Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
19. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Mosbacher SV 1911
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 Mosbacher SV 1911
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Assists

Eric Hentrich

Gelbe Karten

Daniel Reich

Torfolge

1:0 (33')Benjamin Zirpel (Eric Hentrich)
1:1 (48')Mosbacher SV 1911 per Elfmeter
1:2 (60')Mosbacher SV 1911

Heimpleite der 1.Mannschaft gegen Mosbach !

SV 49 Eckardtshausen - SV 1911 Mosbach 1:2 (1:0)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (33.min)
1:1 Thomas Kehr (48.min/Foulelfmeter)
1:2 David Häuschen (60.min)

Niederlage nach Halbzeitführung

Auch bei den Herren stand nach langer Zeit wieder das erste Heimspiel an. Das Letzte fand im November 2012 statt und zwar im Kreispokal gegen Westring Gotha. Nachdem auch einige Spiele schon ausgefallen waren, u.a. ja das Derby gegen Marksuhl/Förtha, ging es heute gegen den Mosbacher SV wieder los ! Doch nicht nur die Mannschaft nach langer Zeit, sondern auch der neue Trainer Harry Schmidt hatte heute seine Heimpremiere!
Zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Teams sich erst einmal abtasten wollten. Jedoch war es von Anfang an ein hartes/hart umkämpftes, im Endeffekt aber ein faires Spiel. Die erste gute Chance besaß Benjamin Zirpel mit einem strammen Schuss von halblinks in der 11.Minute, der jedoch vom Mosbacher Keeper Martin Kost ohne Probleme pariert werden konnte. Auf der Seite der Gäste war es David Häuschen, dessen Schuss aber eine sicher Beute für Sören Pippoleit war. 
Nach 14 Minuten dann der erste Hochkaräter für die Geißrainer! Marcel Knauer setzte sich stark gegen zwei Verteidiger durch und schoss; Kost konnte den Ball nur abprallen lassen und im Nachsetzen war es erneut Knauer der aber im erneut blitzschnell reagierenden Keeper Kost seinen Meister fand. Auch Mosbach hatte immer wieder gute Torschüsse, wie in der 28.Minute durch Sebastian Schmidl, kamen jedoch vorerst nicht so gefährlich vor das Tor der Eckardtshäuser, dass ein Tor hätte fallen können. Beim SV49 war das in der 33.Minute jedoch der Fall, als nämlich Eric Hentrich einen schönen Pass aus dem Halbfeld in den Lauf von Zirpel spielte, welcher den Ball zum 1:0 verwerten konnte! Nun hieß es "ruhig bleiben nicht wieder gleich ein Tor fressen", wie es Kapitän Senf seinen Kollegen gleich nach dem Tor mitteilte. Das wäre 3 Minuten später fast schief gelaufen, denn nach einem Freistoß vom Ex-Eckardtshausen-Kapitän Thomas Kehr, hatte Pippoleit Schwierigkeiten den Ball zu fangen; der Ball sprang an seine Brust und ging nur Zentimeter am rechten Pfosten des Gehäuses vorbei! Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes mehr.
Halbzeit zwei begann gleich mit einem Dämpfer, denn nachdem Daniel Reich einen Mosbacher im Strafraum legte, gab es berechtigt Foulelfmeter für die Gäste. Den fälligen Elfer verwandelte Kehr, wie er es zur Eckardtshäuser Zeit schon oft getan hatte, zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf hätte Toni Berndt die Geißrainer wieder in Führung bringen können, wäre doch sein Freistoß aus gut 25m nicht an den Pfosten geknallt. In Minute 60 dann ein Angriff der Mosbacher, der von der Abwehr abgefangen werden konnte, doch aufgrund einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft erspielte sich Häuschen den Ball und brachte ihn per Außenristschuss in unserem Tor zum 1:2 unter. Nun war genau das passiert, was man nach der 1:0-Führung verhindern wollte, das was letztes Wochenende in Falken auch passierte.
Doch es waren ja noch 30 Minuten zu spielen und man merkte den Geißrainern an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. In der 65.Minute war es Zirpels Drehschuss, den Kost stark parieren konnte. 4 Minuten später flog ein 30m Volleyschuss von Hentrich nur knapp über den Querbalken. Chancen von Berndt und Knauer folgten. Doch dadurch, dass die Eckardtshäuser jetzt alles nach vorne schmissen, bildeten sich immer wieder Lücken in der Abwehr zu Gunsten der Gäste, welche jedoch in Person von Schmidl, Zimmermann und Häuschen an Pippoleit und dem Pfosten scheiterten. 
Die Blau-Gelben konnten ihre Chancen aber auch nicht nutzen. Weder Berndt in der 74.Minute mit einem direkt genommenen Heber, nach einem Abschlag von Pippoleit, noch Christoph Senf 1 Minute vor Abpfiff konnten den Ausgleich erzielen.
So mussten sich die Eckardtshäuser Jungs mit dem 1:2 abfinden und mussten erneut anerkennen, dass Mosbach eindeutig effektiver im Nutzen der Chancen war.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Chrisoph Senf, Daniel Reich (Michael Reich 62.min), Philipp Scheuch (Holger Beyersdorfer 60.min), Frank Rudloff, Sebastian Börner, Toni Berndt, Eric Hentrich, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel (Marcel Stauch 78.min)

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Mosbach - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Holger Rauschenberg, Uwe Zähle, Nico Witteborg

Kosten: 78,28 €


Fotos vom Spiel