Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 2
7. Spieltag - 04.10.2013 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV Fortuna Möhra AH
SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 4 SV Fortuna Möhra AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

René Trapp

Assists

Norman Gebhardt

Torfolge

0:1 (2')SV Fortuna Möhra AH
1:1 (3')René Trapp (Norman Gebhardt)
1:2 (31')SV Fortuna Möhra AH
1:3 (38')SV Fortuna Möhra AH
1:4 (60')SV Fortuna Möhra AH

Keine Punkte für die Alten Herren im Heimspiel gegen Möhra !

SV 49 Eckardtshausen - SV Fortuna Möhra 1:4 (1:1)

Torfolge: 
0:1 D. Platt (2.min)
1:1 Rene Trapp (3.min)
1:2 D. Platt (31.min)
1:3 G. Platt (38.min)
1:4 D. Platt (60.min)

Erneute Niederlage

Auch Möhra schlägt Eckardtshausen. 
Seit gefühlten 100 Jahren der erste Sieg für die Gäste aus dem Moorgrund. Verdient, weil Sie Ihre Chancen besser nutzten. Das schnelle 0:1, als Platt einen Freistoss von rechts außen ins kurze Eck schoss. Malsch im Tor sah da nicht ganz so gut aus, wenn gleich ihn Trapp etwas irritierte. Der Ausgleich direkt im Gegenzug, als Trapp den besten Angriff des Gastgebers überlegt vollendete. Er wurde von Gebhardt schön frei gespielt. In der 1.Halbzeit Chancen auf beiden Seiten, wobei Gebhardt die beste für die Eckardtshäuser vergab. Eine Eingabe von rechts verlängerte er gekonnt mit der Hacke, jedoch ging die Kugel knapp daneben. Möhra hatte auch einige sehr gute Chancen, vergab sie aber leichtfertig. 
Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Mitte der ersten Halbzeit Schorr, der bis dahin die Bälle gut abschirmte und weiterverteilte.
Die 2.Halbzeit begann mit einem Angriff der Einheimischen, wobei Gutsell nicht ganz fair vom Ball getrennt wurde und der darauffolgende Konter mit dem 1:2 endete. Hofmann war gerade noch rechtzeitig mit zurück gekommen, ließ sich aber von Platt verladen, so dass der keine Mühe hatte, den Ball von 7 Metern ins freie Eck zu schießen. Jetzt ließ Möhra den Gastgeber kommen und wartete auf Konter. In der 38.Minute dann ein Pass auf Gerasch, der von rechts außen unbehelligt flanken konnte. Senf stand nicht nah genug an Gerrit Platt, der mit platzierten Kopfball Malsch keine Chance ließ. Eckardtshausen versuchte jetzt mit gezielten Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Das zeigte auch Wirkung, allerdings fehlte das Quentchen Glück. So als Gebhardt den Torwart unter Druck setzte und der Pressschlag knapp neben das Tor ging. Unzählige Angriffe wurden abgewehrt, immer war ein Bein dazwischen und wenn der Ball mal durchkam, ging er am Tor vorbei. In der 60.Minute dann noch einmal ein Konter. Beim Pressversuch war Gebhardt nicht an seinem Gegner, der spielte einen guten Pass in den Lauf von Dominik Platt, den Kreuzburg nicht genau genug markiert hatte. Platt zog von der Mittellinie auf und davon und vollendete gekonnt zum Endstand.

(Jens Kreuzburg)