Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
23. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SV Mihla   SV 49 Eckardtshausen
SV Mihla 0 : 7 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Michael Börner, Arthur Seiler, Frank Rudloff, Marcel Knauer

Assists

2x Frank Rudloff, Arthur Seiler, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Christoph Senf, Tobias Kunze, Toni Berndt

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (2')Frank Rudloff
0:2 (17')Benjamin Zirpel (Arthur Seiler)
0:3 (26')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)
0:4 (29')Marcel Knauer (Frank Rudloff)
0:5 (36')Christoph Senf
0:6 (41')Arthur Seiler (Sebastian Börner)
0:7 (70')Michael Börner

Männer holen "Sieben auf einen Streich" in Mihla !

SV Mihla - SV 49 Eckardtshausen 0:7 (0:6)

Tore:
0:1 Frank Rudloff (2.min)
0:2 Benjamin Zirpel (17.min)
0:3 Benjamin Zirpel (26.min)
0:4 Marcel Knauer (29.min)
0:5 Christoph Senf (36.min)
0:6 Arthur Seiler (41.min)
0:7 Michael Börner (80.min)

Torflut im Werratal

Exakt vor sieben Monaten, am 31. Oktober 2014, gewannen unsere Männer ihr Heimspiel gegen den SV Mihla mit 1:0. Die Partie am Reformationstag wurde durch Benjamin Zirpels Kopfballtreffer entschieden. 1:0, ein knappes Ergebnis, das für die minimalistische Ausbeute der Mihlaer steht. Bis zum heutigen Tage erzielte das Team von Rainer Stötzel mit 27 Treffern die zweitwenigsten Tore in der Liga, fing sich mit 40 Gegentoren aber auch nur zwei Buden weniger als der viertplatzierte SV 1911 Mosbach ein. Daran sollte sich heute einiges ändern...
Die Eckardtshäuser Tordampflok kam früh ins Rollen! Den Hebel legte ein exzellent getretener Freistoß von Frank Rudloff um. Dieser flog aus 20m an den Innenpfosten und von da aus ins Tor der Gastgeber! Der Startschuss zu unvergesslichen 45 Minuten, in denen die zahlreich mitgereisten Fans vom Geißrain voll auf ihre Kosten kommen sollten! Nach 17 Minuten fand ein Steilpass von Seiler Benjamin Zirpel, der kaltschnäuzig auf 2:0 erhöhte! Nicht einmal zehn Minuten darauf ein ähnliches Bild, nachdem Rudloff den Ball perfekt auf Zirpel durchsteckte, welcher wiederum keinerlei Probleme hatte zum 3:0 einzunetzen! Das Mihlaer Offensivspiel fand so gut wie nicht statt, zumal die Eckardtshäuser Defensivabteilung dicht hielt. Kunze, Rudloff, Senf, Stöhr und Michael Börner taten gut daran die Werrataler früh unter Druck zu setzen um schließlich die schnellen Außen um Berndt, Seiler und Sebastian Börner in Szene zu setzen. Rudloff, Zirpel und Knauer verteilten die Bälle klug und sorgten ständig für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. So ließ das 4:0 nicht lange auf sich warten! Ein Ball aus dem Halbfeld fand Marcel Knauers Kopf und schließlich den Mihlaer Kasten! Ein weiterer Kopfball, diesmal von Kopfballungeheuer Christoph Senf, führte in der 36.Minute zum 5:0! Wenig später markierte Arthur Seiler, nach Doppelpass mit Sebastian Börner, aus spitzem Winkel das Halbzeitresultat von 6:0 und sein 1.Tor in der 1.Mannschaft!
Die heuer von Lutz Schellenberg und Jens Kreuzburg trainierte Geißrainelf wollte die zweite Halbzeit keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Zwar spielt es sich mit einer solch klaren Führung leichter als Gedacht, doch es lag auf der Hand, dass sich der Gastgeber nicht weiter deklassieren lassen wollte und auf Schadensbergrenzung aus war. So kamen die Mihlaer frühzeitig zu guten Torchancen. Die Schüsse von Mayer, Weiland und Böttger wurden jedoch ausnahmslos vom starken Philipp Scheuch abgewehrt. Auf der gegenüberliegenden Seite verzogen Senf und Zirpel knapp. Außerdem scheiterte Knauer freistehend an Schlussmann Marco Fehr, der ebenfalls wie Philipp Scheuch als potentieller Feldspieler zwischen den Pfosten agierte. Der siebte Streich sollte dem SV 49 trotzdem nicht verwehrt bleiben! Libero Michael Börner schnürte den Sack zu, nachdem er einen langen Weg vom eigenen Strafraum bis zum gegnerische Tor zurücklegte um schließlich unten links einzuschieben!
Der bis jetzt höchste Saisonsieg (zuvor ein 7:1 gegen Ruhla ll) war in Sack und Tüten und lässt die Chance auf Tabellenplatz drei weiterhin bestehen. Entscheidend könnte das Aufeinandertreffen am nächsten Freitag daheim gegen Mosbach sein!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Philipp Scheuch, Michael Börner, Thomas Stöhr, Christoph Senf, Tobias Kunze (Holger Beyersdorfer 84.min), Sebastian Börner, Frank Rudloff, Toni Berndt, Arthur Seiler, Benjamin Zirpel, Marcel Knauer

Karten:
Gelb - Toni Berndt
Gelb - Christoph Senf
Gelb - Tobias Kunze 
Mihla - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Reiner Eichenberg, Nico Witteborg