Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
3. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Gospenr./Dippach
SV 49 Eckardtshausen 0 : 1 SG Gospenr./Dippach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich, Eric Hentrich, Marcel Knauer

Torfolge

0:1 (54')SG Gospenr./Dippach per Elfmeter

Heimniederlage gegen Gospenroda !

SV 49 Eckardtshausen - SG Gospenroda/Dippach 0:1 (0:0)

Tor:
0:1 Karsten Lusky FE (53.min)

Auch im dritten Spiel keine Punkte!

Nachdem man in den letzten beiden Spielen (1:2 gegen Suhltal/Eltetal und 0:2 gegen Ruhla ll) keine Punkte holen konnte wollte man heute endlich punkten, was jedoch schief ging.
Fangen wir von vorne an. Die ersten 20 Minuten plätscherten so vor sich hin. Es gab keine zwingenden Chancen. Der erste gute Schuss kam von Eric Hentrich, der nur knapp das Tor verfehlte. In der 28.Minute gab es dann die größte Chance für die Gospenrodaer in der ersten Halbzeit. Nach langem Pass aus dem Mittelfeld, stand plötzlich ein Grün-Weißer allein vor Keeper Pippoleit, der den Ball jedoch klasse zur Ecke parieren konnte !
4 Minuten später erreichte eine Flanke Benjamin Zirbel freistehend vorm Tor. Seine Direktabnahme jedoch war schlecht gezielt und traf genau den Keeper.
Es war ein hart umkämpftes Spiel, allein in der ersten Halbzeit gab es 2 gelbe Karten für den SV49 (D.Reich und E.Hentrich) und eine für die Gospenrodaer. 5 Minuten vor der Halbzeit konnte Pippoleit einen Freistoß gerade so noch am Pfosten vorbei lenken. Nach der anschließenden Ecke köpfte ein Grün-Weißer nur knapp am Kasten des "SVE" vorbei. Die Gospenrodaer waren schon halb in der Kabine, sodass sich noch einmal eine Chance für die Eckardtshäuser ergab. 
Nach schönem Pass von Rudloff aus dem Mittelfeld, stand Toni Berndt allein vor Gospenroda-Keeper Schneider, der den Ball jedoch gut parieren konnte. Zu überhastet vom kleinen Eckardtshäuser Stürmer, hier hätte man ein Tor machen müssen.
Dann war Halbzeit. Eher langweilige 45 Minuten. 
Die ersten 10 Minuten machten dann die Spieler der SG Gospenroda/Dippach Druck, kamen jedoch zu keiner zwingenden Chance. Bis zur 53.Minute ! 
Ein Gospenrodaer setzte sich durch, Sebastian Börner spitzelte nach dem Ball, erwischte jedoch den Gospenrodaer, sodass es berechtigter Weise Elfmeter für Gospenroda/Dippach gab. Den verwandelte Kapitän Lusky sicher zum ärgerlichen 0:1 aus Eckardtshäuser Sicht. Aber dieses Tor lag seit dem Wiederanpfiff in der Luft, trotzdem war das Foul im Strafraum absolut unnötig gewesen.
Doch der SV49 gab sich nicht auf! Man befreite sich nun vom Druck der Gäste und versuchte den Ausgleich zu erreichen. Jedoch wurde meist das Mittelfeld ideenlos überbrückt und es wurde nur mit langen Bällen gearbeitet. 
Nach schöner Einzelaktion von Marco May, zog Frank Rudloff von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball prallte an die Unterlatte und sprang vor der Linie auf. Im Nachsetzen köpfte Benjamin Zirbel in die Hände von Torwart Schneider. Kurz darauf hatte sich Sören Pippoleit bei einem Abstoß vom gegnerischen Torwart Schneider verschätzt, doch der Ball ging knapp über die Latte. Von da an war es ein Spiel mit sehr vielen Fouls und umstrittenen Szenen, weil einige Gospenrodaer auf Zeit spielten, doch das änderte nichts daran, dass der SV 49 Eckardtshausen auch das dritte Spiel in Folge punktlos blieb. 
Ärgerlich, weil man einen Saisonfehlstart wie letztes Jahr vermeiden wollte. Doch niemals aufgeben, es sind noch 23 Saisonspiele !

(as/lw)


(http://www.gw-gospenroda.de)
Unser heutiges Auswärtsspiel führte uns an den Geißrain nach Eckartshausen. Da diese Spiele in den letzten Jahren sehr kampfbetont und emotionsgeladen geführt worden fanden auch wieder zahlreiche Gospenröder den Weg dorthin. Sie sollten auch diesmal nicht enttäuscht werden.  In einem spannenden Spiel über 90 Minuten hatte Eckartshausen die erste gute Chance als sie sich über die rechte Seite gut durchsetzten Andy Schurstein  seinen Gegenspieler niht halten konnte dieser aber die Eingabe nicht an Schneider vorbeibrachte. In der Folgezeit kam GW aus einer sicheren Abwehr heraus immer besser ins Spiel und so auch zu Chancen.Nach einer schönen Kombination wurde Kümmel schön freigespielt scheiterte jedoch aus 10 Metern am Eckartshäuser Tormann, der dann auch kurz danach einen Schurstein Freistoss noch zur Ecke klären konnte. Nach dieser Ecke kam Lusky dann zum Kopfball aber dieser ging knapp neben das Gehäuse. Eckartshausen kämpfte sich zurück ins Spiel  und hatte nach einem Stellungsfehler von Jonik fast mit dem Pausenpfiff die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Schneider konnte aber großartig gegen Knauer parieren und rettete so das Unentschieden in die Pause. Nach der Pause wurden die Zweikämpfe etwas härter geführt und es gab kaum noch Torraumszenen. Eine gab es jedoch .Franke wurde im Strafraum freigespielt und auf dem Weg zum Tor gefoult. Denn fälligen Strafstoß konnte Lusky  sicher verwandeln.In der Schlussphase warf Eckartshausen nochmal alles nach vorne GW hatte Glück als May einen Schuss an die Latte knallte und der Nachschuss von Göhring auf der Linie geklärt wurde. Nach dieser Schrecksekunde spielte GW den Vorsprung geschickt nach Hause und konnte die Arme am Ende jubelnd nach oben reißen. So konnten nach einer Steigerung gegenüber der Vorwoche die Punkte mit nach Hause genommen werden und GW bleibt weiterhin ungeschlagen.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Christoph Senf, Benjamin Zirbel, Frank Rudloff, Ralf Pertuch (Marcel Knauer 46.min), Eric Hentrich, Toni Berndt (Florian Kästner 59.min), Daniel Reich, Sebastian Börner, Marco May

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Marcel Knauer
SG Gospenroda - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Klaus Reißig, Manfred Keller

Kosten: 80,40 €


Fotos vom Spiel