Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
13. Spieltag - 15.04.2016 18:30 Uhr
SV 59 Martinroda AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV 59 Martinroda AH 1 : 6 SV 49 Eckardtshausen AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Kaschner, 2x Dirk Senf, Norman Gebhardt

Assists

2x Michael Appenrodt, 2x Norman Gebhardt, Jörg Kaßner, Alexander Frank

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (5')SV 59 Martinroda AH
1:1 (6')Tim Kaschner (Alexander Frank)
1:2 (16')Dirk Senf (Norman Gebhardt)
1:3 (38')Norman Gebhardt (Jörg Kaßner)
1:4 (40')Tim Kaschner (Norman Gebhardt)
1:5 (49')Tim Kaschner (Michael Appenrodt)
1:6 (56')Dirk Senf (Michael Appenrodt)

Alte Herren gewinnen in Martinroda !

SV 59 Martinroda - SV 49 Eckardtshausen 1:6 (1:2)

Tore 
1:0 Baum (5.min)
1:1 Tim Kaschner (6.min)
1:2 Dirk Senf (16.min)
1:3 Norman Gebhardt (38.min)
1:4 Tim Kaschner (40.min)
1:5 Tim Kaschner (49.min)
1:6 Dirk Senf (56.min)

Es geht auch anders !

Eine Woche nach der derben Heimklatsche mussten die Alten Herren beim Dritten der Staffel antreten. Das Spiel verlief fast genauso wie in der Vorwoche, nur das diesmal Eckardtshausen mit 6:1 gewann. Verantwortlich dafür war eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Außerdem belebte Micha Appenrodt als letzter Mann deutlich den spielerischen Aspekt. Lange Pässe waren verboten. 
Außerdem stellte Alex Dirk auf die ungewohnte linke Verteidigerposition, um einen weiteren guten technischen Mann in die Spieleröffnung einzubinden. Er dankte es der Mannschaft mit 2 Toren!!! 
Allerdings begann das Spiel recht unglücklich. Der erste Angriff von Martinroda war bereits erfolgreich.
Baum spielte sich durch die gesamte Abwehr, die total passiv agierte. Der Schuss war platziert und schon führte der Gastgeber. Bereits eine Minute später flankte Alex präzise auf  den rechts durchlaufenden Kaschi, der im Fallen gekonnt einnetzte. 
Dann ein beherzter Vorstoß von Dirk, der nach Doppelpass mit Norman mit letzter Kraft und Picke den Ball zum 1:2 in die Maschen spitzelte.
Zwischendurch immer mal wieder ein paar Leichtsinnsfehler in der Abwehr, die die Einheimischen nicht nutzen konnten, Sprotte jedoch auf die "Palme" brachten. 
Trotzdem hatten die Geißrainer die besseren Chancen. Somit war die Halbzeitführung absolut verdient.
Nach der Pause machte sich der Altersunterschied deutlich bemerkbar. 3 Spieler der Gastgeber waren über 60, die Räume waren da und das kam den Gästen entgegen.
Jetzt lief die Passmaschine der alten Herren, Alex, Jörg, Micha um nur einige zu nennen. Und vorne zerrte Kaschi an den Ketten und bewies einmal mehr seine Abschlussqualitäten. Das 1:3 fiel durch ein Abstaubertor nach einem strammen Schuss von Jörg, den der Torwart parieren konnte. Norman war zur Stelle. Dann schoss wenig später Norman, diesmal versenkte Kaschi den Abpraller. Dem 1:5 ging eine wunderschöne Einzelleistung von Micha A. voraus, er vernaschte an der Grundlinie seinen Gegenspieler im 360 Grad Modus und bediente Kaschi. Auch das 6. Tor bereitete Micha vor, er setzte Dirk in Szene, der den Ball irgendwie ins Tor bugsierte. 
Der Sieg sollte sicherlich nicht überbewertet werden, dennoch macht er Mut für die noch ausstehenden Partien.


Aufstellung: 
Jens Kubus, Jörg Kassner, Alex Frank, Dirk Senf, Tim Kaschner,  Jens Kreuzburg, Michael Hofmann, Norman Gebhardt, Michael Appenrodt, Marcus Huhn