Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
5. Spieltag - 23.10.2020 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   Glücksbrunn Schweina AH
SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 3 Glücksbrunn Schweina AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco May, 2x Michael Appenrodt

Zuschauer

5

Torfolge

0:1 (3')Michael Appenrodt (Eigentor)
1:1 (4')Marco May
1:2 (7')Glücksbrunn Schweina AH
2:2 (46')Michael Appenrodt
3:2 (50')Marco May
3:3 (56')Glücksbrunn Schweina AH
4:3 (60')Michael Appenrodt

Last-Minute-Tor: Alte Herren gewinnen nach elf Jahren wieder gegen Schweina !

Es sind die kleinen Geschichten, die ein Fußballspiel zu dem machen, was es ist: Seit dem 01. November 2009 konnten die Alten Herren vom Geißrain kein Spiel mehr gegen die SG Glücksbrunn Schweina gewinnen! Da die Partie vor elf (!) Jahren wegen eines Nichtantrittes der SG Glücksbrunn mit 2:0 für den SV 49 gewertet wurde, muss für den letzten sportlichen Sieg noch weiter im Archiv gekramt werden. Diesen findet man dann am 14. August 2009, als die Eckardtshäuser durch Tore von Lars Arnold (2), Alexander Frank, Marco May und Ronny Ißleib 5:1 in Schweina gewannen. Es folgten seitdem fünf weitere Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten, die allesamt an die SGG gingen, bei einem Gesamttorverhältnis von 29:10 Treffern zugunsten Schweinas.

Dass diese Serie nun ausgerechnet an diesem leicht verregneten Freitagabend ihr Ende finden sollte, hätten sicherlich die wenigsten vermutet, zumal Glücksbrunn Schweina mit voller Punkteausbeute und vier Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet ist. Zudem begann das Aufeinandertreffen alles andere als vielversprechend: Nicht einmal drei Minuten vergangen waren, als der heutige Kapitän Michael Appenrodt den Ball ins eigene Netz beförderte (0:1/3.). Die Jungs von Coach Alexander Frank bewiesen jedoch Moral, hatten die prompte Antwort parat und gelangten durch Marco Mays Abschluss zum schnellen Ausgleichstreffer (1:1/4.). Zum Leidwesen der gerade einmal fünf Zuschauer hatte die Führung nicht lange Bestand, denn Daniel Rakowski konnte nur drei Minuten nach dem 1:1 die Gäste erneut in Führung bringen (1:2/7.). Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit leichtem Chancenübergewicht für die Eckardtshäuser, welches zunächst nicht in Tore umgemünzt werden konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Torgehäuse beider Mannschaften lange Zeit ein verschlossenes Portal, ehe Micha Appenrodt den Bann brechen konnte und zum lang ersehnten sowie verdienten 2:2 traf (2:2/46.). Den Alten Herren vom Geißrain war anzusehen, dass sie sich angesichts der guten eigenen Leistung nicht mit einem Punkt zufrieden geben würden und so erkämpften sie sich vier Minuten später die erstmalige Führung. Wieder einmal war es Marco May, der zum zweiten Mal an diesem Tage und zum sechsten Mal in dieser Fußballsaison ins gegnerische Netz traf (3:2/50.). Jegliches bemühen, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen und wenn möglich die eigene Führung auszubauen war deutlich zu erkennen, wäre da nicht Thomas Vogts Ausgleichstor gewesen, der die SG Glücksbrunn wieder zurück ins Spiel brachte (3:3/56.). Dennoch warf der SV 49 alles nach vorne, setzte in der Schlussminute noch einmal zum Torschuss an und konnte tatsächlich das verdiente 4:3 erzielen. Dominic Eckelt parierte den Schuss nach vorne, wo Appenrodt lauerte und das Leder mit der Fußspitze aus zehn Metern zum umjubelten Siegtreffer über die Linie drückte (4:3/60.)! Der Schlusspfiff folgte unmittelbar, womit drei hart erkämpfte, wichtige Punkte auf dem Geißrain bleiben konnte!

(Arthur Seiler)

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Kai Annemüller