Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
9. Spieltag - 14.10.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Suhltal/Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 2 : 5 SG Suhltal/Eltetal
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (3')SG Suhltal/Eltetal
1:1 (11')Andy Schad
2:1 (15')Sebastian Börner
2:2 (23')SG Suhltal/Eltetal
2:3 (25')SG Suhltal/Eltetal
2:4 (63')SG Suhltal/Eltetal
2:5 (81')SG Suhltal/Eltetal

Heimpleite gegen Suhltal/Eltetal !

SV 49 Eckardtshausen - SG Suhltal/Eltetal 2:5 (2:3)

Tore:
0:1 Daniel Mayer (3.min)
1:1 Andy Schad (11.min)
2:1 Sebastian Börner (15.min)
2:2 Sebastian Röder (23.min)
2:3 Kai Lungwitz (25.min)
2:4 Sascha Dietzel (63.min)
2:5 Nico Radloff (81.min)

Geißrainer verlieren gegen klug spielende Gäste

150 Zuschauer (darunter gut 80 Gästefans) kamen auf den Geißrain um sich die Partie unserer Ersten gegen die SG Suhltal/Eltetal anzuschauen. Die Suhl- und Eltetaler sind mit 6 Siegen und 2 Niederlagen gut in die Saison gestartet und erhofften sich somit einen Sieg gegen die Eckardtshäuser.
Doch die Jungs von Lars Arnold, welcher heute durch Ronny Ißleib vertreten wurde, ließen sich davon nicht beeindrucken.
Bei kaltem und windigen Wetter pfiff Schiri Florian Rudloff die Partie an. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die dann auch gleich ihre ersten Chancen nutzten. Florian Krauß setzt sich gegen Eric Hentrich durch, welcher abzog, aber nur den Innenpfosten traf. Der Ball schien darauf sicher in den Händen von SV 49-Keeper Pippoleit, doch dieser ließ ihn aus den Händen rutschen. Daniel Mayer schaltete schneller als alle Eckardtshäuser Verteidiger und staubte zum 1:0 für die SG ab. 
Von da ab an übernahmen vorerst die Geißrainer das Zepter und spielten jetzt besser als die Suhltaler. Sebastian Börner machte vorn mächtig Betrieb und konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden. So auch in der 11. Minute, als es aufgrund eines Fouls an Börner Freistoß gab. Andy Schad schnappte sich den Ball und versenkte den Freistoß mit viel Gefühl zum 1:1 im linken Eck des Gästetores! 4 Minuten später brachte Sebastian Börner eine Flanke, die für den SG-Torhüter Reinhardt Biehl immer länger und länger wurde und schließlich zum 2:1 im Tor landete! Das Spiel war wieder gedreht und es ging so weiter! In der 18.Minute war es wieder Andy Schad, der von der Strafraumgrenze aus flach abzog. Er fand jedoch seinen Meister im Torwart Biehl.
5 Minuten später dann wieder die Suhltaler. Pass aus dem Halbfeld von Alexander Beck an die Strafraumgrenze, die Eckardtshäuser konnten den Ball nicht wegschlagen und Sebastian Röder schoß den Ball aus dem Gewirr ins Tor! Nur 2 Minuten darauf ein ähnliches Bild, jedoch mit dem Unterschied, dass der Ball hinter Pippoleit im Netz zappeln sollte. Diesmal ein Freistoß von links der hoch hineingebracht wurde; Kai Lungwitz spang zum Kopfball hoch und es stand 3:2 für die SG Suhltal/Eltetal. Eckardtshausen hatte jetzt Probleme Angriffe zu setzen und die Gäste nutzten das aus. Nach 38 Minuten war es Florian Krauß, der auf dem Weg zum Tor seinen rechten Schuh verlor, trotzdem weiterspielte und den Ball ohne Schuh an den rechten Pfosten hämmerte! Die letzten 7 Minuten hielt Pippoleit den Kasten dicht (in der 45.Minute hielt Pippoleit glänzend nach einem straffen Fernschuss) und es ging mit einem Spielstand von 2:3 in die Kabine.
Eine Halbzeit mit 5 Toren, einige Fans erinnerten sich an das vorletzte Heimspiel gegen Falken zurück, indem auch so viele Toren fielen und es am Ende 6:6 stand.

Die zweite Hälfte begann pünktlich und sie wurde eröffnet durch einen schönen Freistoß von Frank Rudloff in der 50.Minute, den Biehl aber zur Ecke lenken konnte. Wenig später konnte sich Sören Pippoleit mit einer schönen Parade nach einem Kopfball von Mayer auszeichnen, doch in der 63. Minute war er chancenlos. Ein Pass aus dem Halbfeld landete direkt bei Sascha Dietzel, der aus abseitsverdächtiger Position zum 4:2 abschloss! 
Die Geißrainer scheiterten mit ihren Angriffen immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Suhltaler und waren mit ihrem Latein am Ende. Auch die sonst so guten und präzisen Schüsse von Benjamin Zirpel wollten heute nicht auf das Tor kommen. So war es dann Nico Radloff der in der 81. Minute per Flachschuss aus etwa 15 Metern den 5:2 Endstand markierte. Michael Börner hätte 4 Minuten vor Schluss fast das 3:5 erzielt, doch Biehl machte ihm einen Strich durch die Rechnung und kratzte den Ball nach einem Kopfball von der Linie. 
Kurz darauf pfiff Rudloff die Partie ab.
Eine Partie zum vergessen, doch nächste Woche geht es weiter gegen eine andere starke Mannschaft, nämlich Gospenroda/Dippach, wo aber auch alles möglich ist!

(Arthur Seiler)Ein völlig verdienter Auswärtscoup gelang unserer Mannschaft in Eckardtshausen. Vor allen Dingen die erste Halbzeit hatte es dabei in sich. 

(http://www.sg-suhltal-eltetal.de/1-mannschaft/spielberichte-2012-2013)
Allein die rassigen ersten 45 Minuten waren Ihr Eintrittsgeld wert. Bereits 

in der 3. Minute ging unser Team durch Daniel Meyer van Bommel mit 1:0 
in Führung. Torwart Pippoleit bekam das Leder nicht richtig unter Kontrolle 
und Meyer bugsierte den Ball über die Linie. Keine 5 Minuten später Freistoß für Eckardtshausen und Andy Schad knallte das Leder unhaltbar in die Maschen. Kurze Zeit später gar das 2:1 für Eckardtshausen, als der wahrscheinlich als Flanke gedachte Ball, von halb links im langen Eck landete. Daß unsere Truppe Moral hat, wurde in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt. So ließ das 2:2 nicht lange auf sich warten. Krauß bediente Sebastian Röder im Strafraum mustergültig, der eiskalt unten links aus Sicht des Schützen einschob. Da gab es nichts zu halten. Obwohl Eckardtshausen Druck machte, hatte unser Team weiter die besseren Chancen. Röder scheiterte mit schönem Schuss an Pippoleit und Krauß nagelte das Leder ohne Schuh an den Pfosten. Das 3:2 war eine Frage der Zeit. Beck schlug einen Freistoß von halb links fein in den Strafraum. Lungwitz war eiskalt mit dem Kopf zur Stelle. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Was nach der Halbzeit kommen würde, war zu erwarten. Eckardtshausen machte die ersten 15 Minuten richtig Druck. 
Doch Chancen blieben für den Gastgeber Mangelware, weil defensiv von allen gut gearbeitet wurde und im Abwehrzentrum umsichtig agiert wurde. Eckardtshausen gelang es nicht unser Team zu entscheidenden Fehlern zu zwingen. Nachdem das Feuerwerk verpuffte, konnte sich unsere Mannschaft wieder befreien und blieb in der gesamten zweiten Halbzeit zwingender als der SV49. Indiz dafür ein Kopfball, den Pippoleit glänzend zur Ecke lenkte oder die Chancen von Krauß und Lungwitz. Eckardtshausen musste aufmachen und es ergaben sich in der löchrigen Gastgeberabwehr immer mehr Lücken. Eine davon nutzte Sascha Dietzel mit herrlichem Schuss ins lange Eck. Der Gastgeber versuchte weiter alles, blieb aber glücklos. Reinhard Biehl wurde bis dahin wenig gefordert, war aber bei einem Freistoß über die Mauer auf dem Posten und entschärfte kurz vor Schluss einen Fernschuss in großem Stil. Nico Radloff band mit seinem Schuss durch 4 Eckardtshäuser Abwehrspieler den Sack endgültig zu und krönte damit seine gute Leistung. Überhaupt muss man vor der geschlossenen Mannschaftsleistung den Hut ziehen. Man sieht, daß sich ein Team gefunden hat, bei dem Jeder für den Anderen da ist.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Michael Börner, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Andy Schad, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Marc Adelmann (Holger Beyersdorfer 62.min), Frank Rudloff

Karten:
Gelb - Frank Rudloff
Suhltal/Eltetal - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Florian Rudloff, Stephan Schatz, Niklas Wallstein

Kosten: 75,60 €


Fotos vom Spiel