Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
25. Spieltag - 05.06.2005 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV BW Lauterbach
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 SV BW Lauterbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad

Assists

Thomas Kehr

Gelbe Karten

Frank Rudloff

Torfolge

1:0 (31')Andy Schad (Thomas Kehr)
1:1 (42')SV BW Lauterbach
1:2 (55')SV BW Lauterbach

Heimniederlage der Männer gegen BW Lauterbach !

Tore:
1:0 Andy Schad (31.min)
1:1 Florian Liebetrau (42.min)
1:2 Sebastian Böttger (55.min)

Nur gut das diesmal nicht so heiß war. Dann fällt wenigstens diese Ausrede weg!!!

Vorige Woche eine Nullnummer, nun die Heimpleite. Eckardtshausen schwächelt auf der Zielgeraden und hat die Mini-Chance auf den Aufstieg verspielt. Wieder einmal trat die Mannschaft ohne Biss, Kampfkraft und Spiel- bzw. Lauffreudigkeit auf. Es war in allen Belangen zu wenig, vor allem wenn man selber noch die Chance zum Aufstieg nutzen wollte.
Der Sieg für Lauterbach geht völlig in Ordnung. Eckardtshausen meckerte sich lieber gegenseitig voll, statt die Ärmel hoch zu krempeln.
Beste Möglichkeiten wurden wieder ausgelassen. Und auch das Mittelfeld war erneut ein Totalausfall.
Was ist der Grund für solch ein Leistungsabfall. Ist es der Druck der Aufstiegs-Chance??? So wie sich die Spieler vorm Spiel geben kann das es nicht sein. Einige Spieler müssten sich mal wieder mehr um ihre Leistung kümmern, große Taten bringen, und nicht nur darüber reden. Überheblichkeit ist völlig fehl am Platze.
Nun kurz zum Spiel:
In der 12.Minute hatte der SV49 Pech, Frank Rudloff´s Freistoß lenkte der Gäste-Keeper knapp über die Latte. Aber schon im Gegenzug musste sich erneut der Ersatzmann im Tor, Steve Manß, bei der ersten Chance für Lauterbach auszeichnen. Wiederum lieferte er, im Gegensatz zur restlichen Mannschaft, ein gutes Spiel ab. Sein erst drittes in dieser Saison.
Marcel Knauer verpasste dann in der 19.Minute, einschussbereit im Strafraum der Gäste, nur knapp den Ball.
Einen Freistoß von Lauterbach in der 22.Minute wehrte der SV49-Keeper gut ab. Der Nachschuss wurde in die Wolken gejagt.
Danach kam dann wieder Thomas Kehr an die Reihe. Sein Weitschuss ging nur knapp über das Tor.
In der 31.Minute fiel die Führung für den SV49 durch Andy Schad. Nach einem Weitschuss von Kehr konnte der Lauterbacher Schlussmann nur abklatschen. Den Nachschuss versenkte Schad zum 1:0.
Die Freude währte jedoch nicht lange auf Eckardtshäuser Seite. Nur wenige Minuten später musste Heiko Steuber einen Schuss der Lauterbacher vor der Linie klären.
Hier währe jetzt ein Zeitpunkt gewesen, Siegeswillen zu zeigen. 
In der 42.Minute fiel dann der Ausgleich für Lauterbach. Florian Liebetrau kam durch einen Abwehrfehler frei vor das Eckardtshäuser Tor. Per Volley-Schuss traf er aus 20m zum 1:1.

Nach der Pause kamen die Gäste aufgeweckter aus der Kabine.
Antonius Schmidt schoss einen gefährlich angeschnittenen Freistoß in der 47.Minute. Steve Manß konnte nur noch den Ball abprallen lassen. Die Nachschuss-Chance ließ sich Sebastian Böttger dann nicht mehr nehmen. 2:1 für Lauterbach.
Eckardtshausen versucht jetzt noch einmal Druck zu machen. Allerdings wurden viele Bälle schon im Mittelfeld wieder verloren. Zu planlos der Spielaufbau.
In der 50.Minute hatte Thomas Abe die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Gerangel im Lauterbacher Strafraum trat er jedoch einschussbereit über den Ball.
Im Gegenzug traf ein Freistoß von Stefan Hartung nur die Latte vom Tor des SV49.
Auch in der 61.Minute sprang bei einem Freistoß von Kehr nur eine Ecke heraus. Diese konnte Rene Malsch, auch schwach in diesem Spiel, nicht nutzen. Aus der Nahdistanz köpfte er knapp gegen das Tor.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten wieder die Gäste. Florian Liebtrau hämmerte seinen Freistoß in der 90.min an die Latte.

Wollen wir hoffen das im letzten Spiel der Saison, der SV49 eine andere Leistung zeigt.
Der Druck vom Aufstieg ist ja jetzt weg !!!

Aufstellung:
Steve Manß, Heiko Steuber, Alexander Schreck, Thomas Abe, Sascha Trapp, Thomas Kehr, Marcel Knauer (Rene Trapp 65.min), Andy Schad, Frank Rudloff, Sebastian Börner (Michael Kühmel 75.min), Rene Malsch


Fotos vom Spiel