Fußballferienfreizeit am Geißrain: Camp der Ballschule „Move2gether“ 2024

Arthur Seiler, 20.07.2024

Fußballferienfreizeit am Geißrain: Camp der Ballschule „Move2gether“ 2024

Nach dem großartigen Eindruck, den die Thüringer Fußballschule „Move2gether“ bei ihrem Fußballcamp 2023 am Geißrain hinterließ, fanden die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder zueinander. So wurde es den fußballbegeisterten Kids aus der Region im Alter zwischen 6 und 14 Jahren ermöglicht, in der Woche vom 15. bis 19. Juli 2024 beim Camp auf dem Eckardtshäuser Sportplatz teilzunehmen.

Während der Ganztagsbetreuung von 8.30 Uhr bis 16 Uhr erfolgten zwei Trainingseinheiten pro Tag inklusive Mittags- und Getränkeversorgung. Als „abwechslungsreiche, motivierende und wettkampfnahe Spiel- und Übungsform“, formuliert die Fußballschule ihre Angebote selbst. Unter Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten jedes Kindes sollen durch das permanente Üben, Trainieren und Anwenden automatisierte Bewegungsabläufe gemäß neuester sportwissenschaftlicher Erkenntnisse erzielt werden, so die Verantwortlichen. Gut ausgebildete Trainer wie u.a. der ehemalige Rot-Weiß-Erfurter-Spieler Alexander Ludwig waren Teil der sportlichen Veranstaltung. Die Kinder genossen ihre Fußballferienfreizeit mit viel Spaß, viel Spiel und einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl, ob beim Schießen auf die Balldartscheibe oder dem Dribbeltraining. Es war ein gelungener Sommerhöhepunkt am Geißrain, für den sich der Verein recht herzlich bei allen Verantwortlichen der Fußballschule für ihr immenses Engagement, ihre unaufhörliche Begeisterung und ihr großes Fachwissen bedanken möchte!

Quelle:Bildquelle: Move2gether, Instagram