Alte Herren : Spielbericht

2:0 (28')SV Conc. Lauchröden AH
3:0 (39')SV Conc. Lauchröden AH
4:0 (49')SV Conc. Lauchröden AH
4:1 (50')Philipp Giertz (Tobias Hüttig)
5:1 (51')SV Conc. Lauchröden AH

Alte Herren verlieren in Lauchröden: Fehlerfestival besiegelt deutliche Pleite

Lauchröden, mit einem Sieg gegen Wacker Bad Salzungen gestartet, hat zu dieser Saison seine erste Mannschaft abgemeldet und spielt jetzt in der Alte-Herren-Liga mit. Vom Altersdurchschnitt deutlich jünger, übernahmen die Gastgeber das Kommando. Die Abwehr um Philipp stand gut und konnte immer wieder in den Eins-gegen-Eins-Situationen klären. Allerdings hatten einige Gästespieler große Probleme mit dem schlechten Platz. In der Spieleröffnung patzten sie mehrfach, sodass der Gastgeber immer wieder in aussichtsreiche Positionen kam. Haarsträubend der Passversuch von Philipp in der 16. Minute. Er versuchte von rechts einen Lupfer auf die linke Seite zu spielen, allerdings wurde aus dem Lupfer eine flache Eingabe auf den am 9 Meterpunkt lauernden Tobias Niklasch, der sich die Ecke aussuchen konnte (0:1/16.). Ärgerlich, dass kurz zuvor eine Riesenchance von Kaschi nicht verwertet werden konnte. Sebastian war links durchgebrochen, sein Schuss konnte der Torwart nur direkt vor die Füße von Kaschi abklatschen lassen, der schoss jedoch nur den Tormann an. In der 28. Minute war es dann Holger, der von links einen Rückpass direkt in die Füße des Gegners spielte. Marcel Dorn hatte Glück, dass im folgenden Zweikampf der Ball durch die Beine von Sprotte rollte (0:2/28.).

Somit ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit. Leider wurde es nicht besser. Nach vorne zu viele Fehler, der freie Nebenmann wurde nicht gesehen und im Abwehrverhalten blieb man zu brav. Das 0:3 resultierte wieder aus einem Fehlpass aus der Abwehr. Im Mittelfeld wurde der Ball abgefangen, dann ging es über links zu schnell für die Gäste, Dorn brauchte nur noch einschieben (0:3/39.). Der vierte Gegentreffer war ein Rückentreffer von Andy Metzner, der einen weiten Ball mit dem Rücken über den etwas zu stürmisch herauseilenden Sprotte ins leere Tor bugsierte (0:4/49.). Tobias agierte im Zweikampf ein bisschen zu körperlos. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Norman die Aufgabe des letzten Mannes und Philipp ging in die Spitze. Kaschi hatte sich bei einem Torschuss in aussichtsreicher Position den Oberschenkel gezerrt. Offensiv ging jetzt für die Gäste mehr. Allerdings war es einzig und allein Philipp, dem ein Tor gelang. Von Tobias mustergültig bedient, schoß er von zentraler Position knallhart ins rechte untere Eck (1:4/50.). Leider dauerte es keine Minute, bis der alte Abstand durch Danny Steiner wiederhergestellt war (1:5/51.). Auch danach waren die Gastgeber näher am 1:6 als die Gäste an einem weiteren Tor. Nur Sprotte war es zu verdanken, dass das Resultat nicht noch höher ausfiel.

(Jens Kreuzburg)

Denny Hoffmann