Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
6. Spieltag - 28.10.2022 18:00 Uhr
SG Gumpels./Möhra II AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SG Gumpels./Möhra II AH 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff

Assists

Jens Kreuzburg

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (30')SG Gumpels./Möhra II AH
1:1 (58')Frank Rudloff (Jens Kreuzburg)

Verdientes, spätes Remis der Alten Herren in Möhra!

Der Schlüssel zum Punktgewinn waren zwei Faktoren: Einmal die taktische Maßnahme, den besten Spieler des Gegners, Fabian Otto, „Mann zu decken“ - und zweitens das Mitwirken von Frank Rudloff. Jerry meisterte die Aufgabe mit Bravour und ließ dem Spielmacher keine Luft zum Atmen. Bei den wenigen guten Aktionen von Otto waren sofort die Mannschaftskollegen zur Stelle und halfen mit, sodass er an diesem Tag keinen Stich sah. Frank war ständig abspielbereit und war mit seiner Antrittsschnelligkeit ständig ein Unruheherd.

Das Spiel begann sofort mit einem Hochkaräter für die Gäste. Kaschi setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise in die Mitte, jedoch war der Torwart bei der Direktabnahme von Frank auf dem Posten. Möhra erspielte sich nach und nach einige gute Chancen, die entweder die Beute von Sprotte waren oder zu ungenau verwertet wurden. Auf der Gegenseite besaß Kaschi zwei gute Möglichkeiten, jedoch hatte er an diesem Tag für den rutschigen Untergrund die falschen Schuhe an. Dann war es noch Marcus, der eine gute Chance ausließ und Jens konnte nur durch ein Foul gebremst werden, sonst wäre er frei zum Schuß gekommen. Der folgende Freistoß ging nach einer schönen Ablage von Alex auf Norman nur knapp daneben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Eckardtshäuser den Ball im eigenen Strafraum einfach nicht weg. Und dann war es Philipp Ernst, der in der 30. Minute einen Querpass über die Linie drückte. Ärgerlich

In der zweiten Halbzeit gab es für die Gastgeber nur noch eine gute Chance. Ein Freistoß von Otto klatschte an die Latte, da hatten die Gäste Glück, denn das wäre das 2:0 gewesen. Ansonsten machte der Gast mehr Druck, versuchte den Gegner zuzustellen. Bei den Chancen der Eckardtshäuser war der gute Torwart der Möhraer Mannschaft aber auf der Hut. Und dann war ja auch noch Kaschi da, der einen mehr als gebrauchten Tag hatte. Beim Forechecking erkämpfte sich Alex den Ball und spielte Kaschi acht Meter vor dem Tor völlig frei. Sein Schüßchen ging drei Meter am Tor vorbei… So bliebes Frank vorbehalten, der von Jens auf der linken Seite geschickt wurde, seinem Gegenspieler davon rannte und mit etwas Glück den Torwart überwand (1:1/58.). Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. In den verbleibenden zwei Minuten riskierte keine Mannschaft mehr einen Gegentreffer, sodass der gute Schiri Kai Annemüller abpfeifen konnte.

(Jens Kreuzburg)

Karten:
keine
 
Schiedsrichter:
Kai Annemüller