Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal Eisenach
1.Runde - 07.08.2011 15:00 Uhr
SV Förtha-Unkeroda   SV 49 Eckardtshausen
SV Förtha-Unkeroda 1 : 8 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Ralf Pertuch, 2x Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Sebastian Börner, Toni Berndt, Marcel Knauer

Assists

2x Andy Schad, Christoph Senf, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Toni Berndt

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (17')Benjamin Zirpel (Toni Berndt)
0:2 (19')Toni Berndt (Andy Schad)
0:3 (30')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)
0:4 (43')Ralf Pertuch
0:5 (44')Ralf Pertuch (Andy Schad)
0:6 (52')Sebastian Börner (Christoph Senf)
0:7 (70')Christoph Senf (Sebastian Börner)
1:7 (73')SV Förtha-Unkeroda
1:8 (89')Marcel Knauer

Pokalsieg in Förtha !

SV Förtha/Unkeroda - SV 49 Eckardtshausen 1:8 (0:5)

Tore:
0:1 Benjamin Zirpel (17.min)
0:2 Toni Berndt (19.min)
0:3 Benjamin Zirpel (30.min)
0:4 Ralf Pertuch (43.min)
0:5 Ralf Pertuch (44.min)
0:6 Sebastian Börner (52.min)
0:7 Christoph Senf (70.min)
1:7 Wilhelm (73.min)
1:8 Marcel Knauer (89.min)

Eckardtshausen deklassiert Förtha

Der Kader steht, alle Testspiele sind gespielt und es geht wieder mit den Pflichtspielen los. Die Saison beginnt gleich mit einem Kracher ! Es geht in der 1.Runde des Kreispokales zum Derby nach Förtha. Die beiden Spiele in der letzten Saison konnten die Eckardtshäuser mit 5:0 und 4:1 für sich entscheiden. Dieses mal sollte es nicht anders kommen. 
Der SV49 ging als Favorit ins Spiel, denn die Förthaer haben mit Marcus Feustel, Jens Knapp und Alexander Nöthe die 3 Leistungsträger der Mannschaft verloren. 
Die in Blau-Gelb gekleideten Eckardtshäuser versuchten von Anfang an das Spiel in ihre Hand zu nehmen, was ihnen auch gelang. Die erste gute Chance besaßen dann auch folgerichtig die Eckardtshäuser. Sebastian Börner tauchte allein vor dem Förthaer Keeper auf, doch er konnte den Ball nicht am Keeper vorbeibringen. In der 11.Minute die nächste Großchance. Diesmal für Toni Berndt! Er stand allein vor dem Förthaer Torwart, lupfte den Ball klasse über ihn, doch Tobias Töpfer konnte den Ball gerade so von der Linie kratzen ! 
Im Nachschuss schoss Berndt seinen Mitspieler Andy Schad an. Die Förthaer kamen kaum zum Zuge, denn die Eckardtshäuser Abwehr, angeführt vom neuen Kapitän Christoph Senf blieb immer souverän und sicher. In der 17.Minuet zappelte dann endlich der Ball im Netz der Förthaer. Nach Eingabe von Toni Berndt konnte Benni Zirpel das Leder sicher zum 1:0 im Tor unterbringen ! Also heißt der erste Pflichtspieltorschütze Benjamin Zirpel ! 
Kaum hatten die Förthaer angestoßen, schon waren die Eckardtshäuser wieder in Ballbesitz ! Andy Schad spielte steil an allen Förthaer Abwehrspielern vorbei zu Toni Berndt, der eiskalt zum 2:0 abstaubte ! Die erste wirkliche Förthaer Torchance besaß Patrick Lamm in der 26.Minute, als er nach einer Ecke auf das Eckardtshäuser Tor köpfte, Daniel Reich jedoch den Ball auf der Linie klären konnte. Doch hatten die Spieler vom "SVE" den Ball, ging es schon wieder schnell ! So auch in dieser Szene ! Reich klärte wie schon gesagt den Ball. Andy Schad spielte vor auf Ralf Pertuch der Benni Zirpel in den Lauf, der jedoch allein vor dem Tor am Keeper scheiterte ! Tolle Kombination! 
2 Minuten später jedoch konnte Zirpel sein zweites Tor erzielen. Erneut eine Eingabe von außen (von Rudloff) und Zirpel spitzelte den Ball über die Linie. In der 32.Minute versuchte es Frank Rudloff mal aus der Ferne, der Ball knallte jedoch an den Pfosten. Im Nachschuss machte Pertuch das Tor, aber es war Abseits. 
Nur 11 Minuten später konnte auch Ralf sein Tor erzielen. Erneut hatte die Förthaer Abwehr geschlafen, sodass der Ball direkt bei Pertuch landete und der den Ball zum 4:0 im Tor einschob ! Das hieß Anstoß für Förtha... Die letzten Anstöße verliefen nicht so gut, denn immer landete der Ball beim SV49. So auch diesmal ! Schad bekam den Ball, schlug ihn vor wo Pertuch stand und der den Ball einwandfrei über den Keeper lupfen konnte ! Danach war Halbzeit und es stand völlig verdient 5:0 für die Geißrainer.
Die zweite Halbzeit dominierten auch die Eckardtshäuser, auch wenn Förtha etwas Stabilität ins Spiel brachte. Sebastian "Sid" Börner konnte 7 Minuten nach Wiederanpfiff allein vor dem Torwart zum 6:0 einnetzen ! Zuvor hatte Kapitän Senf schön auf Börner durchgespielt. In der 70.Minute das selbe geschehen, nur umgedreht. Nach einer Ecke von "Sid", sprang Senf am höchsten und köpfte den Ball zum 7:0 in´s Tor. 3 Minuten später gab es auch ein Erfolgserlebnis für Förtha-Unkeroda. Nach schöner Flanke kam Keeper Pippoleit nicht mehr an den Ball, sodass die Förthaer zum 1:7 (aus Förthaer Sicht) einköpfen konnten. 
Der SV49 versucht es immer wieder über die Außen in Person von Frank Rudloff und Sebastian Börner, die den Ball scharf in den Strafraum brachten, doch Zirpel, Stauch & Co konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Nur Marcel Knauer konnte in der 89.Minute den sensationellen 8:1 Endstand erzielen ! Förtha war eigentlich gar nicht auf dem Platz, im Laufe der Saison müssen sie sich noch erheblich steigern um nicht unter die Räder zu kommen.
Als Schiedsrichter Holger Rauschenberg pünktlich abpfiff, konnten die Eckardtshäuser Fans und Spieler den Einzug in die 2.Runde des Eisenacher Kreispokals feiern - nächster Gegner ist die SG Ütteroda/Neukirchen.
Alle sind froh, dass der Saisonstart nicht wie letztes Jahr in die Hose ging !

(as)


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Andy Schad, Eric Hentrich, Daniel Reich, Michael Börner
(Ronny Ißleib 62.min), Sebastian Börner, Ralf Pertuch (Marcel Stauch 78.min),
Benjamin Zirpel, Toni Berndt (Marcel Knauer 55.min), Christoph Senf, Frank Rudloff

Karten:
Förtha - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Holger Rauschenberg


Fotos vom Spiel