1.Männer : Spielbericht (2011/2012)
19. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen | FSV 1968 Behringen | |||
3 | : | 0 | ||
(1 | : | 0) |
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
2x Sebastian Börner, Benjamin ZirpelAssists
3x Andy SchadGelbe Karten
Benjamin ZirpelTorfolge
1:0 (2') | Benjamin Zirpel (Andy Schad) |
2:0 (50') | Sebastian Börner (Andy Schad) |
3:0 (54') | Sebastian Börner (Andy Schad) |
Erneuter Heimsieg der Arnold-Jungs - 3:0 gegen Behringen !
SV 49 Eckardtshausen - FSV 1968 Behringen 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (2.min)
2:0 Sebastian Börner (50.min)
3:0 Sebastian Börner (54.min)
Souveräne 3 Punkte gegen Behringen !
Nach dem überragenden 7:1 Sieg im Derby gegen Marksuhl, wollte man im Spiel gegen Behringen an die Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Das Wetter spielte zu Beginn des Spieles nicht mit. Es schüttete wie aus Gießkannen, doch im Verlauf des Spieles besserte sich das Wetter und die Sonne schien.
Um zum Spiel zu kommen: Eckardtshausen machte von Anfang an Druck und spielte sehr offensiv. Dafür wurden sie nach 2 Minuten auch schon belohnt. Nach einer Hereingabe zog Andy Schad ab, Behringens Torwart Bischof konnte den Ball nicht festhalten und Benjamin Zirpel stand frei und köpfte den Ball im 2.Versuch über die Linie. 6 Minuten später wäre beinahe das 2:0 gefallen, doch nach einer Flanke von Benni Zirpel bekam der freistehende Ralf Pertuch den Ball nicht auf das Tor. In der 14.Minute war es wieder Pertuch der frei vor Bischof stand, aber nur über das Tor köpfen konnte.
10 Minuten später kam auch mal Behringen vor das Eckardtshäuser Tor. Einen Flachschuss von Patrick Schmidt konnte Pippoleit mit einem guten Hechtsprung zur Ecke parieren. Nach der anschließenden Ecke stand Behringens Robert Hillemann plötzlich mutterseelenallein, bekam aber den Ball nicht unter Kontrolle und verpasste die Chance zum Ausgleich. Kurz darauf verpasst nach einer Flanke von Eric Hentrich Zirpel den Ball nur um eine Haaresbreite. In der 31.Minute zog Sebastian Börner aus 25m ab, doch fand seinen Meister im FSV-Keeper Vico Bischof und wenig später war es wieder Ralf Pertuch der den Ball am linken Pfosten vorbeilegte, nachdem ihn Andy Schad per Querpass anspielte. In den letzten 5 Minuten musste Sören Pippoleit einen Freistoß von Michael Liemen parieren und konnte nur zusehen wie Roland Hühn nur knapp über den Querbalken köpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der SV49 durch Zirpel und Hentrich zu einer weiteren Chance. Jedoch konnten beide den Abpraller vom Behringer Keeper nicht nutzen.
Dann war Halbzeit. Es war eine eher ausgeglichene Partie, obwohl die Geißrainer die dickeren Chancen hatten. Und gerade hier zeigten sich die Arnold-Jungs sehr fahrlässig bei der Verwertung der Tormöglichkeiten. Nur ein Tor reichte nicht, denn auch die SV49-Abwehr war etwas anfällig bei Gästekontern.
Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte. Eckardtshausen machte erneut von Anfang an Druck und erzielten wieder mit dem ersten Torschuss das Tor. Nach Pass von Schad auf Sebastian Börner, schoss der den Ball mit dem Außenrist zum 2:0 in den linken Winkel ! Und es ging weiter. 2 Minuten später verpasste der in der Halbzeit eingewechselte Florian Kästner eine Flanke von Pertuch nur knapp. Doch in der 54.Minute zappelte der Ball im Behringer Netz. Sebastian Börner schob den Ball im Tor der Gäste ein. Vorher spazierte Andy Schad durch den Gäste-16er und legte toll auf Börner ab. Die kommende Viertelstunde wurde vor allem vom Mittelfeldspiel dominiert. Die nächste gute Torchance besaß Benni Zirpel, welcher von ca.8m mit Vollspann abzog, aber an Vico Bischof scheiterte und im nachsetzen Sebastian Börner den Ball nur schwach traf. Kästner traf kurz darauf allein vor Bischof nur das Außennetz, ehe er in der 71.Minute dem FSV-Keeper in die Hände köpfte. Außer einem Volleyschuss von Zirpel, der nur knapp über die Querlatte flog passierte die letzten 20 Minuten nicht mehr viel. Michael Börner wollte in der 85.Minute noch ein kleines Schmankerl aufbieten. Sein Freistoß von der Mittellinie wurde aber von Bischof im Nachfassen entschärft.
Daher blieb es beim letztendlich verdienten 3:0 für die Geißrainer Jungs ! Klasse Leistung !
(Arthur Seiler)
(http://www.fsv-behringen.eisenachonline.de)
Leider wieder nichts mit Punkten für den FSV!
Nach dem Sieg der Behringer im letzten Heimspiel vor Wochenfrist, reichten 30 Min. ansehenswerten Fußball wieder nicht, um Punkte gegen den Abstieg mit zu nehmen.
Mit dem Anpfiff des Spieles kam die Sonne über Eckardtshausen heraus. Schon nach zwei Min. klingelte es in Bischof`s Kasten. Hier wurde in der Abwehr nach langen Ball der Gastgeber nicht richtig zu Werke gegangen. Eckardtshausen`s Zierbel kam freistehend vorm Behringer Tor zum Kopfball. FSV- Keeper Bischof wurde dabei förmlich umgerannt.
Es dauerte 15 Min., ehe der FSV zu einigen gelungenen Spielzügen kam. Meist wurde bis dahin der Ball schon nach der zweiten Anspielstation an Eckardtshausen verloren. Behringen`s D. Püttner und P. Schmidt rackerten und kämpften, so daß Püttner in der 24. Min. den SV-Keeper mit sehenswerten Flachschuß prüften konnte. R. Hillemann konnte nach tollen Zuspiel von P. Schmidt das Leder aber am Eckardtshäuser Keeper nicht vorbei bringen. Die Gastgeber blieben bis zum Pausenpfiff aber immer für blitzschnelle Konter gut, so in der 8. Min., als vor Bischof ein SV- Stürmer freistehend über das Tor schießt. Ebenso in der 30 Min. als V. Bischof Kopf und Kragen riskieren muß um das 2 : 0 zu verhindern. Einzige nennenswerte Chance des FSV war ein platziert getretener Freistoß durch M. Liemen, den der Heim-Keeper noch von der Linie kratzen konnte.
Behringen begann die 2. Hälfte genau so, wie die 1. HZ, unkonzentriert und bei Abspielen zu ungenau.
Eckardtshausen`s Stürmer Börner nutzte dies in der 50. Min. aus, und markierte nach eklatanten Ballverlust am FSV-Strafraum, daß 2 : 0. Gerade 1 Min. später scheiterte der Gastgeber mit Nahschuß an Bischof. Wiederum Börner, schoß
in der 53 Min. nach Behringer Ballverlust im Mittelfeld, das 3 : 0.
Die Gastgeber erspielten sch noch 3 weitere Chancen, so in der 68. Min. als Vico Bischof im großen Stil klären konnte. Ein toller Freistoß aus ca 25 Metern strich über Behringen`s Lattenoberkannte. Was dem FSV-Spiel fehlte war bei einigen der Akteure der nötige Biß, irgend etwas reißen zu wollen.
Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Daniel Reich, Thomas Stöhr, Christoph Senf, Eric Hentrich (Florian Kästner 46.min), Frank Rudloff (Norman Gebhardt 77.min), Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Ralf Pertuch (Marcel Stauch 71.min)
Karten:
Gelb - Benjamin Zirpel
Behringen - 1mal Gelb
Schiedsrichter:
Stefan Bußlapp, Johannes Funke, Nico Damm - Unstrut/Hainich Kreis
Kosten: 106,88 €