Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
21. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Mosbacher SV 1911
SV 49 Eckardtshausen 0 : 2 Mosbacher SV 1911
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Kunze, Toni Berndt, Marc-Kevin Kaßner

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (56')Mosbacher SV 1911
0:2 (84')Mosbacher SV 1911

Heimniederlage gegen Ligaprimus Mosbach !

SV 49 Eckardtshausen - Mosbacher SV 1911 0:2 (0:0)

Tore:
0:1 Thomas Kehr (56.min)
0:2 Julian Bindel (84.min)

Knappe Pleite gegen Tabellenführer

Nach einer 2:11-Niederlage ein 0:2 gegen den Tabellenführer Mosbach folgen zu lassen, scheint im ersten Moment ein kleiner Achtungserfolg zu sein; angesichts des Spielverlaufes war es am Ende dennoch enttäuschend.
Die Geißrain-Elf war nach der hohen Niederlage in Treffurt nicht mehr wiederzuerkennen. Das Team von Harry Schmidt hatte im ersten Durchgang sogar mehr vom Spiel. Mosbachs Torjäger Kevin Spittel konnte von Toni Berndt komplett aus der Partie genommen werden und der Führungstreffer lag nach 39 Minuten förmlich in der Luft, doch Benjamin Zirpel haute einen Strafstoß über das Tor. Zuvor hatte Gästekeeper Christian Haaß den heranstürmenden Julian Schmidt gefoult. Bereits im Hinspiel verschoss der Eckardtshäuser Unglückspilz einen Elfmeter gegen die Langetaler.
In der zweiten Hälfte rannten die Eckardtshäuser weiterhin auf das Tor der Gäste an, doch blieben sie im Abschluss zu inkonsequent. So vergab abermals Zirpel eine große Chance, nachdem er an MSV-Schlussmann Haaß scheiterte (50.). Spielentscheidend war schließlich der Mosbacher Führungstreffer nach 56 Minuten. Ausgerechnet der Ex-Eckardtshäuser Thomas Kehr köpfte freistehend ins Gehäuse ein. Sein Bewacher Christoph Senf wurde zur gleichen Zeit an der Außenlinie behandelt. Von diesem Zeitpunkt an übernahm der MSV die Initiative und erhöhte nach einem Konter und dem Treffer von Julian Bindel (84.) auf 2:0. Der Anschluss sollte dem SV 49 nicht vergönnt sein, denn auch Sebastian Börner traf wenig später nur den Innenpfosten. Somit blieb es bei einem am Ende ernüchternden, aber dennoch respektablen 0:2, das für die anstehenden, wichtigen Spiele noch einmal zusätzlichen Schwung gibt.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Toni Berndt, Tobias Kunze, Eric Hentrich, Christoph Senf, Frank Rudloff, Marc-Kevin Kaßner, Michael Börner, Julian Schmidt (Philipp Scheuch 85.min), Benjamin Zirpel (Arthur Seiler 61.min), Sebastian Börner

Karten:
Gelb - Marc-Kevin Kaßner
Gelb - Tobias Kunze (5. Gelbe)
Gelb - Toni Berndt (5. Gelbe)
Mosbach - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
André Zöller, Ramon Boronowski, Joachim Reichert

Kosten: 83,00 €