Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
8. Spieltag - 08.10.2011 15:00 Uhr
FSV Wutha-Farnroda   SV 49 Eckardtshausen
FSV Wutha-Farnroda 1 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Börner, Ronny Ißleib

Torfolge

1:0 (20')FSV Wutha-Farnroda

1.Mannschaft verliert in Wutha !

FSV Wutha/Farnroda - SV 49 Eckardtshausen 1:0 (1:0)

Tor:
1:0 Kai Knaab (22.min)

(www.fsv-wutha-farnroda.de)

Im Heimspiel zitterte sich der FSV heute zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen Kellerkind SV Eckardtshausen. Erfreulich neben den drei Punkten war nur noch die Tatsache, dass unsere Elf endlich mal wieder zu Null spielte. Das gelang zuletzt am ersten Spieltag in Pferdsdorf-Spichra.
Das Tor des Tages erzielte Kai Knaab in der 20.Minute. Nach einem Querpass von Marc Hebig kam Kai völlig frei an den Ball, den er mit Schmackes ins Netz donnerte. Eine weitere gute Gelegenheit bot sich dann nach schönem Spielzug, als Stefan Petereit aber an Gästetorhüter Tobias Kunze scheiterte (30.). Kurz vor der Pause wurde es bei einer Ecke brenzlig vorm FSV-Kasten, doch im Gegenzug hätte Manuel Schmidt die Führung ausbauen können. Nach herrlichem Solo zischte sein Flachschuss um Zentimeter ab Gehäuse vorbei (44.). Diese Aktion war symptomatisch, denn es war einfach nicht Manuels Tag. Unser Knipser vom Dienst ließ in Hälfte zwei zwei weitere Großchancen aus, die er an anderen Tagen auch blind versenkt hätte. Andererseits: Kunze parierte jeweils stark.
Im heftigen Regenguss zu Beginn der zweiten Hälfte hätte es beinahe auch eine kalte Dusche in Form eines Gegentores gegeben. Glücklicherweise klärte der gut aufgelegte Petereit auf der Linie. 
Überhaupt: Eckardtshausen, bei denen sich in Hälfte zwei auch Trainer Lars Arnold einwechselte, gab nie auf und brachte den FSV mit zunehmender Spielzeit in Bedrängnis. Nachdem auch Kai Knaab die Vorentscheidung verpasste (68.) - wieder hielt Kunze stark - zitterte sich unsere Elf dem Schlusspfiff entgegen. Klare Aktionen im Vorwärtsgang gelangen nicht mehr. Es blieb aber beim knappen 1:0, da ein Gästetreffer wegen Abseits aberkannt wurde und Nico Schumann einen Zirpel-Flachschuss (83.) zur Ecke lenkte.

Aufstellung:
Tobias Kunze, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Michael Börner, Andy Schad, Ralf Pertuch, Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Marc Adelmann (Lars Arnold 70.min), Marcel Stauch (Phillip Steuber 56.min), Frank Rudloff

Karten:
Gelb - Ronny Ißleib
Gelb - Michael Börner
FSV W./F. - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Leroy Schott, Maik Dittrich


Fotos vom Spiel