Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
4. Spieltag - 09.09.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Förtha-Unkeroda
SV 49 Eckardtshausen 6 : 0 SV Förtha-Unkeroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold, Bastian Scheu, Matthias Nemitz, René Malsch

Torfolge

1:0 (20')Bastian Scheu
2:0 (34')SV Förtha-Unkeroda (Eigentor)
3:0 (37')Matthias Nemitz
4:0 (45')Lars Arnold
5:0 (73')René Malsch
6:0 (88')Lars Arnold

1. Mannschaft schießt Förtha ab !

SV 49 Eckardtshausen - SV Förtha/Unkeroda 6:0 (4:0)

Tore:
1:0 Bastian Forejt (20.min)
2:0 Eric Liebetrau ET (34.min)
3:0 Matthias Nemitz (37.min)
4:0 Lars Arnold (45.min)
5:0 Rene Malsch (73.min)
6:0 Lars Arnold (88.min)

Am vierten Spieltag war es Zeit für das 1.Derby in der neuen Saison.
Der Aufsteiger SV Förtha/Unkeroda war zu Gast auf dem Geißrain.

Ohne viel Abtasten startete die Partie munter drauf los. In den ersten 20 Minuten hielt der Aufsteiger gut mit. Kam auch durch Fehlpässe des SV49 zu 2 Möglichkeiten. Richtig gefährlich jedoch wurde es nicht. Auch Eckardtshausen hatte gleich zu Beginn an mehrere Chancen das Tor zu machen.
Es sollte aber mit der Führung nicht lange dauern. Schon in der 20.Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Keeper Daniel Höhne sah bei dem 1:0 Treffer von Bastian Forejt auch nicht gerade gut aus. Forejt lief auf der Außenbahn bis zu Grundlinie und flankte fast von der Ecke aus Richtung Tor. Oder vielleicht war es auch ein Torschuss, egal – er wird es schon wissen. Sein Ball ging am kurzen Pfosten vorbei und der Torwart von Förtha drückte ihn ins eigene Netz. War ein komischer Anblick die ganze Sache. 
Nun fing der SV49 richtig an und Förtha wurde schwächer. Immer mehr Fehler schlichen sich ins Spiel der Gäste. Der SV49 gewann immer mehr Zweikämpfe und sicherte sich so die Feldhoheit. 
In der 34.Minute fiel das 2:0 für die Geißrainer. Andy Schad´s Schuss wird von Eric Liebetrau gekonnt verlängert so dass der Ball über den erstaunten Förthaer Keeper erneut ins eigene Netz ging. Eigentor – und schön war es auch noch.
Witer ging's. Nur 3 Minuten später nutzte Matthias Nemitz seine Chance zum 3:0 und versenkte per Kopf den Ball ins Netz. Torwart Höhne sah auch hier nicht gut aus. 
Es war nun die Luft endgültig raus bei Förtha. Die Gäste agierten erschreckend schwach, so kannte man sie gar nicht. Den Halbzeitstand besorgte Lars Arnold, mit seinem ersten Tor für den SV49, in der 45.Minute.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Nur das Eckardtshausen nun einen Gang zurück schaltete. Das Aufbäumen von Förtha blieb allerdings aus.
Die ersten 25 Minuten der 2.Halbzeit plätscherten so vor sich hin. Der SV49 wollte nicht mehr so richtig und Förtha konnte nicht. Der eingewechselte Rene Malsch erweckte aber die 220 Zuschauer in der 73.Minute. 5 mal die Hütte voll nun für den Aufsteiger, böse Falle. 
Und das halbe Dutzend sollte noch gemacht werden. Eckardtshausen zog ein wenig wieder die Zügel an. Allerdings wurden jetzt auch wieder en mass Chancen vergeben. 
Malsch hätte noch locker 2-3 Buden machen können und auch Lars Arnold hatte ein paar gute Möglichkeiten. Förtha beschränkte sich auf Schadensbegrenzung, es kam nichts mehr von den Gästen. Den Torreigen beendete in der 88.Minute Lars Arnold mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 Endstand.

Eckardtshausen gewann verdient gegen den Aufsteiger aus Förtha. Nur an der Höhe hätte man noch besser arbeiten müssen. Über ein 8:0 hätte sich die Gäste nicht beschweren dürfen. 
Das war die richtige Antwort nach der Klatsche in Fernbreitenbach.
Nun ist eine Woche Pokalpause und dann kommt Eltetal auf den Milmesberg. Trotz des klaren Sieges gilt es dann wieder volle Konzentration und alles an Einsatz zu zeigen.

SV49 Allez !

Aufstellung:
Martin Reißig, Christopf Senf, Sascha Trapp (Eric Hentrich 79.min), Daniel Reich, Frank Rudloff, Bastian Forejt (Thomas Abe 79.min), Kevin Pfeiffer, Sebastian Börner, Andy Schad, Lars Arnold, Matthias Nemitz (Rene Malsch 61.min)


Fotos vom Spiel