Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
14. Spieltag - 28.03.2005 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Eintracht Ifta II
SV 49 Eckardtshausen 0 : 1 SV Eintracht Ifta II
(0 : 0)

Heimniederlage gegen Eintacht Ifta II !

Tore:
0:1 Ralf Kruschke (78.min)

Die cleveren Gäste machten aus zwei Chancen ein Tor. 90 Minuten hatte Eckardtshausen den Iftaer Kasten berannt – planlos, erfolglos. Kruschkes Kopfballtor stellte den Spielverlauf zwar auf den Kopf und Eckardtshausen aber vor vollendeten Tatsachen.

Das Eckardtshäuser Spiel begann von der ersten Minute an sehr druckvoll.
In der 16.und 20.Minute war es dann fast soweit mit dem Führungstreffer für den SV49. Jedoch wurden beide Chancen nicht genutzt.
In der ersten Halbzeit hatte Ifta nur eine Möglichkeit. Jan Möller traf in der 30.Minute mit einem Heber, nach einem Stellungsfehler der Abwehr, nur die Latte.

Eckardtshausen machte jedoch weiter Druck und ließ der Iftaer Abwehr keine Ruhepause.
Der gute Torwart wehrte in der 36.Minute einen 25m-Schuss von Thomas Kehr ab, auch den Nachschuss von Rene Malsch konnte er behaupten.

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit parierte er 2 Schüsse aus 20m von Marcel Knauer. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit erfolgte ein Spiel auf ein Tor – das von Ifta.

Eckardtshausen jedoch hatte zwar den Gegner und das Spiel weitestgehend in der Hand, jedoch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz.

Frank Rudloff scheiterte auch nur wenige Zentimeter am Tor vorbei mit seinem Schuss in der 63.Minute.

Dann kam es wie es kommen musste. Wer solche Chancen ungenutzt verstreichen lässt wird bestraft. Dies erfolgte durch Ralf Kruschke in der 78. Minute.

Nach einem Iftaer Angriff konnte Eckardtshausen nicht gut genug klären. Eine erneute Flanke nutzte Kruschke zu einem unbedrängten Kopfballtor.

Der SV 49 setzte geschockt trotzdem immer weiter auf die Offensive.

Ronny Ißleib traf in der 80.min mit einem 20m-Schuss leider auch nur die Latte. In den Schlussminuten wurde das Spiel sehr hektisch, aber Eckardtshausen hatte noch mehrere Möglichkeiten. Man versagte aber wieder im Abschluss.

Man hätte noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu treffen. Ifta spielte sehr clever und nutzte seine Chance eiskalt. Und dank dem starken Tormann nahmen sie auch die 3 Punkte im Endeffekt verdient mit nach Hause.

Man darf sich nicht über die Niederlage beschweren wenn man solche Torchancen nicht ausnutzt.

Aufstellung:
Michael Münscher, Ronny Ißleib, Michael Fiebig, Sascha Trapp (Thomas Abe 85.min), Alexander Schreck, Marcel Knauer (Sebastian Börner 65.min), Thomas Kehr, Andy Schad, Frank Rudloff, Rene Malsch, Danny Raasch (Michael Kühmel 70.min)


Fotos vom Spiel