Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
29. Spieltag - 01.06.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Creuzburg
SV 49 Eckardtshausen 6 : 1 FSV Creuzburg
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold, 2x Ronny Ißleib, Andy Schad, Bastian Scheu

Gelbe Karten

Sven Arnold, Marc Adelmann

Torfolge

1:0 (4')Ronny Ißleib
2:0 (6')Ronny Ißleib
3:0 (9')Andy Schad
4:0 (36')Lars Arnold
5:0 (52')Lars Arnold
5:1 (75')FSV Creuzburg
6:1 (85')Bastian Scheu

Letztes Heimspiel gegen Creuzburg mit Schützenfest !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Creuzburg 6:1

Tore:
1:0 Ronny Ißleib (4.min)
2:0 Ronny Ißleib (6.min)
3:0 Andy Schad (9.min)
4:0 Lars Arnold (36.min)
5:0 Lars Arnold (52.min)
5:1 Stefan Schade (75.min)
6:1 Bastian Forejt (85.min)

Bericht von Creuzburg:
Aufgrund organisatorischer Probleme lief Creuzburg verspätet auf, begann das Spiel ohne Aufwärmphase, und dementsprechend fiel der Start dann auch aus: in der 5. Minute wurde Creuzburgs Abwehr das erste Mal überlaufen, was Eckardtshausen das 1:0 brachte. Noch immer nicht ganz wach ließ Creuzburg in der 6. Minute den Gegner im Strafraum freistehen, der die Einladung dankend annahm und auf 2:0 erhöhte. Ein unglücklicher Ballverlust der Creuzburger Abwehr wurde dann in der 8. Spielminute kaltschnäuzig mit einem Schuss aus 20 Metern Entfernung zum 3:0 verwandelt. Und es ging so weiter. In der 13. Minute behielt Martin Förder als Einziger im 5-Meter-Raum die Übersicht und konnte das nächste Tor der Gegner gerade noch verhindern. Das Fehlen von 6 Stammspielern machte sich heute insgesamt mehr als deutlich bemerkbar. Dennoch grub sich der FSV nicht ein, versuchte weiter, ins Spiel zu finden, leider erfolglos. Eine Ecke in der 36. Minute konnte von den Gastgebern nahezu ungestört zum 4:0 verwandelt werden. Erst danach war von Creuzburg etwas mehr zu sehen. Christoph Rennert als Libero versuchte die Mannschaft zu ordnen, das Spiel zu koordinieren, doch ein sauberer Spielaufbau kam nicht zustande. Immer wieder führten ungenaue Zuspiele zu Ballverlusten und daraus resultierenden Kontern. 
Und auch in der zweiten Halbzeit lief es ähnlich. Bereits in der 47. Minute staubte es schon wieder auf Creuzburgs Torlinie, doch Tino Bärenklau war auf dem Posten, er lieferte heute erneut ein fehlerfreies Spiel. Kurz danach kam Creuzburg endlich, mehrfach hintereinander brannte es im 5-Meter-Raum der Hausherren lichterloh. Doch es kam nichts Zählbares heraus, jedoch konnte Eckardtshausen im Gegenzug abermals unbedrängt aus 20 Metern auf 5:0 erhöhen. Creuzburg versuchte es trotzdem weiterhin, traf jedoch in der 68. Minute nur den Pfosten. Erst in der 75. Minute konnte Stephan Schade das 5:1 erzielen. Eckardtshausen zeigte insgesamt das bessere Spiel, hatte mehr Ballgefühl und wirkte eingespielter. Beim FSV dagegen hatte man das Gefühl, eine Mannschaft zu sehen, die noch nie miteinander gespielt hatte. Einmal mehr wurde deutlich, dass ordentliches Training der ganzen Mannschaft einfach durch nichts zu ersetzen ist. Daran ändern auch gute Einzelleistungen wie z.B. heute von Daniel Richter und Stefan Lorenz nichts. Am Ende konnte Eckardtshausen in der 87. Minute Creuzburg nochmals auskontern und damit den 6:1-Endstand erzielen. Es bleibt die Hoffnung auf einen akzeptablen Saisonausklang im letzten Spiel am 08. Juni gegen Eltetal.(ub)
(http://www.fsv-creuzburg.de)

Aufstellung:
Peter Kühmel, Kevin Pfeiffer, Sven Arnold, Daniel Reich, Heiko Steuber, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Andy Schad (Rene Malsch 46.min), Sebastian Börner (Sven Karpa 83.min), Lars Arnold (Marc Adelmann 70.min), Ronny Ißleib

Karten:
Gelb - Sven Arnold
Gelb - Marc Adelmann
Creuzburg - 1mal Gelb


Fotos vom Spiel