Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
18. Spieltag - 01.04.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Mihla
SV 49 Eckardtshausen 4 : 1 SV Mihla
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Nemitz, 2x René Malsch

Assists

Eric Hentrich, Frank Rudloff, Danny Raasch

Torfolge

1:0 (11')René Malsch (Eric Hentrich)
2:0 (15')Matthias Nemitz (Frank Rudloff)
2:1 (17')SV Mihla
3:1 (75')René Malsch (Danny Raasch)
4:1 (87')Matthias Nemitz

Heimspielsieg gegen Ligaprimus Mihla !

SV 49 Eckardtshausen - SV Mihla 4:1 (2:1)

Tore:
1:0 Rene Malsch (11.min)
2:0 Matthias Nemitz (15.min)
2:1 Mario Langhof (17.min)
3:1 Rene Malsch (75.min)
4:1 Matthias Nemitz (87.min)

Das Spiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga begann schnell und mit Angriffen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften eröffneten die Partie mit viel Einsatz und hohem Tempo.
Und der Erfolg für den SV49 kam dann auch recht schnell.
Eric Hentrich holte sich den Ball im Mittelfeld und marschierte in Richtung des Mihlaer Tores. Er passte sehr gut in den 16er auf Rene Malsch. Malsch zog ab und es stand in der 11.Minute 1:0 für Eckardtshausen. Schon 4 Minuten später musste der Gäste-Keeper erneut hinter sich greifen. Neuzugang Matthias Nemitz erzielte im seinem 2.Spiel sein 2.Tor. Frank Rudloff schlugt von der Seite seine Flanke in den 5er und Nemitz haute den Ball unter die Latte. Keine Abwehr-Chance für Thomas Reich im Tor des SV Mihla.
2:0 die Führung nach einer Viertelstunde. Wer hätte das gedacht. 
Allerdings war 2 Minuten später die Freude auf Seite der Gäste. Mario Langhof nutzte einen Abwehrbock von Christoph Senf zum 2:1 Anschlusstreffer.
Und weiter ging es mit Möglichkeiten für die Gäste. Die Eckardtshäuser wurden ein wenig gebremst in ihrer Offensive. Das Spiel aber immer noch sehr abwechslungsreich.
In der 19.Minute setzte Mihla einen Freistoß kurz neben das Tor und 5 Minuten später verfehlte Christian Wagner auch nur knapp das Tor von Martin Reißig.
Doch auch Eckardtshausen kam bis zur Pause noch zu einigen Möglichkeiten. Insgesamt eine gute und auch ausgeglichene Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde die Partie ein wenig schlechter und auch langsamer. Beide Mannschaften versäumten es sich Vorteile herauszuspielen und auch daraus etwas zu machen. Erst in der 67.Minute wieder ein Erwachen der Fans auf dem Geißrain. Thomas Kehr setzte seinen Freistoß nur Millimeter am Tor vorbei. Der Mihlaer Keeper war auch anscheinend mit den Fingerspitzen noch dran gewesen. Tolle Reaktion.
Mihla wurde ein wenig besser und drückte auf den Ausgleich. Aber genau in die etwas schwächere Phase von Eckardtshausen kam Einwechsler Danny Raasch. In der 75.Minute setzte er sich gekonnt auf der Außenbahn durch und passte mustergültig in den 16er hinein. Dort wartete erneut Rene Malsch und markierte seinen zweiten Treffer. Ja, auch der Herr Malsch kann mit der Picke treffen. Aus 11m trat der den Ball ins Netz. 3:1 für den SV49. Nicht schlecht. Mihla verließ nun ein wenig der Mut und auch die Kondition wurde weniger.
Eckardtshausen ließ den Gast immer wieder geschickt kommen und verlegte sich auf das Kontern. Und dies hätte in der 77.Minute auch fast geklappt. Der Torschuss von Nemitz prallte zurück, jedoch kam Malsch nicht mehr an den Ball. Es fehlten nur Zentimeter. Aber 2 Tore für unseren kurzhaarigen Stürmer reichten ja auch..
Ronny Ißleib griff in der 80.Minute ins Geschehen ein und jagte seinen Freistoß auf´s Tor. Aber hier war wieder der sehr gute Mihlaer Keeper zur Stelle. Mit den Fingern lenkte der den Ball zur Ecke.
Kurz vor dem Ende nahm Matthias Nemitz ein Geschenk der Mihlaer Abwehr dankend an und erzielte auch seinen 2. Treffer. 4:1 in der 87.Minute.
Er hat sich wirklich gut eingefügt unser Neuzugang. Kompliment.
Das Schlusswort in der Partie hatte Morris Hirt von den Gästen. In der Nachspielzeit jagte er seinen Freistoß aus 16m nur knapp über die Eckardtshäuser Latte.

Der SV49 gewann das Spiel vollkommen verdient. Sogar mit einer kleinen Verschnaufpause zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Spitzenreiter enttrohnt. Eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage in Mihla. Auch wurden diesmal nicht so viele Chancen versiebt. Es hatte gepasst. Unerfreulich ist leider nur die Verletzung von Thomas Kehr. Er spielte zwar die Partie durch, aber im nachhinein kam die Diagnose: Meniskusquetschung. Er fällt somit gegen Neuenhof aus. Gute Besserung an dieser Stelle an Thomas.

Aufstellung:
Martin Reißig, Eric Hentrich (Thomas Abe 89.min), Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Marcel Knauer (Danny Raasch 56.min), Frank Rudloff, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Matthias Nemitz, Rene Malsch (Marc Adelmann 73.min)


Fotos vom Spiel