Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
11. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 0 : 4 SG Falken 1948
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich, Frank Rudloff

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (4')SG Falken 1948
0:2 (36')SG Falken 1948 per Elfmeter
0:3 (80')SG Falken 1948
0:4 (82')SG Falken 1948

Heimniederlage gegen Falken

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken 0:4 (0:2)

Tore: 
0:1 Marcus Ritz (4.min)
0:2 Maurice Meng FE (36.min) 
0:3 Aron Hunstock (80.min)
0:4 Marcus Ritz (82.in)

0:4-Heimdebakel gegen Falken

Mit Rückenwind nach den Siegen gegen Wutha-Farnroda und Mihla, wollten unsere Jungs auch der SG Falken drei Punkte abknöpfen! Nur zwei Tage nach der Partie gegen den SV Mihla stand nun das Spiel gegen die Werrataler vor der Tür. Doch irgendwie sollte am heutigen Tag alles schiefgehen... 

Die Falkener begannen forsch; erarbeiteten sich früh gute Chancen durch Kai Zeng und Marcus Ritz, die von Sören Pippoleit noch vereitelt werden konnten. Doch nach bereits vier Minuten war auch Pippoleit machtlos. Ein toller Lupfer von Timo Merten in den Lauf von Ritz, der keinerlei Nerven zeigte und zur Gästeführung einnetzte. Eine direkte Reaktion der Geißrainer blieb zunächst noch aus. Somit waren die Gäste weiter am Drücker und kamen zu ihren Chancen. Andreas Fiedler und Aron Hunstock verfehlten das Tor nur knapp. Nach gut zwanzig Minuten dann ein toller Freistoß von Frank Rudloff, welcher fast zum 1:1 geführt hätte, wenn nicht SG-Keeper Denny Güth mit starkem Reflex pariert hätte. Wie aus dem Nichts entwickelte sich wenige Minuten später die nächste große Chance zum Ausgleich, welche Marcel Knauer jedoch aus spitzem Winkel vergab. Somit lauerte die SG Falken weiter auf das 2:0 und erzielte es schließlich auch. Aron Hunstock kam im Strafraum zu Fall, woraufhin es berechtigter Weise Strafstoß gab. Den fälligen Elfer verwandelte Maurice Meng straff und mittig zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Katakomben.
Schon unmittelbar nach dem eigenen Anstoß war erkennbar, warum der Gast am heutigen Tag so überlegen war. Sobald die Eckardtshäuser versuchten ihr Spiel aufzubauen, wurden sie von den früh aufrückenden Falkenern gestört. Das Pressing der Gäste ebnete die heutige Überlegenheit gegenüber unserer Jungs. Doch das Pressing wurde in der 55.Minute Andy Schad zum Verhängnis! Nach einem Pressschlag verletzte sich Schad schwer am Sprunggelenk und musste vom Rettungswagen in das Eisenacher Klinikum gebracht werden. Wir alle hoffen, dass Andy sobald wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann und wünschen ihm gute und schnelle Besserung! Nach einer zehnminütigen Behandlungspause pfiff Schiri Maio die Partie wieder an und Harry Schmidt stellte den SV 49 mit einer Dreierspitze noch mal offensiver ein. Dies ermöglichte den Falkenern jedoch viele Räume, was Aron Hunstock nach 80 Minuten zu Nutzen wusste indem er 3:0-Führung erzielte. Der vierte Treffer fiel durch Ritz in der 82.Minute. Die Geißrainer konnten keine erwähnenswerte Aktion mehr zeigen und somit blieb es beim bitteren 0:4 an einem rabenschwarzen Tag...! Doch der Kopf sollte nicht hängen gelassen werden, denn nächste Woche heißt der Gegner Großburschla, wo die Schmidt-Elf drei Punkte mitnehmen will!

(Arthur Seiler)

(https://www.facebook.com/sgfalken)
Die SG Falken musste zum Auswärtsspiel bei der SV 49 Eckardtshausen verletzungsbedingt auf Sven Kühnhold und Thomas Bischoff verzichten. Dennoch hatten sich die Falkner viel vorgenommen und bereits nach fünf Minuten verwertete Marcus Ritz ein grandioses Zuspiel von Timo Merten zum 0:1 für seine Farben. Falken hatte mehr Spielanteile und erspielte sich immer wieder ihre Chancen, eine davon ließ Kai Zeng leider aus um auf 0:2 zu erhöhen. Die Gastgeber bekamen immer wieder Freistoßgelegenheiten, doch Torhüter Danny Güth war auf seinem Posten. In der 36. Minute zeigte Schiedsrichter Giovanni Maio auf den Elfmeterpunkt, nachdem Aron Hunstock zu Boden gerissen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maurice Meng zum 0:2 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause! 
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber aus Eckardtshausen mit mehr Engagement aus der Kabine, doch sie fanden kein Mittel um die Defensive der SG Falken zu knacken. Die Falkner hingegen erspielten sich, wie auch schon in der ersten Halbzeit, immer wieder hochkarätige Torchancen. Die größte vergab Andreas Fiedler, der sich bärenstark durchtankte, jedoch am Ende nicht die Ruhe vor dem Tor behielt. Nach einem Pressschlag verletzte sich Andy Schad wohl schlimmer und musste vom Feld getragen werden - sehenswert dabei der Einsatz von Nicole Luhn, die sofort zur Hilfe eilte! Gute Besserung Andy! Nachdem das Spiel nun für einige Minuten unterbrochen war, gab der Schiedsrichter den Ball wieder frei. Zehn Minuten vor Ende der Partie setzte sich Timo Merten gegen zwei Gästespieler durch und bediente Aron Hunstock der nur noch einschieben musste. Nur kurze Zeit später erzielte Marcus Ritz nach einem Abpraller mit einem herrlichen Treffer den 0:4 Endstand.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich (Tobias Kunze 27.min), Thomas Stöhr, Daniel Reich, Andy Schad (Arthur Seiler 67.min), Marcel Knauer (Philipp Scheuch 76.min), Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Christoph Senf, Frank Rudloff, Michael Börner 

Karten:
Gelb - Frank Rudloff
Gelb - Daniel Reich
SG Falken - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Klaus Reißig, Christopher Stange

Kosten: 75,20 €

Bilderquelle: Facebook SG Falken 1948


Fotos vom Spiel