Alte Herren : Spielbericht

3:1 (18')SG BSG KW Tiefenort AH
4:1 (24')SG BSG KW Tiefenort AH
4:2 (31')Norman Gebhardt
5:2 (42')Alexander Frank (Eigentor)
6:2 (46')SG BSG KW Tiefenort AH
7:2 (50')SG BSG KW Tiefenort AH

Auftakt im Kaffeetälchen: Alten Herren verlieren beim Vorjahresstaffelsieger

Exakt zehn Jahre ist es her, dass die Alten Herren letztmalig in der Kreisliga-Staffel 1 spielten. Damals wurde das letzte Spiel bei Wacker Bad Salzungen mit 6:5 verloren. Von elf Mannschaften belegten wir den neunten Platz. Diesmal sind in unserer Staffel nur noch neun Mannschaften. Unser Ziel kann es aber bei diesem Klassefeld nur sein, mindestens eine Mannschaft hinter uns zu lassen.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Vorjahresstaffelsieger Tiefenort. Im beschaulichen Kaffetälchen schlug es durch Georg Narbei schon nach fünf Minuten im vom Sprotte wieder bestens gehüteten Tor ein (0:1/5.). Allerdings dauerte es nur weitere sieben Minuten, bis Tobias Hüttig den Ausgleich erzielte (1:1/12.). Mit einem Doppelschlag in der 17. und 18. Minute setzten die Gastgeber in person von David Wohlfahrt und Matthias Wenig ein klares Zeichen. Auch Wohlfahrts 1:4 wurde schön rausgespielt (24.). Vor dem Eckardtshäuser Tor wurde immer der freie Mann gesucht, der dann wenig Mühe hatte, die Kugel einzunetzen. Zum Halbzeitpfiff ein skurrile Szene. Ein Tiefenorter zog sich sein Shirt aus, schmiss es vor Frust auf den Rasen und schnauzte seine Mitspieler an: „So werden wir nicht Tabellenführer!“, womit er für diesen Spieltag recht behalten sollte.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Norman Gebhardt das 2:4 (31.). Auch das nächste Tor erzielte ein Eckardtshäuser, allerdings ins eigene Netz. Alex Frank dachte, hinter ihm steht ein Tiefenorter und wollte den Ball wegschlagen, doch das misslang (2:5/42.). Die restlichen zwei Tore von David Wohlfarth und Matthias Wenig besiegelten dann die recht deutliche 2:7-Niederlage (46./50.). Anzumerken ist, dass Sebastian Börner ein sehr gutes Debüt im Trikot der Alten Herren gab. Mit seiner Schnelligkeit und Übersicht wird er uns noch viel Freude bereiten. Angesichts des Durchschnittsalters der Gegner ist ein Umbruch in unserer Mannschaft aber auch dringend nötig.

(Jens Kreuzburg)

Tommy Sell