Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
4. Spieltag - 04.09.2015 17:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV 59 Martinroda AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 1 SV 59 Martinroda AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Frank, Michael Appenrodt

Assists

Jens Kreuzburg, Michael Appenrodt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (16')Alexander Frank (Michael Appenrodt)
2:0 (24')Alexander Frank
3:0 (38')Michael Appenrodt (Jens Kreuzburg)
3:1 (42')SV 59 Martinroda AH

Nächster Streich der Alten Recken gegen Martinroda !

SV 49 Eckardtshausen - SV 59 Martinroda 3:1 (2:0)

Tore:
1:0 Alexander Frank (16.min)
2:0 Alexander Frank (24.min)
3:0 Michael Appenrodt (38.min)
3:1 Volker Göcking (42.min)

Alte Herren nicht zu stoppen

Am Ende einer nüchternen Kreisligasaison 2014/15 standen nach 20 absolvierten Spielen 20 Punkte. In dieser Saison sieht es ganz danach aus, als könnte die Kreuzburg-Elf die letztjährigen 20 Punkte in geraumer Zeit eingeholt haben. Nach drei Siegen innerhalb der ersten drei Partien wurde heute der vierte Sieg angestrebt!
Frühzeitig übernahmen die "Ü35er" vom Geißrain das Spielgeschehen und hätten durch Norman Gebhardts Schüsse aus spitzem Winkel bereits in Führung gehen können, doch in beiden Fällen zappelte der Ball nur am Außennetz. Auch Alexander Frank und Ronny Ißleib hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, der von Martinrodas Keeper René Heimerdinger vereitelt wurde. Den ersten nennenswerten Torabschluss der Gäste verzeichnete Silvio Baum mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze, welcher von Jens Kubus entschärft werden konnte. Den Eckardtshäusern blieb es weiterhin nicht vorbehalten weitere Chancen herauszuspielen. Über den flinken Ronny Ißleib landete der Ball bei Michael Appenrodt, welcher den heranstürmenden Alexander Frank exzellent bediente, der daraufhin den Führungstreffer markierte! Praktisch im Gegenzug wäre ohne Kubus zwischen den Pfosten der Ausgleich gefallen, doch er glänzte gegen den ungedeckten Carlo Hanke. So war es ein erneutes Mal Frank, der für das 2:0 sorgte! Einen direkten Frank-Freistoß in der 24.Minute, ließ Jens Kreuzburg so geschickt durch die Beine gehen, dass der Ball unhaltbar einschlug!
Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnten sich die Geißrainer glücklich schätzen, denn ein Flachschuss von Olivier Blanchard landete nur am Pfosten. Kurz darauf ließ Letzerer eine zweite Großchance aus, das Gebhardt auf der gegenüberliegenden Seite genauso tat. Das bekanntermaßen größte Manko bei den Eckardtshäusern: Die Chancenverwertung - manchmal zu eigennützig, dann wieder uneigennützig. Wenn dieser Faktor verbessert wird, könnten in der laufenden Spielzeit viele Siege geholt werden! Die 38.Minute zeigte, welche Qualitäten in der Truppe stecken. Appenrodt vollendete eine tolle Doppelpasssteffette zwischen Kreuzburg und ihm zum vorentscheidenden 3:0! Der dritte Treffer ließ die Gäste nun auf Alles-oder-Nichts spielen, sodass sich viele Konterchancen boten. Diese konnten jedoch allesamt nicht verwertet werden. Zwar verkürzte Martinroda durch Volker Göckings Tor auf 1:3, doch auch die Gäste schlugen aus weiteren Chancen kein Kapital.
Damit gehen die nächsten drei Punkte auf das Konto der Eckardtshäuser und bis zum kommenden Spieltag auch die erneute Tabellenführung - Weiter so Jungs!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jens Kubus, Jerry Gärtner, Ronny Ißleib, Jens Kreuzburg, Alexander Frank, Michael Hofmann, Norman Gebhardt, Marcus Huhn, Michael Appenrodt, Andrase Gutsell

Schiedsrichter:
Denny Moschkau


Fotos vom Spiel