Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
2. Spieltag - 20.08.2011 17:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV GW Gospenroda AH
SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 5 SV GW Gospenroda AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ronny Ißleib

Assists

Thomas Schorr

Torfolge

0:1 (15')Michael Hofmann (Eigentor)
0:2 (18')SV GW Gospenroda AH
1:2 (37')Ronny Ißleib (Thomas Schorr)
1:3 (39')SV GW Gospenroda AH
1:4 (42')SV GW Gospenroda AH
1:5 (51')SV GW Gospenroda AH

Erste Niederlage seit über einem Jahr für die Alten Herren !

SV 49 Eckardtshausen - SV Grün-Weiß Gospenroda 1:5 (0:2)

Tore: 
0:1 Eigentor Michael Hofmann (15.min)
0:2 Marco Katzmann (18.min)
1:2 Ronny Ißleib (37.min)
1:3 Udo Ratz (39.min)
1:4 Udo Ratz (42.min)
1:5 Marco Katzmann (51.min)

Am Samstag zu ungewöhnlicher Zeit setzte es die erste Punktspielniederlage seit über einem Jahr, und das auch in der Höhe verdient.
 
Leider war das Fehlen von Marco May in unserer Mannschaft nicht zu kompensieren. An der Stelle die besten Wünsche für das neue Schulkind.
Der Rest der Mannschaft, immerhin waren wir zu zwölft, war mehr damit beschäftigt, mit allen und jeden zu meckern, als zu laufen und Fußball zu spielen. Scheinbar dachten einige nach dem glücklichen Sieg von letzter Woche, das es so weiter geht. Doch der Gast mit einem sehr starken Enrico Keil setzte von Anfang an die Akzente. Der Plan, mit Jerry als Manndecker die Kreise von ihm ein zu engen, platze nach 5 Minuten, denn Jerry knickte um und mußte von außen zu sehen. Gute Besserung.
Es dauerte bis zur 15.Minute, ehe Gospenroda das erste Tor mit freundlicher Unterstützung von Micha Hofmann gelang. Der Gast brachte den Ball gefährlich vor das Tor und prallte unglücklich von Michas Bein ins eigene Tor. Nur 3 Minuten später schlug Andreas Gutsell ein Luftloch, Marco Katzmann kam ungehindert an den Ball und es stand 2:0. Die Pässe, meist von Ronny unpräzise nach vorne geschlagen, wurden leichte Beute der gegnerischen Abwehr. Unsere Mittelstürmer wurden gut abgeschirmt, die Laufbereitschaft bei allen war gering und meistens liefen alle in die falsche Richtung. In der ersten Halbzeit nur eine Halbchance, als Lars nach einen Einwurf den Ball nicht richtig traf. Ansonsten wurde mit dem Gegner geschimpft, Schiedsrichterentscheidungen kommentiert und sich gegenseitig das schlechte Spiel unter die Nase gerieben. 
Nach einer kräftigen Pausenpredigt war der Kampfgeist für einige Minuten zu spüren. Eine gute Kombination über Dirk konnte nur per Foul unterbunden werde. Den fälligen Freistoß schoß Thomas scharf und platziert aufs Tor, den Abpraller versenkte Ronny zum Anschlußtreffer. Die Hoffnung auf ein Unentschieden starb 2 Minuten später. Ronny spielte in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Fehlpass, so dass der sofortige Pass auf den freien Mann eine 100 % ergab. Die Chance ließ sich Udo Ratz mit gekonnten Schuß in den linken Winkel nicht entgehen. Damit war die Messe gesungen. Nur 3 Minuten später wieder ein Fehlpass, die Überzahl spielte Gospenroda geschickt aus und Udo Ratz diesmal mit platzierten Schuß ins untere linke Eck. 1:4 .....
Die Passgenauigkeit unserer Mannschaft lag bei gefühlten 3%. 
So war es nicht verwunderlich, dass an diesem Tag nur noch eine Chance raus gespielt werden konnte. Rene setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch, und flankte flach und scharf nach innen. Thomas war zur Stelle, jedoch ging der Ball knapp am linken Pfosten vorbei.
Das 1:5 war ein schnell ausgeführter Einwurf, wobei wiederum ein Gast völlig frei vor Jens Kubus auftauchte, der an diesem Tag fehlerfrei war, aber gegen die platziert geschossenen Tore keine Chance hatte.
Nach diesem Tor waren einige Eckardtshäuser der Meinung, dass beim Wechseln der Gäste ein Fehler gemacht wurde und diskutierten unsachlich mit den Gegenspielern und dem Schiedsrichter. 
Einige konnten leider nicht verlieren. Freunde, wir spielen Freizeitfußball, und das zum Spaß !!!!
Glücklicherweise hatte der Schiri ein Einsehen und pfiff einige Minuten zu früh ab. 
Wenigstens hatten wir schönes Sommerwetter.
 
Fazit. Ohne Marco war es uns leider nicht gelungen, spielerische Akzente zu setzen. Aber es gibt immer wieder ein nächstes Mal.
 
Aufstellung: 
Jens Kubus, Ronny Ißleib, Udo Manß, Rene Trapp, Jens Kreuzburg, Thomas Schorr, Lars Arnold, Michael Hofmann, Dirk Senf, Andreas Gutsell, Leif Gentzel, Jerry Gärtner