Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
5. Spieltag - 17.09.2006 15:00 Uhr
SV Mihla   SV 49 Eckardtshausen
SV Mihla 3 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (23')SV Mihla
2:0 (55')SV Mihla per Elfmeter
3:0 (58')SV Mihla

Auswärtsniederlage in Mihla !

SV Mihla - SV 49 Eckardtshausen 3:0 (1:0)

Tore:
1:0 Marcel Gräber (23.min)
2:0 Björn Fehr FE (55.min)
3:0 Karsten Schulz (58.min)

Trotz des schönen Wetters gab es in Mihla für den SV49 keine Punkte zu holen.
Das Team trat leicht ersatzgeschwächt an der Werra zum Spiel an. Mit dabei diesmal Edeljoker Stefan Amberg im Sturm. 

Die Partie begann schnell und Eckardtshausen hatte auch gleich zwei gute Möglichkeiten zu Beginn. Rene Malsch fehlten bei beiden Chancen nur je eine Fußlänge um die langen Bälle zu verwerten. In der 11.Minute verpasste Amberg nach einem Freistoß von Schad nur knapp den Ball. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in den ersten zwanzig Minuten. Mihla zeigte sich effektiver im Abschluss als der SV49. Denn schon die zweite gute Chance wurde zur Führung genutzt. In der 23.Minute traf Marcel Gräber für die Gastgeber. Von der Außenlinie wurde er mustergültig per Flanke bedient und hatte keine Mühe den Ball ins Netz zu bringen. Gedeckt wurde er nämlich nicht.
Kurz darauf musste Martin Reißig einen höheren Rückstand verhindern. Christian Wagner konnte nach einer Ecke per Kopf den Ball auf das Tor bringen. Jedoch stand Reißig goldrichtig. Mihla fand nun besser zu seinem Spiel und erarbeitete sich leichte Vorteile. Sie kombinierten gefälliger und überbrückten so schnell das Eckardtshäuser Mittelfeld. Dieses blieb auch in dem Spiel ein wenig blass. Man vermisste die letzte Entschlossenheit und das Zusammenwirken klappte nicht ganz so gut. 
Einen Freistoß nach 32.Minuten konnte Reißig im Nachfassen noch sichern.

Nach der Pause kam Mihla in der 48.Minute zu einem Freistoß in Strafraumnähe. Den Schuss von Björn Weiland konnte Reißig nur abklatschen. Im Nachschuss wurde dann ein Tor erzielt. Zum Glück für den SV49 war dies aber aus einer Abseitssituation geschehen.
Eckardtshausen versuchte das Spiel an sich zu nehmen, bzw. sein Spiel erst einmal überhaupt zu starten. Leider gelang dies nicht überzeugend genug. Viele Pässe fanden nicht ihr Ziel oder man rannte sich im Gegner fest.
Dann kam es in der 55.Minute zum 2:0 für den Gastgeber. Björn Fehr erzielte den Treffer per Foulelfmeter. Zuvor hatte Sascha Trapp einen Mihlaer gefoult. Den 11er kann man geben. Aber der Schiri hätte vorher schon abpfeifen müssen. Denn Daniel Reich wurde kurz zuvor an der Außenlinie klar gefoult. Der Pfiff blieb jedoch aus, warum auch immer. 
Eckardtshausen hatte sich noch nicht richtig erholt als Mihla noch einen drauf setzte.
Karsten Schulz erhöhte in der 58.Minute zum 3:0. Er konnte alleine durch fast die ganze SV49-Häfte marschieren und wurde nicht entschieden genug angegriffen.
Die Entscheidung war nun schon fast gefallen.
Denn in der 65.Minute fiel der erste Schuss in Halbzeit 2 auf das Mihlaer Tor.
Dies wirkte sich aber als Weckruf für den SV49 aus. Man drehte auf und versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.
Leider kam nun auch wieder Nervenschwäche im Abschluss dazu. Die letzten zehn Minuten bestimmte der Geißrain die Partie. Aber in Minute 81 scheiterte Andy Schad aus 11m und jagte den Ball über das Tor. In der vorletzten Minute ein schöner Konter vom SV49. Rene Malsch schiebt den Ball zu Knauer. Doch der scheitert am gut aufgelegten Torwart Thomas Reich. Knauer hätte noch einmal zurück legen sollen zu Malsch. Zeit war gewesen.
Und auch in der letzten Aktion glänzte der Mihlaer Torhüter. Mit einer schönen Parade verhinderte er ein Tor von Malsch.

Eckardtshausen verliert am Ende dann doch verdient mit 0:3. Möglichkeiten waren trotz des nicht so guten Spieles vorhanden. Und bei so einer Situation schmerzt die schwache Chancenausbeute um so mehr. Der Knackpunkt aber war das Mittelfeld. Dies enttäuschte über das gesamte Spiel hin.

Aber Lebbe geht weiter. Nun steht im Heimspiel gegen Großburschla ein Sieg auf dem Programm.

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Stefan Amberg (Marcel Knauer 59.min), Frank Rudloff, Andy Schad, Sebastian Engel (Thomas Abe 45.min), Rene Malsch, Danny Raasch


Fotos vom Spiel