Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 1
1. Spieltag - 29.08.2014 18:30 Uhr
Glücksbrunn Schweina AH   SV 49 Eckardtshausen AH
Glücksbrunn Schweina AH 6 : 4 SV 49 Eckardtshausen AH
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Frank, Udo Manß, Andreas Gutsell

Assists

Dirk Senf, Alexander Frank, Jens Kreuzburg

Torfolge

1:0 (4')Glücksbrunn Schweina AH
1:1 (7')Andreas Gutsell (Alexander Frank)
2:1 (15')Jerry Gärtner (Eigentor)
3:1 (20')Glücksbrunn Schweina AH
4:1 (22')Glücksbrunn Schweina AH
4:2 (25')Alexander Frank
5:2 (27')Glücksbrunn Schweina AH
6:2 (41')Glücksbrunn Schweina AH
6:3 (45')Alexander Frank (Dirk Senf)
6:4 (48')Udo Manß (Jens Kreuzburg)

Niederlage der Alten Herren in Schweina beim ersten Punktspiel !

SG Glücksbrunn Schweina - SV 49 Eckardrtshausen 6:4

Erwartete Auftaktniederlage

Das erste Spiel in der neuen Saison begann mit einer Schweigeminute für unseren Sportkameraden Thomas Schorr. Er wird uns fehlen.

Zum Spiel:
Schweina machte gleich Druck und das 1:0, weitere Chancen folgten, doch mit einem Mal viel der Ausgleich. Die erste Ecke schoß Alex scharf und flach nach innen. Andreas stand goldrichtig und versenkte die Kugel unhaltbar ins Netz. Kurz danach ein Konter über Ronny, der den Ball von rechts scharf nach innen gab. Und wieder stand Andreas frei. Diesmal versuchte er es direkt, jedoch ging der Ball über das Tor. Schade.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Erst konnte Jerry den Ball nur ins eigene Tor spitzeln, da sonst Hess frei gewesen wäre, wenig später ließ Rakowski auch wieder Jerry und dann auch Sprotte keine Chance. Dem 1:4 folgte ein verunglückter Befreiungsschlag von Alex, der als Querschläger auf dem Kopf von Hess landete. Da Sprotte das Tor verlassen hatte, landete der Ball im Netz. Jetzt folgte der Auftritt von Alex, der von rechts aus spitzen Winkel verkürzte. Schweina erhöhte nochmal kurz vor der Pause nach einem Ballverlust von Alex in der eigenen Hälfte. In der 2. Hälfte dauerte es bis zur 41.Minute, bis das nächste Tor fiel. Schmidt kam mit viel Tempo zentral auf Jens Kreuzburg zu gelaufen, spielte ihn mit einem kleinen Haken aus und schoß platziert ein. Aber die Gäste zeigten viel Moral. Erst traf Alex nach schöner Vorarbeit von Dirk mit der Picke aus 12 Metern zum 3:6, dann war es Jens Kreuzburg, der im Mittelfeld nicht angegriffen wurde und den frei stehenden Udo Manß bediente, der dem Torwart keine Chance ließ. Als dann Kreuzburg wenig später im Strafraum gefoult wurde, warteten alle auf den Neunmeterpfiff. Der blieb leider aus. Eventuell wäre es noch mal spannend geworden. So gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden.


Torfolge: 
1:0 Walter             4.Minute 
1:1 Gutsell            7.Minute 
2:1 Hess (ET Gärtner) 16.Minute
3:1 Rakowski          20.Minute
4:1 Hess              22.Minute
4:2 Frank             25.Minute 
5:2 Schmidt           27.Minute
6:2 Schmidt-Henning   41.Minute
6:3 Frank             45.Minute
6:4 Manß              48.Minute

Aufstellung: Jens Kubus, Jerry Gärtner, Udo Manß, Ronny Ißleib, Dirk Senf, Andreas Gutsell, Michael Hofmann, Alexander Frank, Jens Kreuzburg