Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
16. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Normania Treffurt
SV 49 Eckardtshausen 0 : 0 SV Normania Treffurt
(0 : 0)

Wichtiger Punktgewinn im Heimspiel gegen Treffurt!

SV 49 Eckardtshausen - SV Normania Treffurt 0:0 (0:0)

Tore:
keine

Punktgewinn durch Kampf- und Einsatzwille

0:0 nach 90 Minuten: Was augenscheinlich als unspektakuläres Remis auf dem Papier steht, gilt dennoch als ein kleiner Erfolg für die Geißrainer Schmidt-Elf. Nach vier Pleiten in Folge, bewiesen die Eckardtshäuser Moral und erkämpften sich ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Treffurt. Zwar blieb den Blau-Gelben der entscheidende Siegtreffer verwehrt, doch verdienten sie sich durch leidenschaftliche Verteidigungsarbeit eine "weiße Weste", die letztendlich zum Remis führte.
Die Partie brauchte gut zehn Minuten um in Fahrt zu kommen. Bis dato war das Spiel in erster Linie durch langsames, auf den Gegner wartendes Aufbauspiel gekennzeichnet. Ein erstes Ausrufezeichen setzte schlussendlich Treffurts Kai-Christian Zeng mit einem aussichtsreichen Schuss von den Strafraumgrenze, der wohl für mehr Gefahr gesorgt hätte, wenn ihm das Spielgerät nicht über den Spann gerutscht wäre (15.). Mitspieler Maik Kaufhold schloss sich seinem Vorgänger an und verzog ebenso aus Nahdistanz (18.). Nachdem die erste Treffurter Drangphase überstanden war, meldete sich auch die Eckardtshäuser Offensivabteilung zu Wort und prüfte in Person von Marcel Knauer und Jonas Wiesner SVN-Schlussmann Carsten Stoll, der die beiden straffen Drehschüsse jedoch parieren konnte (25./29.). Wenig später war Stoll bereits geschlagen, doch sein Verteidiger konnte Bastian Forejts Schuss noch gerade so von der Linie klären. Mit wenigen hochkarätigen Torabschlüssen, aber einer geschlossenen Defensivleistung auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause und auch nach dem Wiederanpfiff setzte sich die Partie mit ähnlichem Muster fort.
Einziger Unterschied war, dass sich die Gäste von nun torhungriger als die Eckardtshäuser erwiesen und mehr nach vorne investierten. Abermals Kaufhold und Zeng sowie Alexander Käppler scheiterten am gut aufgelegten SV-49-Keeper Jan Morgenweck und vor allem Geburtstagskind Michael Börner verdiente sich durch hervorragendes Stellungsspiel und gute Zweikampfhaltung Bestnoten in der Innenverteidigung. Darüber hinaus könnte auch das Fehlen des Treffurter Kapitäns Tommy Mengis für die fehlende Offensivgefahr der Treffurter verantwortlich gewesen sein. Da auch die Gäste in der Hintermannschaft weiterhin nichts anbrennen ließen, drangen die Eckardtshäuser meist nur gefährlich bis zur Strafraumgrenze aber nicht mehr bis vor das Treffurter Gehäuse, schaukelten aber dennoch den wichtigen Punkt über die Zeit und können guten Gewissens auf die kommende Partie bei den starken Falkenern (Sonntag, 19. März) blicken, denn mit der richtigen Einstellung können unsere Geißrainer gegen jeden Gegner etwas holen!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Michael Börner, Toni Berndt (Arthur Seiler 80.min), Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Jonas Wiesner, Bastian Forejt (Thomas Stöhr 89.min), Benjamin Zirpel, Marcel Knauer, Julian Schmidt (Sebastian Börner 50.min), Niklas Wiesner

Karten:
Gelb - Toni Berndt
Treffurt - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio


Fotos vom Spiel