Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

G-Junioren : Spielbericht

Turniere 24/25
Geißrain-Cup - 26.01.2025 14:45 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Hallencup
SV 49 Eckardtshausen o.E. Hallencup

Geißrain-Cup 2025: G-Junioren mit zwei Teams auf dem Parkett

Mit einem kurzweiligen, aber höchst spannenden Turnier schlossen die Eckardtshäuser G-Junioren den Geißrain-Cup 2025 in der Marksuhler Schlossparkhalle ab. Kurz zuvor fielen beim E-Jugend-Wettbewerb binnen 21 Spielen ganze 152 Tore, was den Bambinis vom Funino bekannt vorkommen mochte, auf der Großhallenfläche in dieser Dimension aber natürlich nicht erreichbar sein sollte. In einer Vierergruppe konnte zwischen dem ESV Gerstungen, der SG SV Fortuna Suhltal und zwei Eckardtshäuser Mannschaften nur ein Motto gelten: „Jeder Treffer ist wichtig!“ Gespielt wurde „jeder gegen jeden“ im Hin- und Rückrundenmodus, jeweils acht Minuten lang.

 

1. Spieltag

 

Die ersten beiden Aufeinandertreffen boten einen Vorgeschmack auf das, was den Zuschauern bei all den engen Duellen der Kids erwarten würde. Sowohl zwischen Eckardtshausen II und Gerstungen als auch zwischen Eckardtshausen I und der SG Suhltal fielen keine Tore – beide Spiele endeten 0:0-Remis.

 

2. Spieltag

 

Schon im dritten Spiel sollte es zwischen beiden G-Juniorenteams von Andy Schad und Steffen Rimbach zum direkten Duell kommen. Auch hier schenkte niemand dem Teamkollegen irgendetwas, sodass beim Spielstand von 0:0 die Schlusssirene ertönte. Für den ersten Treffer des Tages sorgte die SG Suhltal bei ihrem 1:0-Sieg über Gerstungen.

 

3. Spieltag

 

Schon jetzt setzte sich Suhltal mit vier Punkten vom restlichen Teilnehmerfeld ab, obwohl sie bis hierhin nur ein Tor erzielten. Gegen Eckardtshausen II knüpften sie aber an die Leistungen ihres vorigen Spieles an und bezwangen den SV 49 ebenfalls mit 1:0. Eckardtshausen I und Gerstungen trennten sich – wenig überraschend – abermals 0:0.

 

Vor dem vierten Spieltag rangierte die SG Suhltal in der zwischenzeitlichen Hinrundentabelle mit 7 Punkten und 2:0 Toren auf dem ersten Platz, vor Eckardtshausen I mit 3 Punkten und kuriosen 0:0 Toren, gefolgt von Gerstungen und Eckardtshausen II mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 0:1.

 

4. Spieltag

 

Das sollte sich schnell ändern, denn mit einem Mal hatte Gerstungen den Torriecher für sich entdeckt. Mit 2:0 entschieden sie ihren „Rückrundenauftakt“ gegen Eckardtshausen II für sich und setzten sich damit in der Tabelle von ihnen ab. Die SG Suhltal und Eckardtshausen I trennten sich friedlich 1:1.

 

5. Spieltag

 

Das torreichste und zugleich aufregenste Spiel ging beim zweiten internen Vereinsduell über das Parkett. Mit 2:1 hatte Eckardtshausen I am Ende die Nase vorne und schloss zur SG Suhltal auf. Die erspielte daraufhin zum zweiten Mal in Folge ein 1:1 – diesmal im Duell mit Gerstungen.

 

6. Spieltag

 

Nur noch ein Sieg beider Geißrainer Teams hätte die Mannschaft von Eckardtshausen I auf den ersten Platz verhelfen können; doch das Turnier endete, wie es begann: Mit zwei torlosen Unentschieden zwischen Eckardtshausen I und Gerstungen sowie Eckardtshausen II und der SG Suhltal. Am Ende des Tages sicherte sich die torgefährlichste Mannschaft aus dem Suhl- und Eltetal verdient den Titel des kleinen Bambiniturniers. Was bleibt, waren über zwei wunderbare Stunden voller Freude am Fußballspiel und etlichen lächelnden Kindergesichter auf allen Seiten.

 

Abschlusstabelle

 

  1. SG SV Fortuna Suhltal 4:2 10 P.

  2. SV 49 Eckardtshausen I 3:2 8 P.

  3. ESV Gerstungen 3:2 7 P.

  4. SV 49 Eckardtshausen II 1:5 3 P.

(Arthur Seiler)

 

 

- Weitere tolle Bilder rund ums Turnierwochenende findet ihr unter diesem Link - 


Fotos vom Spiel