Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
17. Spieltag - 27.05.2016 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV 03 Dorndorf AH
SV 49 Eckardtshausen AH 2 : 1 SV 03 Dorndorf AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jörg Kaßner, Alexander Frank

Assists

Ronny Ißleib

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (12')SV 03 Dorndorf AH
1:1 (26')Jörg Kaßner (Ronny Ißleib)
2:1 (57')Alexander Frank

Alte Herren besiegen Dorndorf !

SV 49 Eckardtshausen - Dorndorfer SV 03 2:1 (1:1)

Tore:
0:1 René Bieneck (12.min)
1:1 Jörg Kaßner (26.min)
2:1 Alexander Frank (57.min)

Mit Goldschuss zum Heimsieg

Denkbar knapp geht es im Tabellenoberhaus der Westthüringer Kreisligastaffel 4 zu. An der Spitze finden sich seit dem achten Spieltag unsere Geißrainer wieder, die durch ihre kontinuierlichen, starken Leistungen wahrlich überzeugen konnten und bis dato ihrer mittlerweile erspielten Favoritenrolle gerecht wurden. Außnahme blieben die Aufeinandertreffen mit den direkten Konkurrenten Meimers (1:6) und Kieselbach (1:2), woraus letztenendes ein spannender Dreikampf resultiert. Kurz gefasst: Eckardtshausen hat das Geschehen in eigener Hand. Mit Siegen gegen Dorndorf und Waldfisch wäre der Staffelsieg in Sack und Tüten!
Doch vom unbedingten Wille nach dem Meistertitel war auf dem Platz gegen den Dorndorfer SV 03 anfangs nichts zu sehen. Im Gegenteil: Die Gäste dominierten das Spielgeschehen des ersten Durchgangs und kombinierten sich über den Geißrainer Rasen. SV-49-Schlussmann Jens Kubus verhinderte zunächst Schlimmeres, indem er die Abschlüsse von Manuel Hofmann und Paul Jägle ins Toraus abwehrte. Wenig später setzten die Gäste bereits zum Jubeln an - Andreas Güth köpfte nach einem Eckball in die Maschen - doch ertönte die Pfeiffe Philipp Giertz' wegen eines Stürmerfouls (4.). Noch schätzten sich die Eckardtshäuser glücklich mit dem torlosen Remis, doch nach 12 Minuten war auch dieses Gefühl dahin und René Bieneck netzte nach mustergültiger Güth-Vorarbeit unhaltbar ein. Dorndorf machte weiterhin Druck auf der Gastgebertor, doch allmählich fand auch die Frank-Elf in die Partie. Tim Kaschner und Ronny Ißleib hielten aus der Distanz drauf, verfehlten das Ziel jedoch knapp. Als schließlich Sebastian Teichmüller einen Ißleib-Schuss nach vorne abprallen ließ, hatte Jörg Kaßner den richtigen Riecher und schob das Leder kaltschnäuzig zum 1:1 über die Linie (26.). Zu diesem Zeitpunkt ein noch etwas schmeichelhafter Ausgleich, wenn man bedenkt, dass Dorndorfs Ronny Kallenbach frei vor Kubus eine weitere Großchance liegen ließ.
Nach einer zehnminütigen Durchschnaufpause fanden die Geißrainer zu ihrer alten Form zurück. Der Zuschauer verspürte ihren Sieges- und Meistertitelwillen im Fußballerblut. Frank und Ißleib verfehlten aus spitzem Winkel und Dorndorfs Albrecht unterlief fast ein Eigentor. Hinten stand die Eckardtshäuser Abwehr hingegen etwas offener, sodass die Gäste vermehrt Konter einleiteten, die jedoch mit zunehmender Spieldauer an Qualität verloren. Dennoch traf Markus Teichmüller den Außenpfosten und Stefan Becker setzte einen tollen Kopfball über den Querbalken. Mit einem 1:1 konnte sich der SV 49 aber nicht zufrieden geben, denn es wäre ein klarer Matchpointverlust, der der Konkurrenz in die Karten spielen würde... ... in die Karten gespielt hätte! Denn kurz vor Ultimo nagelte Trainercapitano Alexander Frank die Pille aus 3 Metern ins Netz! Vorausgegangen war der Rückpass eines Dorndorfers zu seinem Keeper, was mit einem indirekten Freistoß gewertet wurde. Damit sind die Geißrainer nur noch ein Spiel und ein Erfolg vom möglichen Staffelsieg entfernt!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jens Kubus, Jerry Gärtner, Dirk Senf, Jörg Kaßner, Tim Kaschner, René Trapp, Alexander Frank, Andreas Gutsell, Ronny Ißleib, Michael Appenrodt

Karten:
SV 49 - keine
Dorndorf - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Philipp Giertz


Fotos vom Spiel