Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
18. Spieltag - 25.04.2008 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Fortuna Suhltal
SV 49 Eckardtshausen 5 : 4 SV Fortuna Suhltal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lars Arnold, Andy Schad, Bastian Scheu

Assists

2x Sebastian Börner, Ralf Pertuch, Christoph Senf

Gelbe Karten

Ralf Pertuch

Torfolge

1:0 (28')Lars Arnold (Ralf Pertuch)
2:0 (37')Lars Arnold (Christoph Senf)
2:1 (58')SV Fortuna Suhltal
3:1 (65')Bastian Scheu (Sebastian Börner)
4:1 (67')Andy Schad per Elfmeter (Sebastian Börner)
4:2 (68')SV Fortuna Suhltal
4:3 (69')SV Fortuna Suhltal
4:4 (84')SV Fortuna Suhltal
5:4 (88')Lars Arnold

9 Tore im Heimspiel gegen Suhltal !

SV 49 Eckardtshausen - SV Fortuna Suhltal 5:4 (2:0)

Tore:
1:0 Lars Arnold (28.min)
2:0 Lars Arnold (37.min)
2:1 David Röder (58.min)
3:1 Bastian Forejt (65.min)
4:1 Andy Schad FE (67.min)
4:2 Marcus Wilhelm (68.min)
4:3 Marcus Wilhelm (69.min)
4:4 Florian Krauß (84.min)
5:4 Lars Arnold (88.min)

Am Freitagabend hatte der SV49 die Fortuna aus dem Suhltal, auch Tabellendritter genannt, zu Gast auf heimischen Ground.
Es sollte ein Festival der Tore werden was keiner ahnen konnte, aber der Reihe nach.
Nach einer guten Viertelstunde hin und her, in einer ausgeglichenen Anfangsphase, hatte Suhltal in der 17.Minute die Mega-Chance zur Führung.
Ein grober Abwehrschnitzer von Eckardtshausen, mann spielte auf Abseits, ermöglichte Tobias Scholl die Möglichkeit. Bastian Forejt und Sören Pippoleit hatten leichte Verständigungsprobleme und so stand Scholl auf einmal vorm leeren Tor des SV49. Aber er schaffte das Unmögliche, er schoss aus 5m an den Pfosten. Oje, des hätte ins Augen gehen können.
Eckardtshausen war nun etwas baff, fand aber schnell wieder ins Spiel zurück. Nach 25.Minuten eine erneute Möglichkeit für Suhltal. Eckball für die Fortuna und Pippoleit tauchte unter dem Ball weg. Das Leder ging im 5m-Raum parallel am Tor vorbei. Ein Glück dass hier kein Gästespieler stand. Aber dies machte alles gar nichts, was einen nicht umbringt das macht einen hart. Und so schoss der SV49 einfach mal in der 28.Minute die 1:0 Führung. Ralf Pertuch schickte eine Flanke weit in den 16er. Dort nahm Lars Arnold den Ball an, ging an die Grundlinie und gewann dort einen Zweikampf. Schnurstracks zurück Richtung Tor und aus sehr spitzem Winkel einfach draufgehauen. Denny Radloff im Tor der Gäste wurde noch schön getunnelt und so stand es mit der 1.Chance für Eckardtshausen schon 1:0.
Nächste Chande für den Gastgeber in der 37.Minute und zack – 2:0 für den SV49. Christoph Senf spielt einen genialen Pass in den Strafraum auf Lars Arnold und dieser seztz sich im Duell mit dem Keeper durch – drin.
Eine Minute später hatte Eckardtshausen aber Glück. Einen Freistoß von Suhltal lenkte Andy Schad fast ins eigene Netz. Und in der 40.Minute musste sich Sören Pippoleit mächtig strecken um den Fortuna-Freistoß abzuwehren.

Die erste Halbzeit lief sehr zufriedenstellend für Eckardtshausen. Suhltal machte in der Offensive im Abschluss zu viele Fehler und der SV49 sah sich alles mit an und stach 2 mal eiskalt zu. So konnte es weiter gehen.

Und es sah nach dem Wiederanpfiff auch gleich gut aus. Nach 50.Minuten knallte der Kopfball von Lars Arnold an den Pfosten und den Nachschuss-Hammer von Daniel Reich konnte der Keeper halten.
Suhltal ließ dennoch nicht locker und wurde in der 58.Minute mit dem Anschlusstreffer durch David Röder belohnt. Weitere 5 Minuten später verfehlte Florian Krauß am langen Pfosten nur knapp eine hereingegebene Flanke. In dieser Zeit bettelte der SV49 ein wenig nach dem Ausgleich. Doch Bastian Forejt leitete die Torreichen Minuten mit seinem 3:1 in der 65.Minute ein. Sebastian Börner´s super Flanke an den 2.Pfosten konnte der nicht gerade große Forejt per Kopf verwandeln.
Eine Minute später wurde Sebastian Börner im Suhltaler Strafraum von den Beinen geholt. Andy Schad trat an und traf in der 67.Minute zur 4:1 Führung. Alle Anwesenden dachten dass die Messe nun gelesen war, aber Pustekuchen.
Der SV49 stand auf einmal in der Defensive völlig neben sich und ließ sich ohne viel Gegenwehr 2 Tore einschenken. Der eingewechslte Marcus Wilhelm traf in der 68. und 69.Minute zum 4:2 bzw. 4:3. Das der Hammer und nicht so leicht zu verdauen. Aber man führte ja noch mit einem Tor.
Suhltal witterte nun die Chance zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten weiterhin nach vorne und kamen auch zu Möglichkeiten.
Es wurde immer spannender. Und als ob man es geahnt hätte traf die Fortuna nach einer Ecke zum 4:4 Ausgleich in der 84.Minute. Torschütze Florian Krauß. Sechs Minuten waren nun noch zu spielen. Und es waren sehr sehr lange sechs Minuten. Sowas haben noch nicht viele erlebt.
Eine Minute nach dem Ausgleich tauchte auf einmal Michael Krech alleine vor Sören Pippoleit auf. Zum Glück aber vergeigte er die Chance zur Suhltaler-Fühurng. Direkt im Gegenzug köpfte Christoph Senf nach Flanke von Andy Schad nur knapp am Gäste-Tor vorbei.
Die Spannung knistere förmlich in der Luft. Und der Funke zur Explosion hieß in der 88.Minute Lars Arnold. Mit seinem dritrten Tor im Spiel schoss er Eckardtshausen zur erneuten Führung. Wahnsinn. Das glaubt keiner welcher nicht selber dabei gewesen war.
Mit der letzten Ecke kam Suhltal durch Michael Besser zur letzten Möglichkeit um nochmal auszugleichen. Und so schlecht war die Chacne gar nicht. Völlig frei stehend konnte Besser köpfen, bzw. versuchte er es. Zum Glück für Eckardtshausen sah er den Ball nicht richtig.

Aber dann war endlich alles vorbei und der SV49 gewann dieeses Krimi mit 5:4 Toren.
Im Endeffekt war der Sieg völlig verdient. Aber man darf sich eine 4:1 Fürung einfach nocht mehr aus der hand nehmen lasssen. Wenn man hier Unentschiedern gespielt hätte oder sogar verloren, dann hätte man sich wirklich nicht beschweren können.

Aber was wäre wenn und aber, drauf ge...... – Sieg ist Sieg und bringt 3 Punkte – ALLEZ !

Nochmal auch an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung an den verletzten Suhltaler Spieler Sascha Dietzel !

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Ralf Pertuch, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Christoph Senf (Michael Börner 90.min), Frank Rudloff, Andy Schad, Lars Arnold, Marcel Knauer (Sebastian Börner 46.min)

Karten:
Gelb - Ralf Pertuch
SV Suhltal - 1mal Gelb


Fotos vom Spiel