Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
18. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Marksuhler SV
SV 49 Eckardtshausen 7 : 1 Marksuhler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Schad, 2x Benjamin Zirpel, Michael Börner, Ralf Pertuch, Sebastian Börner

Assists

Andy Schad, Benjamin Zirpel, Marcel Stauch

Gelbe Karten

Eric Hentrich, Marcel Stauch

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (8')Marksuhler SV
1:1 (40')Andy Schad (Benjamin Zirpel)
2:1 (45')Ralf Pertuch
3:1 (53')Benjamin Zirpel
4:1 (57')Sebastian Börner
5:1 (58')Andy Schad
6:1 (81')Michael Börner (Andy Schad)
7:1 (86')Benjamin Zirpel (Marcel Stauch)

7:1 gegen Marksuhl - SV 49 nimmt Spitzenreiter im Derby auseinander !!!

SV 49 Eckardtshausen - Marksuhler SV 7:1 (2:1)

Tore:
0:1 Tobias Kehl (10.min)
1:1 Andy Schad (40.min)
2:1 Ralf Pertuch (45.min)
3:1 Benjamin Zirpel (53.min)
4:1 Sebastian Börner (57.min)
5:1 Andy Schad (58.min)
6:1 Michael Börner (81.min)
7:1 Benjamin Zirpel (86.min)

Sensationeller Derbysieg !!!

Es war wieder Derbyzeit auf dem Geißrain und es wartete kein anderes Team als der Rivale Marksuhl, welche vor diesem Spieltag noch an der Tabellenspitze stand, doch die Mannschaft von Eisenach lauerte hinter Marksuhl und wollte sich an die Spitze setzen. Deshalb sollte es für die Eckardtshäuser schwerer werden etwas zu holen und drum gingen die Geißrainer auch als Außenseiter ins Spiel. Es sollte jedoch ganz anders kommen... !
250 Zuschauer waren gekommen um sich die Partie anzusehenn. 
Nach ganzen 40 Sekunden hätte es beinahe im Marksuhler Kasten geklingelt. Nach einem Pass aus dem Halbfeld stand Michael Börner plötzlich allein vor Marksuhls Keeper Ronny Walther, der jedoch blitzschnell gegen Börner reagierte! 4 Minuten später war es Benjamin Zirpel, dessen Drehschuss nur knapp über die Querlatte ging. Danach war Marksuhl am Zuge. Nach einem Pass von Christian Schrön, zog Tobias Kehl aus dem Strafraumgetümmel ab und der Ball schlug links zum 1:0 für die Gäste ein! Trotz guter Anfangsphase lag der SV49 hinten. 
Nun wollte der MSV die Führung ausbauen und spielten offensiver als vorher. Doch diese Offensive wurde durch eine unschöne Szene unterbrochen. Marksuhls Angreifer Jens Knapp verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und wälzte sich auf dem Boden umher. Mit Vermutung auf Kreuzbandriss wurde er ausgewechselt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Gute Besserung !!! 
Für ihn kam André Schäfer, der die nächste gute Chance einleitete. Er spielte auf Marco Schlothauer, welcher aus spitzem Winkel an die Latte schoss. Schlothauer war es auch, der in der 36.Minute knapp über den Eckardtshäuser Kasten den Ball zimmerte. Bis zur Halbzeit aber nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand. In der 40.Minute wurden sie dann dafür belohnt. 
Nachdem Benni Zirpel quer legte, zog Andy Schad in Höhe des Elfmeterpunktes ab und netzte zum Ausgleich ein. Ein bis hierhin verdientes Unentschieden. Doch Schiri Gürtler hatte ja noch nicht zur Halbzeit gepfiffen und so spielten die Geißrainer weiter in Richtung Marksuhler Tor. Nachdem die Eckardtshäuser in der 45.Minute einen Angriff abfingen rannte Ralf Pertuch allein auf Keeper Walther zu und schob den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Niemand hätte gedacht, dass die Gastgeber das Spiel noch drehen und das innerhalb von 5 Minuten ! 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Marksuhler und hätten nach Marco Schlothauer´s zweitem Lattentreffer beinahe den Ausgleich erzielt. Doch es sollte die letzte Chance zum Ausgleich gewesen sein, denn 2 Minuten später fingen die Mannen von Lars Arnold erneut einen Ball ab und schlossen per Benjamin Zirpel zum 3:1 ab. In der 57.Minute konterten die Eckardtshäuser wieder und Sebastian Börner lupfte den Ball über MSV-Keeper Walther zum 4:1 hinter die Linie ! 
Die Geißrainer wollten nicht aufhören. Michael Börner lief wieder allein in Richtung Walther und konnte im letzten Moment von Stephan Thiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß versenkte Andy Schad perfekt im linken Winkel und es stand 5:1 ! Unglaublich ! 
Das hätte niemand vermutet, auch wenn Marksuhl in den letzten Spielen schon schwächelte. 
Schluss war aber noch lange nicht. In der 77.Minute wurde dem eingewechselten Ronny Ißleib im Strafraum der Ball an die Hand geschossen und es gab Handelfmeter. Das Sören Pippoleit Elfmeter halten kann wissen wir alle. Doch er brauchte nicht halten, denn Marco Schlothauer, der dieses Spiel schon zweimal das Aluminium traf klebte das Pech am Schuh und er schoss den Ball am linken Pfosten vorbei. Bei den Gästen lief nicht mehr viel zusammen, was vielleicht auch an der Verletzung von Jens Knapp lag. 
Eckardtshausen wartete auf Konter, wie auch in der 82.Minute, als Andy Schad auf Michael Börner durchsteckte, welcher mit einem tollen Heber über Walther hinweg das 6:1 erzielte. 
Der Marksuhler Keeper war am heutigen Tage auch nicht zu beneiden, denn die Geißainer standen meistens allein vor ihm. 2 Minuten darauf hätte Tobias Simon beinahe den 2:6 Ehrentreffer erzielt, doch Pippoleit reagierte blitzschnell und verhinderte das Tor. 4 Minuten vor dem Abpfiff krönten die Gastgeber ihre Leistung mit dem 7:1 ! 
Nach einem Doppelpassspiel zwischen Zirpel und Stauch, schob Zirpel zum sensationellen Derby- und Kantersiegendstand ein ! 
Ein Spiel was am Ende so hoch ausfiel weil bei den Gästen nichts mehr zusammenlief, aber verdient waren die 3 Punkte auf jeden Fall !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Marco May, Eric Hentrich, Daniel Reich (Thomas Stöhr 60.min), Christoph Senf, Ralf Pertuch (Ronny Ißleib 72.min), Andy Schad, Benjamin Zirpel, Michael Börner, Sebastian Börner (Marcel Stauch 67.min)

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Gelb - Marcel Strauch
Marksuhler SV - keine

Schiedsrichter:
Burkhard Gürtler, Rüger Görks, Marvin Görks
Kosten: 75.80 €

Zuschauer: 250


Fotos vom Spiel