Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
8. Spieltag - 01.10.2010 18:00 Uhr
Kali Werra Tiefenort AH   SV 49 Eckardtshausen AH
Kali Werra Tiefenort AH 3 : 3 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold, Jens Kreuzburg

Assists

Marco May, Lars Arnold

Torfolge

0:1 (8')Lars Arnold (Marco May)
0:2 (28')Lars Arnold
1:2 (38')Kali Werra Tiefenort AH
1:3 (40')Jens Kreuzburg (Lars Arnold)
2:3 (42')Kali Werra Tiefenort AH
3:3 (45')Kali Werra Tiefenort AH

Remis der Alten Herren in Tiefenort !

FSV Kali-Werra Tiefenort - SV 49 Eckardtshausen 3:3 (0:2)

Tore: 
0:1 Lars Arnold (8.min) 
0:2 Lars Arnold (28.min) 
1:2 Karsten Emmelmann (38.min) 
1:3 Jens Kreuzburg (40.min) 
2:3 Mario Fahrenson (42.min) 
3:3 Markus Peter (45.min) 

Das Spiel fand zur "Freude" aller auf dem Hartplatz in Tiefenort statt. Die Tiefenorter Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie an diesem Abend gewinnen wollte. Schon in den ersten Minuten rettete die Latte und Torwart Jens Kubus. Mit dem ersten gelungenen Konter über Marco May und Lars Arnold schossen allerdings die Eckardtshäuser das erste Tor (8. min). Jetzt entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. So traf Alexander Frank nur den rechten Außenpfosten, Lars Arnold verfehlte knapp und der Gastgeber schoß links und rechts daneben. Kam doch einmal ein Ball aufs Tor, war Jens Kubus zur Stelle. 
Dann die 28.Minute. Langer Pass auf Arnold, der ca. 20 m vorm Tor schoss und der haltbare Ball geht zum 2:0 in die Maschen. 
Nach der Halbzeit verstärkte Tiefenort den Druck. Sie spielten ein knallhartes Vorchecking und ließen den Gast kaum noch zu geordneten Angriffen kommen. So provozierten sie Fehler, die bis zur 38. Minute nicht in zählbares umgesetzt werden konnten. Dann allerdings wurde Michael Hofmann bei der Ballannahme gestört und sofort der freie Mitspieler, Karsten Emmelmann, bedient, der mit platzierten Schuß ins Eck dem Tormann keine Chance ließ.
Bis dato hatte Eckardtshausen nicht gewechselt, da die Ersatzspieler ( Udo Manß und  Jens Kreuzburg) nicht topfit waren. Nach dem Anschlusstreffer kam Kreuzburg für Andreas Gutsell und eine Minute später wurde ein Angriff des Gastgebers abgefangen, Kreuzburg passt den Ball zu Arnold, der behauptete ihn, gab die Kugel irgendwie zurück zu Kreuzburg, der unter Bedrängnis mit der linken Picke den Ball in die rechte Ecke schoss. 1:3 und lange Gesichter beim Gastgeber.
Allerdings gaben die Tiefenorter nicht auf. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die defensiv gut stehende und kämpfende Abwehr, in der vor allem Ronny Ißleib und Marco May immer wieder die Löcher stopfen. Jens Kubus, der an diesem Tag einige sehr gute Paraden zeigte, aber auch in einigen Situationen unkonzentriert war, brachte die Gastgeber wieder ins Spiel. Ein Abstoß schoss er zum Entsetzen seiner Mitspieler direkt vor die Füße von Mario Fahrenson,  der sich diese Chance nicht entgehen ließ. 
Vom Anstoß ein Pass auf Frank, der mit schönen Schuß nur die Latte traf. Das sollte fast die letzte Aktion im gegnerischen Strafraum sein. Kurze Zeit später setzt sich der beste Spieler der Gastgeber, Markus Peter, zentral gut durch und traf zum Unentschieden. Das war die 45. Minute und es sah jetzt so aus, als ob Eckardtshausen auseinander bricht. Doch mit Kampf und Geschick und auch viel Glück verteidigten die alten Recken das Ergebnis.
Tiefenort hatte noch mehrere Chancen, Eckardtshausen nur noch eine Offensivaktion. Zum Schluß war es ein gewonnener Punkt, da der Gastgeber an diesem Abend die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz hatte. So wurde der ärgste Verfolger auf Distanz gehalten.
 
(jk)

Aufstellung: 
Jens Kubus, Marco May, Michael Hofmann, Ronny Issleib, Alexander Frank, Lars Arnold, Andreas Gutsell, Udo Manß, Jens Kreuzburg