Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
20. Spieltag - 17.04.2011 15:00 Uhr
SG Falken 1948   SV 49 Eckardtshausen
SG Falken 1948 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Börner

Gelbe Karten

Daniel Reich, Andy Schad

Torfolge

0:1 (12')Michael Börner
1:1 (34')SG Falken 1948 per Elfmeter

Männermannschaft holt Punkt in Falken !

SG Falken 1948 - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (1:1)

Tore:
0:1 Michael Börner (12.min)
1:1 Marcel Gay (HE) (34.min)

Spielbericht von Falken:
(http://www.traktor-falken.de)

Die SGF musste im heutigen Heimspiel erneut mehrere Stammspieler ersetzen. Aus diesem Grund wurden Silvio Stelzig, Hagen Martin und Patrick Hornaff auf die Ersatzbank geholt, da ansonsten nur ein einziger Wechselspieler verfügbar gewesen wäre.
Die Gäste aus Eckardtshausen erspielten sich vom Anstoß weg ein optisches Übergewicht. Folglich auch der frühe Rückstand, nachdem im Falkener Strafraum zu wenig Gegenwehr geboten wurde und ein Abpraller Michael Börner vor die Füße fiel und dieser aus Nahdistanz die Gästeführung markierte. Sieben Minuten später verpasste Jan Herbig am gegnerischen Tor um Zentimeter einen Grundlinienpass vom agilen Marcel Gay und damit auch den Ausgleich.
Dagegen machte es kurz darauf Falkens Libero Tilo Geiler spannend, als er den anfliegenden Ball per Kopf auf seinen Keeper weiterleiten wollte. Ein mitgelaufener Gegenspieler hätte sich dafür beinahe bedankt. Selbst der darauffolgende Eckball hätte durch Christoph Senf zum neuerlichen Rückstand führen können. 
Nachdem Herbig einen weiteren Grundlinienpass von Sven Kühnhold vertändelte (27.), wurde kurz darauf ein Angriff durch Sascha Fiedler im generischen Strafraum mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Marcel Gay souverän.
Mit Beginn des zweiten Durchganges kam für den an der Schulter verletzten Rico Hunstock Hagen Martin in die Partie und kurz darauf Silvio Stelzig für Tilo Geiler (Leistenprobleme).
Die nächste nennenswerte Aktion war dann die, dass sich Christian Stein innerhalb von 7 Minuten 2x Gelb einhandelte und die SGF somit die noch verbleibende halbe Stunde in Unterzahl bestreiten musste. Erfreulicherweise brach die SGF aber nicht ein, es blieb eine Partie auf Augenhöhe.
In der 75. Minute vergab der bisherige Gästetorschütze Börner aussichtsreich stehend. Sein Schuss strich übers Falkener Gebälk. Kurz darauf versuchte es Herbig, doch mit dem Rücken zum Tor kam keine Wucht hinter den Ball. Als dann auf der Gegenseite Eckardtshausens Einwechsler Christoph Senf eine weitere Möglichkeit vergab, äußerte sich SGF- Keeper Ochsenfahrt lauthals „.... seit nur froh, dass die so schlecht sind....“ (Anm.d.R.: Nicht unbedingt sportlich, aber inhaltlich vollkommen korrekt!)
Über die gesamte zweite Halbzeit kam es immer wieder zu tumultartigem Aufbrausen. Allerdings ging das primär von einigen heimischen Zuschauern aus, denn die Partie selbst war zwar kampfbetont, aber nicht unbedingt unfair. Diese Unruhen und lautstarke Missfallensrufe – auch jenseits der Gürtellinie führten wohl auch dazu, dass fünf Minuten vor Schluss der Pfiff von Referee Dittmar ausblieb, als Jan Herbig im gegnerischen Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt wurde. 
Somit blieb es am Ende bei der Punkteteilung, was zumindest in Hinsicht auf die 30-minütige Unterzahl schon allein beachtenswert ist. Und dabei wäre sogar noch ein Heimsieg draus geworden....

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Sebastian Börner, Benjamin Zirpel, Thomas Kehr, Andy Schad, Toni Berndt, Michael Börner (Marcel Knauer 75.min)

Karten:
Gelb - Andy Schad
Gelb - Daniel Reich
SG Falken - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar, Uwe Zahle, Niklas Wallstein