Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
5. Spieltag - 23.09.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FC Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 FC Eltetal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lars Arnold

Torfolge

1:0 (25')Lars Arnold
1:1 (52')FC Eltetal

Remis im Heimspiel gegen Eltetal !

SV 49 Eckardtshausen - FC Eltetal 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Lars Arnold (25.min)
1:1 Christoph Schmitz (52.min)

Es sollte kein gutes Spiel werden an diesem warmen Sonntag gegen Eltetal.
Obwohl der Gegner bei vielen Fans keinen Anlass zur Sorge gab.
Nun ja, ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten und der Ball ist rund.

Die erste Viertelstunde der Partie verlief äußerst rasant. Allerdings war auch eine Menge Hektik dabei und man sah viele Fehler auf beiden Seiten. 
Der SV49 schickte sich dann an das Spiel in die Hand zu nehmen. Eltetal schaffte es nicht seine Ungenauigkeit abzulegen und ging ohne Glück in die Zweikämpfe.
So erspielte sich Eckardtshausen die erste große Chance in der 19.Minute. Rene Malsch vergab die 100%ige Möglichkeit und schoss alleine vorm Keeper diesen aus ca. 8m an. Schade.
Aber die Geißrainer machten weiter Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis das erste Tor fallen würde. Lars Arnold besorgte, mit seinem mittlerweile 7.Tor für den SV49, in der 25.Minute die 1:0 Führung.
Er setzte sich schön im 16er durch und versenkte seinen 2.Versuch aus spitzem Winkel im Netz.
Eltetal geriet nun immer stärker unter Druck. Es lief gar nichts bei den Gästen. Schiedsrichter Glock schonte die Gäste und pfiff einen klaren Foulelfmeter an Malsch in der 30.Minute nicht. Rene Malsch zog sich hierbei eine Mittelfußprellung zu und musste auch in der 2.Halbzeit aufgeben. Bitter für ihn und Eckardtshausen dass er nun 2 Wochen ausfällt. Referee Glock hatte im allgemeinen auch nicht seinen besten Tag erwischt. Mit seinen Fehlern brachte er, vor allem nach dem Wechsel, mehr Härte in die Partie.
Aber weiter zum Spiel. Die Fans in der Milmesberg-Arena warteten alle auf das 2:0. Aber es sollte leider nicht mehr fallen. Die letzte Möglichkeit in der 1.Halbzeit hatte wieder einmal der Ex-Eltetaler Lars Arnold. Sven Arnolds langer Einwurf verlängerte Lars mit den Kopf ans lange Lattenkreuz. Pech gehabt.
Eckardtshausen verbuchte die erste Halbzeit klar für sich. Die Abwehr, mit reaktiviertem Libero Heiko Steuber, stand sicher. Sie hatte ja auch nicht viel zu tun. Nur die Tore fehlten erneut. Man hätte mindesten 3:0 führen müssen. 

Alle dachten nun das es nach dem Wechsel so weitergehen würde. Pustekuchen!
Irgendwie kam Valium in das Pausenwasser des SV49.
Der Gastgeber gab ohne ersichtlichen Grund das Spiel an Eltetal ab. Man schlug Fehlpässe ohne Ende und vernachlässigte die Zweikämpfe. Jeder Ball kam postwendend zurück. Da das Mittelfeld nicht auffindbar war, wurde bestes Kick-and-Rush zelebriert. Eltetal merkte das der SV49 eingeschlafen war und drehte auf. So kamen sie schon in der 52.Minute zum verdienten Ausgleich. Schütze Christoph Schmitz bestrafte die nachlässigen Geißrainer. Eltetal hatte nun weitere Chancen, auch wenn diese nicht zwingend waren wurde es immer gefährlicher in der Eckardtshäuser Abwehr. Der SV49 fand keine Möglichkeit das Spiel zurück zu gewinnen und trottete den Gästen nur hinterher. Die beste und auch fast einzigste Chance hatte in der 80.Minute Lars Arnold. Sein Schuss ging nur knapp über das Tor. 
Mit Glück holte der SV49 einen Punkt im Heimspiel gegen die Kellerkinder aus Oberellen. Der Gast war in den letzten 20 Minuten näher am 2:1 als Eckardtshausen. Über eine Niederlage hätte man sich wirklich nicht beschweren können. In einem insgesamt schlechten Spiel, dem sich auch das Schirigespann anpasste, sah man 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten. 
Die Leistung muss gegen Marksuhl um einiges gesteigert werden. Aber ich denke mal das wird auch passieren. Auch wenn Rene Malsch fehlen wird. Gute Besserung an dieser Stelle.

Dann auf nach Marksuhl ! KÄMPFEN und SIEGEN !

Aufstellung:
Martin Reißig, Christoph Senf, Sven Arnold, Daniel Reich, Heiko Steuber, Kevin Pfeiffer, Andy Schad, Bastian Forejt (Eric Hentrich 86. min), Sebastian Börner, Lars Arnold, Rene Malsch (Thomas Abe 70.min)


Fotos vom Spiel