Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
24. Spieltag - 22.05.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Förtha-Unkeroda
SV 49 Eckardtshausen 4 : 1 SV Förtha-Unkeroda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Schad, Florian Kästner, Marcel Knauer

Assists

Toni Berndt, Benjamin Zirpel, Eric Hentrich

Gelbe Karten

Marco May

Torfolge

1:0 (7')Andy Schad (Toni Berndt)
1:1 (20')SV Förtha-Unkeroda
2:1 (32')Florian Kästner (Benjamin Zirpel)
3:1 (36')Andy Schad (Eric Hentrich)
4:1 (63')Marcel Knauer

Männermannschaft besiegt Förtha !

SV 49 Eckardtshausen - SV Förtha/Unkeroda 4:1 (3:1)

Tore:
1:0 Andy Schad (7.min)
1:1 Alexander Nöthe (20.min)
2:1 Florian Kästner (32.min)
3:1 Andy Schad (36.min)
4:1 Marcel Knauer (63.min)

Eindeutiger Derbysieg gegen Förtha-Unkeroda !

Im zweiten Derby hintereinander (letzte Woche 2:2 gegen Marksuhl), konnte man diesmal 3 Punkte einfahren. Es waren zwar nicht ganz so viele Zuschauer wie gegen Marksuhl gekommen, aber trotzdem ziemlich viele. Es ging gleich gut los. In der 1.Minute gab es die erste Chance für den SV49, doch nach Berndt seiner Eingabe schoss Benni Zirpel den Ball in die Hände des Förthaer Keeper´s Höhne. In der 6.Minute kam es dann zur kuriosesten Szene des Spiels. Die Förthaer rannten allein auf Torwart Pippoleit zu, der hielt im ersten Versuch glänzend, doch da er den Ball nicht festhalten konnte, ergab sich eine erneute Chance für Förtha. Feustel schoss auf das leere Tor, doch Toni Berndt schmiss sich in den Ball und wehrte ihn mit seinem Gesäß ab ! Die Szene war aber immer noch nicht vorbei. Noch einmal ein Schuss eines Förthaer´s in Richtung Tor, doch diesmal schmiss sich Pippoleit in den Ball und parierte ihn stark, ehe Berndt den Ball einfach nur noch wegschoss ! Durchatmen ! Eine Minute später passierte es dann. Ein weiter Einwurf von Berndt, geht direkt zu Andy Schad und der machte den Ball ins Netz! 1:0 ! 
Zu diesem Zeitpunkt noch unverdient! Doch Förtha setzte alles auf den Ausgleich. 11 Minuten nach dem Führungstreffer probierte es Feustel einmal, aber Sören lenkte den flachen Schuss noch gerade so an den Pfosten. In der 20.Minute gab es dann eine Ecke für Förtha. Die Ecke wurde sehr scharf hereingetreten, Nöthe stand goldrichtig und es stand 1:1 ! 
Nach dem Ausgleich machte Förtha weiter Druck, traf aber nur die Latte (25.Minute). 
In der 32.Minute jedoch stürmte Zirpel in Richtung Förthaer Tor. Er schoss! Höhne hielt ! Florian Kästner setzte nach und... 2:1! Jetzt war Eckardtshausen wieder auf Trab! 
3 Minuten später stand es dann 3:1! Hentrich legte rüber auf Schad und der machte sein zweites Tor zum 3:1! Das war dann auch der Pausenstand. Eckardtshausen führte zwar, aber dennoch war Förtha ständig gefährlich. Phasenweise schnürten sie die Hausherren sogar in ihrer eigenen Hälfte ein. Jedoch war am Strafraum meisten Schluss mit den Agriffsattacken.
Kaum war das Spiel wieder zur zweiten Halbzeit angepfiffen, schon gab es wieder eine Großchance für den "SVE". Nach einer Flanke von Zirpel, sprang Kästner hoch, köpfte den Ball, aber traf leider nur die Latte. Jetzt war Förtha wieder am Zug, doch jegliche Angriffen scheiterten an der Abwehr oder an Keeper Pippoleit und standen sie mal allein vor dem Tor, schossen sie daneben. So war es folgerichtig, dass der SV 49 seine Führung ausbaute. Der kurz zuvor eingewechselte Knauer machte mit einem satten Fernschuss das 4:1! Mittlerweile hatte es furchtbar angefangen zu regnen und der Rasen war klitschnass, sodass die Bälle nur so drauf flutschten! Warum denn dann nicht mal probieren von hinten abzuziehen? Diese Möglichkeit nahm auch Marcel Knauer wahr und probierte es öfters mal, doch er traf das Tor nicht. Förtha versuchte verzweifelt noch den 2:4 Anschlusstreffer zu machen, aber vergeblich. 
Es blieb also beim 4:1 für Eckardtshausen!
Das Ergebnis täuscht ein wenig über die Spielanteile hinweg. Aber so ist nun mal der Fussballsport. Tore zählen, schön spielen dagegen reicht nicht.
Kompliment aber an den Gast für seine Moral. Förtha steckte nie auf und kämpfte weiter. So müsste es doch auch für den Klassenerhalt reichen. Es wäre schade wenn es nächste Saison dieses Derby nicht mehr geben würde.

(as/lw)


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Sebastian Börner, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Marco May, Toni Berndt, Andy Schad (Marcel Knauer 60.min), Thomas Kehr, Benjamin Zirpel, Florian Kästner (Rene Malsch 71.min), Eric Hentrich (Marc Adelmann 73.min)

Karten:
Gelb - Marco May
SV Förtha - 1mal Gelb

Schiedsricher:
Holger Rauschenberg, Klaus Schobert, Maik Dittrich

Kosten: 92,24 €


Fotos vom Spiel