Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
17. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Suhltal/Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 3 : 0 SG Suhltal/Eltetal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Knauer, Sebastian Börner

Assists

Eric Hentrich, Sebastian Börner, Toni Berndt

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (72')Marcel Knauer (Sebastian Börner)
2:0 (76')Sebastian Börner (Toni Berndt)
3:0 (90')Marcel Knauer (Eric Hentrich)

Heimsieg der Männer gegen Suhltal !

SV 49 Eckardtshausen - SG Suhltal/Eltetal 3:0 (0:0)

Tore:
1:0 Marcel Knauer (72.min)
2:0 Sebastian Börner (76.min)
3:0 Marcel Knauer (90.min)

3 Punkte daheim gelassen

Nach der bitteren 0:5-Pleite am vergangenen Wochenende gegen Falken, wollte man nun gegen die SG Suhltal/Eltetal Schadensersatz leisten. Die Gäste stehen auf einem soliden 8.Platz und haben mit 10 Punkten Abstand zur Spitze - aber auch zu den Abstiegsrängen - eine große Pufferzone. Mit etwa 90 Zuschauern, verliefen sich bei schönstem Sonnenschein auch ein paar mehr Leute als sonst auf den Sportplatz.
Die ersten 10 Minuten plätscherten so dahin, ehe Marcel Knauer das erste Mal die Zuschauer raunen ließ! Frank Rudloff setzte sich auf links schön durch, flankte halbhoch auf Knauer, der den Ball jedoch aus 5m über den Kasten köpfte! 
11 Minuten darauf war es wieder Knauer, dessen Schuss über den Querbalken flog. Sebastian Börner (der nach seiner Rotsperre wieder mitspielen durfte) kam über rechts und spielte präzise auf den Eckardtshäuser Torjäger, dem aber zum zweiten Mal die Nerven versagten. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Gäste zu ihrem ersten Hochkaräter kamen. Einen Schuss von Daniel Mayer, wehrte Thomas Stöhr nach vorne ab und im Nachsetzen verfehlte Youngster Chris Lämmerhirt nur knapp das Tor! Die Offensivspieler beider Seiten versuchten es öfters mit Fernschüssen, die jedoch meistens über das Tor gingen. Zu erwähnen ist, dass nicht nur in der ersten Hälfte verletzungsbedingt gewechselt werden musste, sondern fünf der sechs Wechsel aufgrund einer Verletzung durchgeführt werden mussten. Auf Eckardtshäuser Seite erwischten es Senf und Stöhr; bei den Gästen waren es Schmitz, Mayer und Spangenberg. Gute Besserung an alle fünf Kicker! Schiri Dittmar kam jedoch ohne gelbe Karte durch die Partie.
Halbzeit Zwei wurde zunächst von den Suhltalern dominiert! Die erste Riesenchance besaß Gästekapitän Reinhard Biehl, der plötzlich allein vorbei Pippoleit auftauchte, ihm den Ball aber in die Füße schoss. Nach 62 gespielten Minuten schepperte der Ball am Aluminium der Geißrainer! Der Kopfball von Kai Lungwitz ging an der linken Pfosten! Nur eine Minute darauf war es wieder Pippoleit, der die Blau-Gelben vor einem Rückstand bewahrte: Bei einem Kopfball von Biehl, reagierte er blitzschnell! Zu diesem Zeitpunkt war man mit einem 0:0 bestens bedient, doch die 72.Minute sollte das Blatt wieder wenden! 
Der pfeilschnelle Sebastian Börner wurde auf rechts geschickt, legte klug in die Mitte zu Knauer, der den Ball zum 1:0 versenken konnte! 4 Minuten später zog erneut Börner über rechts, vollendete diesmal aber selbst, indem er den Ball souverän an Suhltal/Eltetal-Keeper Stefan Danischus vorbeischob! Von nun an liefen die Geißrainer auf Hochtouren und hatten ähnliche Chancen wie zuvor die Gäste. Der Unterschied war jedoch, das die Suhltaler ihre Torchancen meist nach Standardsituationen besaßen. Bei den Eckardtshäuser ging es meist über die schnellen Außen in Person von Sebastian Börner und Toni Berndt. So auch in der 88.Minute, als sich erneut Börner energisch durchsetzen konnte, frei vor dem Tor jedoch ein wenig eigensinnig wirkte und in Danischus seinen Meister fand. Kurz vor dem Schlusspfiff über Toni Berndt auf der linken Seite, welcher im zentralen Mittelfeld auf Eric Hentrich querlegte. Hentrich spielt den Ball perfekt in die Gasse zu Knauer, der mit seinem Doppelpack den 3:0-Sieg perfekt machen konnte! 
Ein wichtiger Sieg gegen das Team der SG Suhltal/Eltetal, wo man sich jedoch bei Keeper Pippoleit bedanken muss, dass es nicht 0:1 oder gar 0:2 stand! 
Die direkten Kontrahenten Gospenroda (2:2 gegen Ruhla/Etterwinden ll.), Falken (3:3 gegen Großburschla) und Wutha-Farnroda (1:2 gegen Behringen), strauchelten alle drei und somit ist Eckardtshausen im Bereich der Tabellenspitze der Gewinner der Woche! 

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr (Marc Adelmann 72.min), Holger Beyersdorfer, Chtistoph Senf (Philipp Scheuch 10.min), Eric Hentrich, Michael Börner, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Toni Berndt, Frank Rudloff, Tobias Kunze (Marcel Stauch 87.min)

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Udo Dittmar

Kosten: 31 ,40 €


Fotos vom Spiel