Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 2
15. Spieltag - 10.05.2013 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   Marksuhler SV AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 0 Marksuhler SV AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco May, Norman Gebhardt

Assists

Norman Gebhardt

Torfolge

1:0 (5')Marco May (Norman Gebhardt)
2:0 (27')Marco May
3:0 (40')Norman Gebhardt

Auch die Alte Herren gewinnen das Derby gegen Marksuhl !

SV 49 Eckardtshausen - Marksuhler SV 3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Marco May (5.min)
2:0 Marco May (27.min)
3:0 Norman Gebhardt (40.min)

Uneinnehmbarer Geißrain
 
Eckardtshausen bleibt für die Fußballer von Marksuhl ein schlechtes Pflaster. 
Nachdem die 1.Männermannschaft als Spitzenreiter mit einer 3:1 Niederlage nach Hause geschickt wurde, erging es den Alten Herren nur 2 Tage später nicht anders. Die Gastgeber begannen hochkonzentriert und nutzen bereits in der 5.Minute die erste Chance zum Tor. Norman Gebhardt erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, passte zu Marco May, der zu einem großen Solo ansetzte und mit scharfen Schuss dem Gästetorwart Scheuch überwand. Marksuhl versuchte nun das Spiel an sich zu ziehen und mit dem brandgefährlichen Venter wurden auch einige gefährliche Angriffe initiiert. So in der 10.Minute, als sich Venter im Duell mit Michael Hofmann durchsetzte, aber am glänzend reagierenden Jens Kubus scheiterte. Weitere Schüsse der Gäste waren unplatziert oder wurden Beute des Torwarts. Eckardtshausen konnte so aus einer leichten Konterstellung das Spiel gestalten und auf Fehler des Gegners warten. Den Gefallen taten die Marksuhler in der 27.Minute dem Gastgeber. Marco May fing in der eigenen Hälfte einen Ball der Gäste ab und startete zu einem weiteren großen Solo über den halben Platz. Thomas Schorr und Rene Trapp zogen ihre Gegenspieler aus der Mitte, so dass Marco genug Platz hatte, seinen Gegenspieler auszuspielen. Halb im Fallen schoss er den Ball ins Tor. 
Nach der Halbzeit machte Marksuhl noch mal ordentlich Druck. Pfosten, Latte, knapp daneben, Torwart gehalten, Eckardtshausen hatte Glück, dass den Gästen nicht der Anschlusstreffer gelang. Doch in der 40.Minute die Vorentscheidung. Norman wurde bei einem Konter mustergültig frei gespielt. Nachdem er noch den Torwart umkurven konnte, erzielte er das 3:0. Jetzt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Bei etwas mehr Konzentration hätten die Einheimischen jetzt Marksuhl richtig abschießen können. Jedoch Marco mit schönen Heber wie auch Thomas Schorr (frei vorm leeren Tor nach schönen Zuspiel von Ronny) trafen das Tor nicht. Bei Marksuhl war es wieder so, dass einfach kein Tor gelang und jeder das Gefühl hatte, das klappt heute auch nicht, egal wie lange gespielt wird.
Hervorzuheben an diesem Tag war die konzentrierte Leistung in der Deckung. Jeder kämpfte bis zum Umfallen und investierte den letzten Schritt über die Schmerzgrenze. Michael Hofmann mit einer starken Leistung gegen Björn Venter, ein stark haltender Sprotte (endlich mal wieder zu Null) und natürlich Marco May, der sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff sehr aktiv war, sind besonders hervor zu heben. Auch das Mitwirken von Rene Trapp war ein Gewinn für die Mannschaft. Aber auch alle anderen riefen an diesem Tag ihre bisher stärkste Rückrundenleistung ab.

(Jens Kreuzburg)

Aufstellung: 
Jens Kubus, Ronny Ißleib, Marco May, Thomas Schorr, Michael Hofmann, Norman Gebhardt, Marcus Huhn, Michael Appenrodt, Jerry Gärtner, Rene Trapp