Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
7. Spieltag - 01.10.2006 15:00 Uhr
SV BW Lauterbach   SV 49 Eckardtshausen
SV BW Lauterbach 1 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Auswärtsschlappe in Lauterbach!

SG Blau-Weiß Lauterbach - SV 49 Eckardtshausen 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Michael Reich (80.min)

Wieder einmal gab es keine Punkte zu holen für den SV49 in Lauterbach.
Auch in der Kreisliga bleibt der Fluch bestehen. Chancen und sehr gute Möglichkeiten für einen Auswärtssieg waren aber jedoch gegeben.

Der SV49 begann druckvoll die Partie, so konnte schon in der 2.Minute Rene Malsch fast einköpfen. Nur ein Bein der Lauterbacher Abwehr verhinderte das er einen langen Einwurf nutzen konnte. Der Gastgeber lies aber nicht lange mit seiner Antwort warten. Christopher Curth haute den Ball in der 4.Minute ans Eckardtshäuser Lattenkreuz. Martin Reißig wäre hier ohne Chance gewesen. Es ging weiter hin und her.
In der 11.Munute setzt Andy Schad per Kopf nach einem Freistoß die Kugel nur wenig über das Tor. Und wieder musste im Gegenzug Martin Reißig den Kasten sauber halten.
Dann eine große Möglichkeit in der 14.Minute. Bastian Forejt spielt einen tödlichen Pass in die Spitze, aber Marcel Knauer reagierte nicht kaltschnäuzig genug. Torwart Oliver Fischer „fischte“ Knauer den Ball vom Schlappen.
Den Eckardtshäusern Spielern und Fans blieb in der 21.Minute fast das Herz stehen. Lauterbach konterte wie aus dem Lehrbuch und Benjamin Herdel passt quer in den 16er. Zum Glück für den SV49 aber verpasst der mitgelaufenen Lauterbacher Stürmer den Ball.
Nach einem Freistoß kommt Andre Ludwig in der 27.Minute am 11m-Punkt zum Schuss. Martin Reißig kann aber im Nachfassen den Ball unter Kontrolle bringen.
Bastian Forejt versuchte in der 36.Minute einen Schuss aufs Tor der Lauterbacher. Ein eher schwacher Schuss wurde durch einen Abwehrspieler noch gefährlich abgefälscht. Aber der Keeper war am richtigen Platz gestanden. Den Gegenschlag der Lauterbacher schloss Christopher Curt mit einem Weitschuss ab.
Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber noch zu einer 100%igen Möglichkeit. Reißig konnte einen Schuss von Florian Liebetrau nicht festhalten. Liebetrau kam zu einer Nachschussmöglichkeit. Aber Reißig stand nun goldrichtig und konnte das Tor für Lauterbach verhindern.
Eckardtshausen hatte mehr von der Halbzeit, aber wieder einmal wurden die Chancen nicht genutzt. Die spielerischen Vorteile konnten einfach nicht umgesetzt werden.

Nach der Pause begann wieder der Gastgeber mit einer guten Möglichkeit das Spiel.
Ronny Ißleib und Daniel Reich behindern sich gegenseitig in der Abwehr, Christoph Senf traf noch fast ins eigene Tor ehe Alexander Schreck die Gefahr kurz vor der Linie beseitigt.
Kurze Zeit späte geht Thomas Kehr in der 57.Minute entlang der Grundlinie und flankt in Richtung Tor. Freund und Feind waren sich einig das der Ball schon im Toraus war. Und so war auch Bastian Forejt erschrocken als er am langen Pfosten zu einer Chance kam. Aber auch er verfehlte den Ball. Eckardtshausen tat sich weiter schwer im Offensivspiel. Zu viele Bälle gingen durch Fehlpässe verloren und im Sturm wurde einfach nur blind, weit und hoch, in die Mitte gespielt. Ein gefundenes Fressen für den Lauterbacher Libero.
Dann in der 73.Minute die wohl klarste Chance für den SV49.
Ein weiter Abschlag kommt zu Frank Rudloff, der verliert den Ball. Aber die Kugel kommt wieder in die Mitte und Rene Malsch vor die Füße. Der jedoch schiebt den Ball aus 11m am Tor vorbei. Einfache Dinger sind halt nicht seine Sache.
Im Gegenzug schießt Michael Reich nur knapp neben das Eckardtshäuser Tor.
Etwas später machte er es aber dann besser. In der 80.Minute köpfte er das goldene Tor zur Lauterbacher Führung. Ein Einwurf wurde geschickt über die Abwehr des SV49 verlängert und Reich hatte keine Mühe einzunicken.
In den letzten Minuten versuchten die Eckardtshäuser noch einmal verstärkt den Ausgleich zu erzielen. Aber man kam einfach nicht durch das Abwehrbollwerk des Gastgebers durch. Es ging jedes Mal immer nur durch die Mitte. Und da konzentrierten sich die Lauterbacher wie beim Eishockey in einer Traube zusammen.
So stand man erneut  in Lauterbach ohne Punkte da. Die Chancen waren vorhanden, aber effektiv genutzt wurde keine. Der SV49 ließ sich erneut auf das Gebolze ein und bekam die Quittung mit der Niederlage.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Marcel Knauer (Danny Raasch 80.min), Rene Malsch (Thomas Abe 86.min)


Fotos vom Spiel