Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
1. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Mosbacher SV 1911
SV 49 Eckardtshausen 2 : 1 Mosbacher SV 1911
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Börner

Assists

Sebastian Börner

Gelbe Karten

Michael Börner

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (38')Michael Börner
1:1 (49')Mosbacher SV 1911
2:1 (54')Michael Börner per Elfmeter (Sebastian Börner)

Heimsieg gegen Mosbach zum Start der neuen Saison !

SV 49 Eckardtshausen - SV 1911 Mosbach 2:1 (1:0)

Tore:
1:0 Michael Börner (38.min)
1:1 Mike Zimmermann (49.min)
2:1 Michael Börner FE (54.min)

(TLZ)
Ein Spiel auf mäßigem Niveau, das die ersatzgeschwächten Gastgeber dennoch verdient gewannen. Zunächst plätscherte die Partie dahin, ehe Marcel Knauer für die Gastgeber an Torhüter Martin Kost scheiterte (19.). Das 1:0 für Eckardtshausen fiel in der 3.Minute, als Michael Börner auf halblinker Position freigespielt wurde und den Ball ins kurze Eck einnetzen konnte. Nach der Pause der Ausgleich (51.): Mike Zimmermann stand bei einem Eckstoß von Rene Kiesbauer goldrichtig am langen Pfosten. Den Siegtreffer zum 2:1 erzielte per Elfmeter erneut Michael Börner, nachdem Sebastian Börner im Strafraum gefoult worden war (54.). Ausschlaggebend für den 2:1-Sieg war am Ende die hohe Kampfmoral der Platzherren; Schiedsrichter Reißig hatte in der fairen Partie keine Probleme.

(http://www.sv1911.eisenachonline.de)
Der Mosbacher SV hat den Start in die Kreisliga Saison 2013/14 gründlich verpatzt. Mit 1:2 (0:1) verlor man beim SV Eckardtshausen. Die Gastgeber traten von Beginn an couragiert und zweikampfstark auf gingen am Ende auch verdient als Sieger vom Platz. Beim MSV lief indes nicht viel zusammen, die guten Eindrücke der Vorbereitung waren wie weggeblasen. 
Bereits in der Anfangsphase bewahrte Martin Kost mit 2 tollen Paraden sein Team vor einem frühen Rückstand. Zwar hatte unsere Elf mehr Ballbesitz, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Den ersten gelungenen Angriff sahen die Zuschauer erst kurz vor dem Wechsel, als Tim Gressler‘ s Schuss knapp am langen Pfosten vorbeirauschte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 1:0: Michael Börner tauchte frei vor Kost auf und ließ diesem keine Abwehrchance (38.).
Die deftige Kabinenpredigt von Trainer Detlef Ortlepp schien ihre Wirkung zunächst nicht verfehlt zu haben. Mosbach wirkte nun deutlich engagierter und belohnte sich recht schnell mit dem Ausgleich. Eine Rene Kiesbauer Ecke schob Mike Zimmermann zum 1:1 ein (49.). 5 Minuten später jedoch, war das alles schon wieder Makulatur. Nach einem Foul im Strafraum von Thomas Kehr an Sebastian Börner entschied Schiedsrichter Klaus Reißig zu recht auf Elfmeter für Eckardtshausen. Michael Börner ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte seine Farben abermals in Front (54.). Unsere Elf schaffte es in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr, dass Blatt zu wenden. Die wenigen Chancen entstanden zumeist aus Einzelaktionen. Die beste davon vergab der eingewechselte Florian Sauerbrei. Sein 16 Meter Schuss fischte Eck Keeper Pippoleit mit einer Glanzparade aus dem Torwinkel (77.). Spielerisch lief fast nichts zusammen, wobei man auch anmerken muss, dass die Gastgeber über 90 Minuten mit einer sehr guten Defensivarbeit zu überzeugen wussten.
 
Aufstellung: 
Tobias Kunze, Michael Börner (Marcel Stauch 85.min), Christoph Senf, Frank Rudloff (Benjamin Zirpel 62.min), Eric Hentrich, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Philipp Scheuch, Holger Beyersdorfer, Marco May, Alexander Haddad

Karten:
Gelb - Michael Börner
Mosbach - 4mal Gelb

Schiedsrichter:
Klaus Reißig, Giovanni Maio, Helmut Eisenberg

Kosten: 78,80 €