Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
23. Spieltag - 15.05.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Marksuhler SV
SV 49 Eckardtshausen 2 : 2 Marksuhler SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ralf Pertuch, Benjamin Zirpel

Assists

Frank Rudloff, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (3')Marksuhler SV
1:1 (14')Ralf Pertuch (Sebastian Börner)
1:2 (24')Marksuhler SV
2:2 (37')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)

Remis im Derby gegen Marksuhl !

SV 49 Eckardtshausen - Marksuhler SV 2:2 (2:2)

Tore:
0:1 Marc Heiderich (3.min)
1:1 Ralf Pertuch (14.min)
1:2 Tillmann Weidig (24.min)
2:2 Benjamin Zirpel (37.min)

Punkteteilung im Derby

15.Mai.2011. 
Es ist Derbyzeit ! SV 49 gegen Marksuhl ! 
Viele Fans beider Teams waren gekommen. Punkt 15:00 Uhr ging es los. Die ersten 2 Minuten verliefen noch ruhig, doch in der 3.Minute klingelte es schon in Pippoleit´s Gehäuse. Eine auf das Tor gezogene Flanke konnte Sören Pippoleit nur abklatschen und dieser Ball landete direkt bei Marc Heiderich, der bedankte sich und schob zum 1:0 ein! 
Aber es sollte noch nichts heißen, es waren ja noch ganze 87 Minuten Zeit. Von da an probierte es der "SVE" immer wieder mit Kontern, doch sie blieben meistens in der Abwehr der Marksuhler hängen oder schossen dem Marksuhler Keeper in die Hände. 
Doch in der 14.Minute zappelte der Ball im Marksuhler Netz. Nach Pass von Sebastian "Sid" Börner, schoss Ralf Pertuch den am Marksuhler Torwart vorbei ins Tor ! 1:1 ! 
Eckardtshausen agierte nun etwas beruhigter und zog das Spiel an sich. Aber auch ruppiger ging es nun zur Sache.
4 Minuten nach dem Ausgleich senste ein Marksuhler "Sid" um und zwar von hinten! Eigentlich hätte Schiri André Zöller Rot zeigen müssen, doch es gab nur Gelb! Die Fans beider Teams waren von da an auch aufgeheizter und schrieen bei jedem Foul auf. 
Der Schiri tat sein bestes daran das sich die Gemüter aufheizten. Beide Teams konnten verschieden Entscheidungen des Unparteiischen nicht nachvollziehen.
10 Minuten nach dem Ausgleich, stand es dann wie aus dem Nichts 1:2 aus Eckardtshäuser Sicht. Erneut nach einem Pass aus dem Mittelfeld, stand diesmal Tillmann Weidig allein vor Pippoleit und schob den Ball eiskalt ein. Vorausgegangen war ein Fehler in der Vorwärtsbewegung von Thomas Kehr. Und auch Eric Hentrich sah in der Abwehr alles andere  als gut aus.
So gesehen hatte der SV49 beide Marksuhler Tore selber geschossen. Sehr bitter.
In der 25.Minute hätte der MSV beinahe sogar noch auf 1:3 erhöhen können.
Zum Glück sah aber Tobias Simon nicht den in der Mitte freistehenden Tino Wittich. So verpuffte der Schuss nur im Toraus und zappelte nicht im Eckardtshäuser Kasten.
In der 30.Minute wäre dann beinahe der Ausgleich gefallen. Andy Schad passte den Ball auf Kapitän Thomas Kehr und der versuchte den Ball am Marksuhler Keeper vorbei zu schieben. Daniel Heidrich aber reagierte glänzend in letzter Sekunde. Doch der Ausgleich sollte noch vor der Halbzeit fallen. 7 Minuten nach dieser Großchance schob nämlich Benni Zirpel den Ball aus 1 Meter ein, nachdem Frank Rudloff geschossen hatte und Marksuhls Torwart den Ball direkt zu ihm lenkte. Möglich wurde das Tor durch den toll geschlagenen langen Pass von Marco May auf Eric Hentrich. Dieser ließ den Ball tropfen und Rudloff konnte ihn so für seinen Schuss verwerten.
Hier merkte man einmal wie effektiv ein direktes schnelles Spiel war.
Mit dem Schlusspfiff der Halbzeit hatte Marksuhl noch eine Möglichkeit, diese wurde jedoch nicht genutzt.

Dann war Halbzeit! Bis jetzt ein klasse Spiel! Auch der Spielstand ging in Ordnung. Eckardtshausen hatte zwar einen optischen Vorteil, aber durch die 2 Aussetzer der Abwehr wurde dies egalisiert.

Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zog Frank Rudloff aus 30 Meter mal ab und der Ball landete an der Latte. Den Abpraller konnte Benni Zirpel leider nicht verwerten.
5 Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es nach einem Foul von Reich Foulelfmeter für Marksuhl. Ob unser "Elfmeterkiller" Sören ihn hält ??? Der Marksuhler Tillmann Weidig lief an und... Sören hielt !!! Der Elfmeter war aber auch nicht besonders gut geschossen. 
Die nächsten 20 Minuten verliefen von den Chancen her eher ruhig, doch die Marksuhler foulten wie Weltmeister ! Ein paar mal grätschten sie "Sid" um und es gab wieder nur einmal Gelb ! Für Eckardtshausen sah Frank Gelb, nachdem er zu Recht reklamiert hatte. Es gab nicht mehr die großen Chancen, außer das Sören noch einmal ein Freistoß von Marksuhl "herausfischte". 
Die letzten Chancen allerdings hatte der eingewechselte Stürmer-Star der Alten Herren, Lars Arnold.
5 Minuten vor Schluss bekam er einen Pass im 16er. Arnold hatte noch die Möglichkeit zu gehen, aber schoss sofort. Der Gäste-Keeper hatte daher keine großen Probleme den Ball zu fangen. Hier wäre sehr viel mehr drin gewesen. 
In der Schlussminute schoss erneute Arnold nach einem Eckball den Ball,diesmal an den Pfosten. Pech gehabt.

So blieb es am Ende beim dem Remis. Vom Spielverlauf ist es auch in Ordnung so, vor allem wenn man 2 mal einen Rückstand aufholt. Dennoch tun die vergebenen Möglichkeiten ein wenig weh und auch das Zustandekommen der Gegentore. Doch war Marksuhl immer ein gefährlicher Gegner. Tolles Derby mit toller Kulisse.
Hoffen wir gegen Förtha auf einen Dreier!

Forza SV49 !!!

(as/lw)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich (Ronny Ißleib 46.min), Ralf Pertuch, Marco May, Daniel Reich, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Thomas Kehr, Benjamin Zirpel, Michael Börner (Lars Arnold 68.min), Andy Schad 

Karten:
Gelb - Frank Rudloff
Marksuhler SV - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Andre Zöller, Klaus Reißig, Leroy Schott

Kosten: 95,00 €


Fotos vom Spiel