Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 1
4. Spieltag - 02.09.2016 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   Wacker Bad Salzungen AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 3 Wacker Bad Salzungen AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Kaschner, Michael Appenrodt

Assists

2x Michael Appenrodt, Alexander Frank

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (1')Tim Kaschner (Michael Appenrodt)
1:1 (7')Wacker Bad Salzungen AH
1:2 (18')Wacker Bad Salzungen AH
2:2 (42')Tim Kaschner (Michael Appenrodt)
2:3 (49')Wacker Bad Salzungen AH
3:3 (56')Michael Appenrodt (Alexander Frank)

Alte Herren Remis gegen Bad Salzungen !

SV 49 Eckardtshausen - SV Wacker 04 Bad Salzungen 3:3 (1:2)

Tore:
1:0 Tim Kaschner (1.min)
1:1 Steve Lemke (7.min)
1:2 Oliver Luck (18.min)
2:2 Tim Kaschner (42.min)
2:3 Stefan Reif (49.min)
3:3 Michael Appenrodt (56.min)

Chancen ohne Ende

Der Spitzenreiter aus der Kreisstadt hatte sich den Betriebsausflug in das beschauliche Bergdörfchen sicher anders vorgestellt. Nur der miserablen Chancenverwertung Eckardtshausens hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gingen. Der Mann des Tages war Michael Appenrodt. An allen drei Toren beteiligt, eine 1000 prozentige vergeben, eine weitere 100  und einen Kopfball an den Pfosten. Das war einer von insgesamt fünf (!!!) Pfostentreffern der Gastgeber. Die Krönung war der vergebene Handstrafstoss in der 38. Minute von Frank, der zwar platziert, aber nicht scharf genug geschossen war.
Gleich mit dem ersten Angriff klingelte es im Kasten der Gäste. Appenrodt auf den sich links frei gelaufenen Kaschner, der die Kugel ins rechte Dreiangel nagelte. In der 6. Minute spielte der Torschütze Appenrodt frei, der 2 Meter vor dem leeren Tor es fertig brachte, die Murmel daneben zu schießen. Im Gegenzug das 1:1. Flanke von der Grundlinie auf Lemke, der mit schönem Kopfball vollendete. In der 12. Minute vernaschte Kaschner seinen Bewacher und traf den Pfosten, den zurückspringenden Ball schoss Kassner an den anderen Pfosten.
Wacker kam jetzt im Angriff besser ins Spiel, ein Konter, bei dem im Mittelfeld der Gegner laufen gelassen wurde, schloss Goalgetter Luck überlegt ab. 1:2, den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Dann in der 22. Minute der schon angesprochene Kopfball von Appenrodt und in der 28. ein Konter vom Gastgeber drei gegen zwei, den Appenrodt wieder neben das Tor setzte. 
An Anfang der 2. Halbzeit bemühte sich der Gast, seine Abwehr zu stabilisieren. Das gelang bis zur 42. Minute. Während Frank die große Chance auf das Remis per Strafstoß vergab, machte es Kaschner kurz darauf besser. Appenrodt spielte einen Traumpass auf den sich gut lösenden Torjäger, der noch den Torwart ausspielte und dann den Ball ins leere Tor schob.
Der bis dahin fehlerfrei und überzeugend spielende Ißleib leistete sich in der 49. Minute einen folgenschweren Fehler. Er verlor als letzter Mann den Ball an Reif, der den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Kubus per gekonnten Lupfer überwand.
Kurz darauf trifft Gebhardt nur den Pfosten. So blieb es Appenrodt vorbehalten, nach Durchstecker von Frank den verdienten Ausgleich zu erzielen. In den letzten Minuten spielten beide Mannschaften auf Sieg, wobei sich  Eckardtshausen in der letzten Minute bei Kassner bedanken konnte, der einen Konter der Gäste erfolgreich abwehrte.
Bemerkenswert die gute Leistung aller Spieler, denn mit 5 Mann war die Auswechselbank bestens besetzt.

(Jens Kreuzburg)

Aufstellung:
Jens Kubus, Jerry Gärtner, Ronny Ißleib, Jörg Kaßner, René Trapp, Jens Kreuzburg, Alexander Frank, Tim Kaschner, Michael Hofmann, Norman Gebhardt, Marcus Huhn, Michael Appenrodt, Andreas Gutsell

Schiedsrichter:
Philipp Giertz