Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
2. Spieltag - 26.08.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 3 : 1 SG Falken 1948
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Kevin Pfeiffer, Sebastian Börner

Assists

Sebastian Börner

Torfolge

1:0 (2')Kevin Pfeiffer (Sebastian Börner)
2:0 (42')Andy Schad per Elfmeter
3:0 (54')Sebastian Börner
3:1 (77')SG Falken 1948

Männermannschaft zeigt wieder Heimstärke !

SV 49 Eckardtshausen - SG  Falken 1948 3:1 (2:0)

Tore:
1:0 Kevin Pfeiffer (2.min)
2:0 Andy Schad (FE 42.min)
3:0 Sebastian Börner (54.min)
3:1 Tobias Voigt (77.min)

Das erste Heimspiel in der neuen Saison begann für den SV49 optimal. Schon in der 2.Minute schlug es ein im Kasten der Gäste aus Falken. Sebastian Börner setzte sich stark Außen durch und passte quer in den Strafraum. Dort stand Kevin Pfeiffer richtig und erzielte den Treffer. 
Das frühe Tor gab Eckardtshausen die nötige Sicherheit für das weitere Spiel. In den ersten Minuten blieb die Partie auch weiterhin sehr schnell. Erst nach einer halben Stunde wurde das Tempo ein wenig langsamer. Eckardtshausen machte das Spiel. Aber auch Falken kam mehrere Male zu Gelegenheiten. Allerdings schafften es beide Mannschaften nicht sich die wirklich zwingenden Chancen zu erarbeiten. In der 32.Minute ging Andy Schad alleine auf den Gäste-Keeper zu. Jedoch holten ihn 2 Abwehrspieler ein und so musste er Haken schlagen. Sein Schuss aus 12m ging dann weit über das Tor.
Bis zum 16er, und dann war Schluss mit den Angriffen des SV49. Der letzte Druck und der konsequente Abschluss fehlte bis dahin.
Aber Eckardtshausen kam in der 42.Minute zum verdienten 2:0. Es war zwar ein wenig fragwürdiger Elfmeter den das Schirigespann aus Gotha sah, aber Andy schad interessierte das nicht und er verwandelte zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel nach gleich wieder Eckardtshausen Fahrt auf. Der Schlussmann der Gäste musste in der Halbzeit ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einem Zusammenstoß mit Lars Arnold war für ihn die Partie vorbei. An dieser Stelle wünscht der SV49 gute Besserung!!!
Sebastian Börner erzielte in der 53.Minute das 3:0 für Eckardtshausen. Man dachte nun an ein kleines Schützenfest. Falken zog sich immer mehr zurück und überließ dem SV49 das Geschehen. Es fing nun die Große zeit der Chancenvernichtung an. Allein Frank Rudloff, welcher in Halbzeit 2 wieder im Mittelfeld agierte, hätte 4-5 Tore schießen können. Ja müssen sogar!
Lars Arnold scheiterte in der 63.Minute allein vorm Tor am neuen Tormann von Falken. Falken hielt nur vereinzelt dagegen, stellte aber seine Abseitsfalle immer wieder gut auf. Wobei auch ein wenig die Goth´schen Linienrichter mithalfen. In der 75.Minute der erste Rüffel für Eckardtshausen. Foulstrafstoß für die Gäste. Doch Marcel Gay setzte ihn neben das Tor. Aber nur 2 Minuten später sorgte Tobias Voigt für den 3:1 Anschlusstreffer. Er spazierte in aller Ruhe durch die SV49-Abwehr und überwand Debütant Sören Pippoleit. Pippoleit im übrigen machte ein gutes Spiel, Respekt. Weiter ging es aber noch mit Angriffen des SV49. Das vierte Tor wollte einfach nicht fallen. Und so kam es das Falken in den letzten 10 Minuten noch einmal am Gas drehte. Mit schnellen Kontern brachte die Gäste die Eckardtshäuser Abwehr mehrere Male zum Schwimmen. 
Aber ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen. Der SV49 gewann völlig verdient mit 3:1. Auch wenn es locker (ohne zu übertreiben) 7:1 stehen hätte müssen.
Die Heimstärke der alten Saison wurde auch gleich wieder in der neuen Spielzeit zelebriert. So kann es gerne weitergehen. 

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Frank Rudloff, Andy Schad, Kevin Pfeiffer, Sebastian Börner, Lars Arnold (Thomas Abe 82.min), Rene Malsch (Sven Arnold 46.min), Bastian Forejt (Eric Hentrich 65.min)


Fotos vom Spiel