Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
23. Spieltag - 13.04.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Mihla
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 SV Mihla
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Frank Rudloff

Gelbe Karten

Thomas Abe

Torfolge

0:1 (61')SV Mihla
0:2 (63')Frank Rudloff
1:2 (69')Andy Schad per Elfmeter

Knappe Heimniederlage gegen Mihla !

SV 49 Eckardtshausen - SV Mihla 1:2 (0:0)

Tore:
0:1 Frank Schönfeld (61.)
0:2 Morris Hirt (63.min)
1:2 Andy Schad HE (69.min)

Nach dem Freitagsspiel auf schwerem Boden und eine harten Kirmesantanz hatte der SV49 am Sonntag den Tabellenzweiten aus Mihla zu Gast auf dem Geißrain.

In der ersten Viertelstunde zeigte der SV Mihla auch gleich das er nicht gewillt war 3 Punkte in Eckardtshausen zu lassen. Erst nach der Anfangsphase in der Mihla etwas besser war meldete sich der Gastgeber zu Wort.
Andy Schad schlug einen Freistoß weit vors Tor, doch Lars Arnold verpasste nur knapp den Torerfolg und jagte den Ball Volley am langen Pfosten über das Gehäuse.
Im Gegenzug kam Mihla durch Mario Langhof zu einer 100%igen Möglichkeit. Den vorrausgegangen Mihlaer Weitschuss konnte SV49-Keeper Sören Pippoleit nicht festhalten und so stand Langhof am langen Pfosten genau richtig. Doch er schaffte es aus 2m Tortentfernung die Pille übers Tor zu jagen.  Durchatmen auf Eckardtshäuser Seite. 
Doch man nahm das Spiel nun besser an und hielt bissiger dagegen. 
Bis zur Pause verlief die Partie nun ausgeglichen, zumindest bei den Spielanteilen. Die besseren Chancen aber hatte der Gast. In der 27.Minute verhinderte Pippoleit das Gegentor mit einer guten Aktion gegen den Weitschuss von Morris Hirt. Knapp zehn Minuten später rutschte Frank Schönfeld nur knapp im 5m-Raum an einem Pass vorbei.

Eckardtshausen nach Wechsel am besten aus den Startlöchern. Nach nur 2 Minuten Spielzeit konnte der Mihlaer Keeper Thomas Reich mit Mühe den Freistoß von Andy Schad an den Pfosten lenken.

Doch Mihla fing sich und wurde besser. 55 Minuten waren gespielt als Sören Pippoleit erneut nachfassen musste, dieses mal nur knapp vor der Torlinie.
Das Spiel verlief nun wieder ausgeglichen. Doch in der 61.Minute schlug der Gast von der Werra zu. Frank Schönfeld erzielte die Mihlaer Führung und nur 2 Minuten später erhöhte Morris Hirt auf 2:0. 
Mihla agierte einen Tick cleverer, denn das zweite Tor fiel nach einem Nichtgegebnen Foulspiel an Sebastian Börner. Aber der gast spielte weiter und fuhr einen Konter gegen die Eckardtshäuser Mannen. 
Der SV49 stand nun natürlich ein wenig bedröppelt da. Trotzdem wurde weitergekämpft und so kam man in der 68.Mintue zum Anschlusstreffer. Andy Schad verwandelte dem wegen Handspiel gegeben Strafstoß sicher zum 1:2. Nun wirke Mihla ein wenig verunsichert, den Eckardtshausen bäumte sich auf und warf trotzig ins Zeug. In der 70.Minute hatte erst noch Mihla durch Morris Hirt eine gute Möglichkeit, dann in der 73.Minute der SV49.
Es war die beste Gelegenheit in der 2.halbzeit für den Gastgeber. Sebastian Börner schlug einen Freistoß weit in den 16er der Gäste. Dort aber verpasste der Routinier Marco May nur knapp den Ausgleich. Sein Kopfball aus ca. 3m verpasste nur um Zentimeter das Tor. 
Schade.
In der Schlussphase schmiss Eckardtshausen noch einmal alles nach vorne. Aber zwingende Möglichkeiten ergaben sich leider nicht. So kam Mihla noch zu 2 Möglichkeiten. Eine konnte Sören Pippoleit verhindern und die zweite Chance klärte Mihla selbst. Nach einem Eckball holte nämlich der Mihlaer Sebastian Vinz den Ball von der Linie des Eckardtshäuser Tores anstatt die Bude zu machen.
Die Eckardtshäuser Brechstange wirkte nicht mehr und so gewann der SV Mihla das Spiel. Mit der Mehrheit an Chancen geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Aber über ein Unentschieden hätten sie sich wahrlich nicht beschweren können.

Karten:
Gelb - Thomas Abe
SV Mihal - 2mal Gelb


Fotos vom Spiel