Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
24. Spieltag - 28.05.2005 15:00 Uhr
Eintracht Eisenach   SV 49 Eckardtshausen
Eintracht Eisenach 0 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Torloses Remis in Eisenach !

AUFSTIEG ADÈ !

Bei drückender Hitze boten die Teams im einzigen Samstagspiel typischen Sommerfußball. Öde und zäh plätscherte das Spiel dahin, zwingende Aktionen hatten Seltenheitswert. 
Dass Eckardtshausen bis Samstag noch mit dem Aufstieg geliebäugelt hatte, war kaum zu spüren. Lediglich Kapitän Thomas Kehr, Frank Rudloff sowie Ronny Ißleib rackerten und versuchten die Mannschaft mitzureißen. 
Allerdings vergeblich. Auch das große Aufbäumen nach der Pause fiel aus, trotz aller Kampfesbekundungen der Spieler. Man ging zu überheblich ins Spiel und von außen sah es aus, als ob der SV49 nicht gewinnen und aufsteigen wollte. Mit solch einer Leistung hat man es auch nicht verdient. 
Die Ausrede „..das ist nicht mein Wetter“ und ähnliche, kann man in keinster Weise gelten lassen. Einige Spieler enttäuschten auf der ganzen Linie. Vielleicht waren auch die Nerven nicht stark genug. Denn dass es der SV49 kann, weiß jeder. 
Kein Mut, kein Kampf, kein Aufbäumen. Nur Geplänkel und Alibi-Fussball.

So kam auch die erste Chance für Eckardtshausen erst in der 31.Minute zustande. 
Thomas Kehr´s Schuss hielt der starke Eisenacher Schlussmann aus 8m.
In der 41.Minute kam dann die Chance, welche einigen Spielern als Entschuldigung diente. Andy Schad vergab seine 100%ige Möglichkeit allein vorm Torwart der Gastgeber. Einen Tick zu lange gewartet und der Keeper hielt den Ball.
In so einer Situation muss weiter gekämpft werden. Und nicht jammern dass dies die Führung hätte sein können, und dann alles anders gelaufen wäre.
Die erste Chance für Eisenach kam dann in der 44.Minute. Ein Weitschuss ging knapp übers Eckardtshäuser Tor.

Nach der Pause glaubte man an ein Aufbäumen. Dieses kam auch, allerdings hielt es nur 10 Minuten. In der 46.Minute zog Rene Trapp blitzartig in die Eisenacher Hälfte und prüfte mit seinem Schuss den Eintracht-Keeper.
Eine große Möglichkeit hatte noch in der 51.Minute Thomas Kehr. Nach einer Flanke köpfte er aus nur 5m neben das Tor.
Eckardtshausen versuchte zwar noch einige Angriffe zu fahren, jedoch ohne Biss und Leidenschaft. Der Sturm wies teilweise erhebliche Ball- und Laufschwächen auf.
In den letzten Minuten wurde dann noch mal alles nach vorne geworfen. Es nutzte aber nichts mehr.

Eisenach wollte und Eckardtshausen konnte (wollte) nicht mehr.
Für die Ersatzgeschwächten Gastgeber war das 0:0 indes ein Punktgewinn.
Man darf in einer Mannschaft seinen Kapitän, seine Mitspieler und Fans nicht so derart in den Seilen hängen lassen, wie es das Team am Samstag getan hat.
Hoffen wir dass bei den letzten beiden Spielen das Wetter nicht so heiß ist. Einige Spieler könnten sich ja einen Sonnenbrand holen.

Aufstellung:
Michael Münscher, Ronny Ißleib, Sascha Trapp (Rene Trapp 45.min), Thomas Abe, Alexander Schreck, Marcel Knauer, Thomas Kehr, Sebastian Börner, Andy Schad, Frank Rudloff, Sebastian Engel (Michael Kühmel 65.min)


Fotos vom Spiel