Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
11. Spieltag - 29.10.2017 14:30 Uhr
SV Normania Treffurt   SV 49 Eckardtshausen
SV Normania Treffurt 3 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Morgenweck, Christoph Senf

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (60')SV Normania Treffurt
2:0 (80')Eric Hentrich (Eigentor)
3:0 (89')SV Normania Treffurt

Erste Mannschaft verliert auch in Treffurt !

SV Normania Treffurt - SV 49 Eckardtshausen 3:0 (0:0)

Tore:
1:0 Alexander Käppler (60.min)
2:0 Eric Hentrich ET (80.min)
3:0 Pascal Rautenhaus (89.min)

(TA):
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Eckardtshausen tauschten die Kontrahenten einvernehmlich das Heimrecht. Indes wurde der Tabellenführer auch in dieser Runde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Eckardtshausen ordentlich mitspielte und keine Gegentreffer zuließ, legte Normania erst in der zweiten Halbzeit richtig los. Zunächst schoss Robert Hitzigrath aus 20 Metern die Mauer an (48.) und setzte einen noch abgefälschten 18-Meter-Knaller ans Dreiangelkreuz. Danach kam auch Alexander Käppler richtig in Fahrt:
In der 56. Minute schoss er aus 15 Metern straff aufs Tor, doch Gästekeeper Jan Morgenweck hielt hervorragend. Das 1:0 fiel dann in der 60. Minute, nachdem sich Morgenweck erneut bei einer Doppelchance von Wallstein und Leise strecken musste, jedoch den Abstauber von Käppler aus spitzen Winkel nicht mehr parieren konnte. Kurz darauf hatte Lukas Wolf allein vorm Tor die dicke Chance zum Ausgleich, doch konnte Normania-Keeper Carsten Stoll abblocken. Das 2:0 hatte Maurice Leise in der 67. Minute auf dem Fuß, doch ging sein Flachschuss am Kasten vorbei. Pech dann für die Gäste, die die Partie lange offen gehalten hatten: In der 80. Minute unterlief Keeper Morgenweck aus dem von Käppler verursachten Abwehr-Ping-Pong heraus ein kurioses Eigentor und es stand 2:0 für Normania.
Der in der 84. Minute für Maurice Leise eingewechselte Pascal Rautenhaus stand zwei Minuten später allein vor Morgenweck, der diese Chance vereitelte. Rautenhaus gelang das 3:0 (89.) dann doch noch, nachdem Fischer von der Außenseite schöne Vorarbeit dazu geleistet hatte. Weiteres Pech für die Gäste: In der 88. Minute schied Benjamin Zirpel verletzt aus. Auch wenn seine Verletzung wohl glimpflicher ausgegangen ist, als es im ersten Moment schien; sein Einsatz in den nächsten Spielen scheint eher unwahrscheinlich.

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Tobias Kunze (Tim Rudloff 73.min), Sebastian Börner, Arthur Seiler (René Malsch 79.min), Lukas Wolf, Christoph Senf, Julian Schmidt, Niklas Gürnth, Benjamin Zirpel (Marc Adelmann 89.min)

Karten:
Gelb - Christoph Senf
Gelb - Jan Morgenweck
Treffurt - keine

Schiedsrichter:
Ramon Boronowski


Fotos vom Spiel