Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreispokal Eisenach
1.Runde - 10.08.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Dippach 1926
SV 49 Eckardtshausen 4 : 2 SV Dippach 1926
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Bastian Scheu, Benjamin Zirpel, Lars Arnold

Torfolge

1:0 (4')Benjamin Zirpel
1:1 (20')SV Dippach 1926 per Elfmeter
2:1 (21')Bastian Scheu
3:1 (32')Andy Schad
4:1 (46')Lars Arnold
4:2 (80')SV Dippach 1926

Pokalsieg gegen Dippach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Dippach 4:2 (3:1)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (4.min)
1:1 Stefan Kümmel FE (20.min)
2:1 Bastian Forejt (21.min)
3:1 Andy Schad (32.min)
4:1 Lars Arnold (46.min)
4:2 Marcus Hohmann (80.min)

Es geht wieder los für den SV 49 Eckardtshausen.

Zur Saisoneröffnung war am Sonntag der SV Dippach auf dem Geißrain zu Gast. Das Spiel der 1.Kreispokalrunde wurde vom 3.Oktober vorgezogen. Am Tag der Deutschen Einheit befindet sich ja halb Eckardtshausen auf Kulturfahrt ins Schwabenländle.

Das von Schiri Maio geleitete Spiel wurde auch pünktlich angepfiffen und der SV49 griff sogleich an.
Man versuchte den Gästen gleich klarzumachen wer hier der Herr im Hause bzw. auf dem Platz ist. Und es gelang. Nach nur 4 Minuten hatte Andy Schad eine super Chance. Allein im 16er schlenzte er den Ball am rauskommenden Gäste-Keeper vorbei. Leider traf er nur das Lattenkreuz. 
Doch keine 60 Sekunden später schlug es ein im Dippacher Netz. Torschütze zum 1:0 war Benjamin Zirpel.
Eckardtshausen drückte weiter und behielt die Oberhand im Spielgeschehen. Trotzdem dauerte es bis zur 18.Minute ehe wieder eine nennenswerte Chance dabei heraussprang. Lars Arnold ging über die Außenbahn durch bis in den Strafraum. Er nahm dabei 2-3 Spieler aus und machte eigentlich alles richtig. Doch kurz vor dem Tor spielte er nicht auf den besser stehenden Mitspieler ab, sondern er schoss selber. Aus spitzem Winkel war der Schuss für den Schlussmann aber kein Problem. Ein wenig mehr Übersicht bzw. Uneigennützigkeit und es hätte 2:0 gestanden. Naja.
Im Gegenzug fielen die Eckardtshäuser aus allen Wolken. Wie aus dem nichts konterte Dippach und erhielt einen Strafstoß nach einem Foul von Sören Pippoleit.
Stefan Kümmel ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum etwas schmeichelhaften 1:1 Ausgleich.
Doch der SV49 schlug zurück. Nur 3 Minuten später fasste sich Bastian Forejt ein Herz und jagte die Kugel aus gut 20m unhaltbar ins lange Eck der Dippacher. 2:1 für Eckardtshausen durch Basti „The Hammer“ Forejt.
Eckardtshausen kontrollierte das Geschehen und spielte befreit auf. Dippach konnte nur reagieren und fand in der Offensive eigentlich überhaupt nicht statt.
32 Minuten waren gespielt als das 3:1 für den SV49 fiel. Andy Schad schlenzte einen Freistoß aus 20m von links über die Mauer ins Tor. Super gemacht das Ding.
Bis zur Pause sollte dann nicht mehr viel passieren. Eckardtshausen überzeugte in der 1.Halbzeit komplett und Dippach kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Welche aber meist wirkungslos in den Abwehrreihen der Geißrainer verpufften.

Schiri Maio pfiff die zweite Halbzeit an und nur eine Minute später pfiff er erneut – auf Tor für Eckardtshausen. 4:1 durch Lars Arnold. Ein toller Beginn nach der Pause. 
In der 56.Minute wurde Sebastian Börner im Dippacher Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß jedoch semmelte Andy Schad drüber. Schade, das wäre es gewesen.
Eckardtshausen kam weiter zu Chancen. In der 75.Minute schoss Sebastian Börner nur knapp vorbei. Der SV49 war klar überlegen und spielte locker sein Spiel. Aber in der 78.Minute fing man sich das 2:4 ein. Torschütze für Dippach war Marcus Hohmann.
In den nächsten Minuten bis kurz vor Ende der Partie ließ sich Eckardtshausen etwas unerklärlich hinten rein drängen. Doch Dippachs Sturm war erschreckend schwach. In den letzten 5 Minuten spielte der SV49 noch einmal auf, aber es sollte nichts mehr passieren.

Mit 4:2 besiegte man den SV Dippach klar und steht somit in der 2.Runde des Kreispokals. Allerdings hätte man die Partie mit mindestens 5:1 gewinnen müssen.
Aber es war eine tolle Leistung der Jungs. Weiter so !

ALLEZ SV49 !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Eric Hentrich, Eric Liebetrau, Daniel Reich, Bastian Forejt, Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Andy Schad, Lars Arnold (Jan Sinn 70.min), Sebastian Börner (Michael Börner 79.min)

Karten:
SV49 - keine
SV Dippach - 2mal Gelb


Fotos vom Spiel