Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
16. Spieltag - 25.03.2012 15:00 Uhr
SG Gospenr./Dippach   SV 49 Eckardtshausen
SG Gospenr./Dippach 1 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich

Torfolge

1:0 (90')SG Gospenr./Dippach

Männermannschaft verliert in letzter Sekunde in Gospenroda !

SG Gospenroda/Dippach - SV 49 Eckardtshausen 1:0 (0:0)

Tor:
1:0 Salam Aiob (90.min)

Gut gespielt und trotzdem verloren !

Nachdem man sich im ersten Rückrundenspiel gegen Ruhla ll einen verdienten Punkt erspielte, wollte man heute auch etwas zählbares aus Gospenroda mitnehmen. Auch wenn dies nicht die leichteste Sache ist, das Potenzial haben die Geißrainer Jungs auf jeden Fall. Die Bilanz spricht für die Grün-Weißen, denn die Eckardtshäuser konnten in den letzten Jahren nie auf dem Platz der Gospenrodaer gewinnen. 
Das Spiel brauchte etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. Die erste gefährliche Szene war, als Marcel Knauer an einer Flanke von Andy Schad nur knapp vorbeirutschte (6.Minute). In der 8.Minute hatten auch die Mannen der SG Gospenroda/Dippach ihre erste Chance. Marcus Wilhelm zog aus 25m mit Volley ab, doch der Ball flog knapp über den Querbalken der Eckardtshäuser. 3 Minuten später zog Wilhelm erneut aus weiter Distanz ab, doch diesmal stand SV49-Keeper Pippoleit auf dem Posten und lenkte den Ball zur Ecke. Thomas Göhring besaß in der 24.Minute die nächste gute Chance, fand aber seinen Meister in Torwart Pippoleit. Im Gegenangriff hätte das 1:0 für den SVE fallen müssen! Nach schönem Pass von Toni Berndt aus dem Halbfeld stand Marcel Knauer allein vor dem Tor, aber schoss den Ball am Tor vorbei! Kurz darauf ging nach einer Flanke von Schad, Benni Zirpel´s Fallrückzieher nur knapp über das Tor. Auch Bastian Forejt scheiterte 2 Minuten später an Keeper Christopher Schneider. Bis zur Halbzeit passierte in dem hart umkämpften Spiel nichts mehr.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Schuss von dem stark spielenden Salam Aiob, den Pippoleit aber gut abwehren konnte. 1 Minute später köpfte erneut Marcel Knauer knapp über das Tor. In der 61.Minute kam es zu einer Diskussionswürdigen Szene. Michael Börner lief in den Strafraum und wurde von Gospenroda-Keeper Schneider gefällt. Schiri Udo Dittmar hatte die Pfeife schon im Mund und wollte auf den Punkte zeigen, doch Assistent Helmut Eisenberg hatte gesehen, dass Schneider wohl zuerst den Ball spielte und somit gab es leider kein Elfer, zum Ärger der Fans. Die Eckardtshausen Spieler sagten aber selbst, dass Schneider wohl zuerst den Ball und dann erste Michael Börner berührte. Doch Börner gab sich nicht auf, fasst sich 12 Minuten später ein Herz und zog aus 20m ab, der Ball ging jedoch Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Die nächste strittige Szene gab es in der 72.Minute, als der bereits Gelb verwarnte Roma Glock Toni Berndt fällte und zum Ärger aller Eckardtshäuser nicht den gelben Karton sah. Den von Andy Schad getretenen Freistoß konnte Schneider gerade noch parieren. 2 Minuten später musste dann Keeper Pippoleit mit Verdacht auf eine Leistenzerrung ausgewechselt werden und Ersatzkeeper René Malsch wechselte ins Tor. Der musste in der 86.Minute einen Schuss von Karsten Lusky nicht mehr abwehren, denn er ging haarscharf am Pfosten vorbei. In der Schlussminute gab es noch einmal Freistoß für die Gastgeber. Alle waren im Strafraum versammelt. Der Freistoß wurde reingegeben von Lusky, Salam Aiob sprang hoch und köpfte zum Siegtreffer ein ! Verdammt Ärgerlich !!! Gut das René Malsch kurz darauf gegen Marian Muhm, der allein vor dem Tor stand parieren konnte und somit eine höhere Niederlage verhinderte. Ein Punkt wäre in diesem Spiel mindestens verdient gewesen, doch es hilft nichts ! Nun muss man auf die Heimspiele bauen, denn der SV 49 hat jetzt ingesamt 5 hintereinander (bis auf das Pokal-Halbfinale gegen Suhltal/Eltetal). 
Nächsten Sonntag (01.04.) gegen Falken müssen 3 Punkte her!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit (René Malsch 74.min), Ronny Ißleib (Thomas Stöhr 81.min), Marco May, Daniel Reich, Michael Börner, Andy Schad, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Bastian Forejt (Florian Kästner 77.min), Frank Rudloff

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Gospenroda - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar, Jürgen Verhufen, Helmut Eisenberg


Fotos vom Spiel