Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 1
11. Spieltag - 22.11.2024 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV Conc. Lauchröden AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 2 SV Conc. Lauchröden AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Appenrodt, Sebastian Börner

Assists

Marco May, Marc Adelmann, Tobias Hüttig

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (7')Sebastian Börner (Tobias Hüttig)
1:1 (9')SV Conc. Lauchröden AH
1:2 (21')SV Conc. Lauchröden AH
2:2 (27')Michael Appenrodt (Marc Adelmann)
3:2 (34')Michael Appenrodt (Marco May)

Arbeitssieg im Schneegestöber: Alten Herren schließen 2024 erfolgreich ab

Lange stand die Austragung des Spiels auf der Kippe, doch zuletzt wirkte sich das winterliche Wetter und die leichte Schneedecke für die Bespielbarkeit des Bodens positiv aus. Harry und Lutz war es zu verdanken, dass der Platz mit roter Farbe abgestreut und die Linien im Flutlicht zu sehen waren. Vielen Dank dafür, ohne Ihre Unterstützung würde vieles nicht klappen! Auch Günther sei an dieser Stelle gedankt, der zu jedem Heimspiel da ist und sich um die gute Versorgung kümmert, Dankeschön!

 

Zum letzten Spiel des Jahres traten die Geißrainer in nahezu identischer Besetzung der zurückliegenden Partien an – und das merkte man auf dem Platz. Während die Lauchröder im ersten Spiel der Saison noch deutlich überlegen waren und von den Fehlern der Eckardtshäuser profitierten, sah es dieses Mal anders aus. Zwei gleichwertige Mannschaften spielten gegeneinander, wobei die taktisch etwas reifere gewonnen hat. Der Gastgeber konzentrierte sich auf eine sichere Abwehr, um die Räume eng zu machen und bei Ballgewinn schnell zu kontern. Bereits nach vier Minuten bot sich dem Torschützen vom Dienst, Sebastian „Sid“ Börner, die erste Chance. Er tauchte völlig frei vor dem Tor auf, konnte aber den Ball nicht am Torwart vorbeibringen. Besser machte er es einige Minuten später. Tobias spielte den Ball aus dem Mittelfeld auf die linke Seite, Sid schlenzte die Kugel genau ins rechte Eck (1:0/7.). Der Gast glich wenig später durch einen satten Schuß aus 20 Metern durch Tobias Niklasch aus. Der Ball schlug genau im linken Eck ein, für Sprotte nicht zu halten (1:1/9.). Das Spiel wogte jetzt hin und her. Lauchröden kam durch einen freien Kopfball zur nächsten Chance, allerdings ging der Ball knapp daneben. Auf der anderen Seite fehlte es etwas an Präzision. In der 21. Minute schlug dann aber der nächste Fernschuss ein. Wieder wurde der Gästespieler nicht ausreichend attackiert, sodass er unbedrängt abziehen konnte. Diesmal war es Danny Steiner und die rechte Ecke (1:2/21.). Mit einem Mal war das Spiel gedreht. Mit der Einwechselung von Micha erhöhte der Gastgeber den Druck und nach einem Pass von Marc war es Micha, der den Ball gekonnt mit der Hacke ins Tor bugsierte (2:2/27.). Wenig später drang Marco bei einem seiner Ausflüge in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht, der fällige Pfiff blieb leider aus. Wahrscheinlich eine Konzessionsentscheidung, da beim Ausgleich die Gäste auf Foul plädiert hatten. Allerdings kam der Torwart einfach zu spät. Egal, es ging mit dem Unentschieden in die Pause. Klare Ansage in der Pause vom Ersatztrainer Kreuzburg: „Unbedingt die Gäste am Schiessen hindern!“

 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ein langer Ball von Marco zentral aufs gegnerische Tor, Micha touchierte den Ball mit dem Kopf und es stand 3:2. Das Tor taucht in der DFB-Statistik zwar bei Marco auf, wird bei uns aber bei Micha gelistet (3:2/34.). Danach waren die Eckardtshäuser dem vierten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. Allerdings fiel kein Tor mehr, dafür in den letzten zehn Minuten eine Menge Schnee. Ein Gästespieler monierte lautstark die schlechten Bedingungen. Pikanterweise hatten die Gäste einer Verlegung des Spiels im Vorfeld nicht zugestimmt... Ausschlaggebend für den Sieg war vor allem die stabile Abwehr der Geißrainer. Das Mittelfeld und besonders Sid arbeiteten in der zweiten Halbzeit viel nach hinten und verhinderten so klare Möglichkeiten der Gäste. Mit dem letzten Spiel des Jahres setzte sich die Mannschaft etwas vom Tabellenende ab. In der Besetzung ist den Eckardtshäusern auch im neuen Jahr einiges zuzutrauen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle an Board sind.

 

(Jens Kreuzburg)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Hans-Jürgen Kestner

 

 

Ein erneut großes Dannkeschön an Lukas Huhn für die Fotos im denkwürdigen Schneegestöber!


Fotos vom Spiel