Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
3. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Wutha-Farnroda
SV 49 Eckardtshausen 4 : 1 FSV Wutha-Farnroda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Zirpel, Bastian Scheu

Assists

Bastian Scheu

Gelbe Karten

Christoph Senf

Torfolge

0:1 (9')FSV Wutha-Farnroda
1:1 (39')Benjamin Zirpel per Elfmeter (Bastian Scheu)
2:1 (44')Bastian Scheu
3:1 (45')Benjamin Zirpel
4:1 (54')Benjamin Zirpel

Starker 4:1-Heimsieg gegen FSV Wutha-Farnroda !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Wutha/Farnroda 4:1 (3:1)

Tore:
0:1 Manuel Schmidt (9.min)
1:1 Benjamin Zirpel FE (39.min)
2:1 Bastian Forejt (44.min)
3:1 Benjamin Zirpel (45.min)
4:1 Benjamin Zirpel (54.min)

Auch zweiten Heimspiel 3 Punkte!

Nach dem starken 5:1-Sieg gegen Treffurt und der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Marksuhl/Förtha konnte man heute einen starken Sieg gegen Wutha-Farnroda landen ! Dabei stellten die Geißrainer innerhalb von 6 Minuten das Spiel auf den Kopf!
Fangen wir aber von vorne an.
Bei bestem sonnigen Wetter pfiff Schiri Maio dir Partie an. Die erste gefährliche Aktion besaßen die Gäste, doch der Torschützenkönig der letzten und vorletzten Saison, Manuel Schmidt schoss den Ball direkt in Sören Pippoleit´s Hände.
Pippoleit war aber nicht nur in dieser Situation gefragt, denn er stand die ersten 10 Minuten unter Beschuss! Zunächst parierte Sören gegen Christopher Fitzner, darauf hielt er glänzend gegen Kai Knaabs Schuss aus Nahdistanz, doch nach der folgenden Ecke konnte er nicht viel ausrichten. Torjäger Schmidt, wer könnte es anders sein, nutzte die allgemeine Verwirrung in der Abwehr und schoss den Ball zum 1:0 für Wutha-Farnroda ins Tor! 
Das Spiel plätscherte die nächsten 20 Minuten nur so vor sich hin, aber in der 32.Minute hatten die Eckardtshäuser auch endlich mal einen Hochkaräter, der leider nur am Aluminium landete. Eine verunglückte Flanke (vielleicht war es auch ein gewollter Schuss...) aus spitzem Winkel landete am linken Pfosten. Eine Minute später senkte sich Benjamin Zirpels Schuss nur knapp über die Latte, was er kurz darauf besser machen sollte! Bastian Forejt, alias Diego, wurde im Strafraum von Jakob König von den Beinen geholt, worauf es berechtigter Weise Elfmeter gab. Den verwandelte Benni Zirpel eiskalt zum 1:1! Dies sollte der Anfang der Aufholjagd sein! 5 Minuten später, in der 44.Minute wurde dann Basti Forejt perfekt angespielt und er verwandelte, nachdem er den Ball oben links versenkte, genauso perfekt zum 2:1. Nur eine halbe Minute später stand diesmal Zirpel frei vor dem Tor, und er vollendete mit einem Traumtor (ein Volleyschuss mit dem Außenrist, der sich über FSV-Keeper Nico Schumann perfekt in den Winkel "drehte") ! 
Drauf war Halbzeit! Eine erste Hälfte die es wirklich in sich hatte!
Die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger, doch trotzdem gab es einige Tormöglichkeiten.
Es begann mit dem Schuss von Frank Rudloff aus 7 Metern, womit er jedoch an Schumann scheiterte. Eine Minute darauf war es auf der anderen Seite wieder Manuel Schmidt, der aus abseitsverdächtiger Position den Ball so schoss, dass er nur die Latte streifte. Nach 54 Minuten war der Ball dann aber im Netz, der Gäste!
Benjamin Zirpel, der auch den Spitznamen "The Hammer" trägt, machte dem Namen alle Ehre und traf mit einem wahrlichen Fernschussknaller aus fasst 30 Metern zum 4:1! 
3 Minuten später hätte es eigentlich 5:1 stehen müssen, doch Marcel Knauer verzielte sich ein wenig und schoss über die Latte. Die Jungs aus Wutha-Farnroda spielten von da an sehr offensiv scheiterten aber meist an ihren Nerven, wie z.b. Patrick Fitzner in der 65.Minute, als er aus auf Höhe des Elfmeterpunktes den Ball nur Zentimeter am Tor vorbeischob. Ebenso Schmidt, der nur wenige Minuten später per Fernschuss am gut reagierenden Pippoleit scheiterte. Die letzte Chance für Eckardtshausen besaß Hattrick-Schütze Zirpel, doch er haute den Ball knapp am Gästekasten vorbei. Eine letzte sehenswerte Aktion gab es noch, als Manuel Schmidts schöner Fallrückzieher haarscharf über das Eckardtshäuser Tor flog!
Dann war Abpfiff! 
Ein Spiel in dem auf beiden Seiten mehr Tore fallen hätten können/müssen, doch ein 4:1 Sieg ist für die Jungs von Lars Arnold ein toller Erfolg! 
Eine kleine Nebenstatistik: Eckardtshausen konnte die letzten 5 Heimspiele gegen Wutha-Farnroda gewinnen (4:1, 2:1, 1:0 und 3x 3:1) !

Weiter so Jungs !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr (Eric Hentrich 62.min), Daniel Reich, Andy Schad, Michael Börner, Bastian Forejt, Benjamin Zirpel, Holger Beyersdorfer, Christoph Senf (Philipp Schuech 79.min), Marcel Stauch (Marcel Knauer 34.min), Frank Rudloff

Karten:
Gelb - Christoph Senf
Wutha-Farnroda - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Helmut Eisenberg, Oliver Scheuch

Kosten: 77,40 €


Fotos vom Spiel