G-Junioren : Spielbericht
6. Spieltag - 13.10.2024 10:00 Uhr
Funino-Kinderfestiv. | SV 49 Eckardtshausen | |||
o.E. |
Funino-Festival in Möhra: Zwei Eckardtshäuser Teams sorgen für 53 Tore
Die Eckardtshäuser G-Junioren mussten in dieser Saison auf gleich zwei Funino-Turniere verzichten. Sowohl Tiefenort als auch Dermbach zogen ihre Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurück und sorgten für zwei kurzfristige Absagen Mitte September. Vor knapp zwei Wochen kehrten die Eckardtshäuser Kids nun endlich auf den Platz zurück und lieferten ein phänomenales Comeback beim Kinderfestival in Borsch, welches sie mit 43:2 Toren und maximaler Punkteausbeute für sich entschieden.
Nun durften sich gleich zwei gemeldete Mannschaften von Andy Schad und Steffen Rimbach auf jeweils acht weitere Partien beim Kinderfestival in Möhra freuen. Sechs Spielerinnen und Spieler kamen somit auf dem Kleinfeld mit zwei Mini-Toren zum Einsatz und lieferten sich von Beginn an torreiche Schlagabtausche. Zweimal standen sich die Geißrainer sogar im direkten Duell gegenüber und zeigten eindrucksvoll, dass sie sich auf nahezu gleichem Niveau mit großer Spielfreude befanden. Das Hinspiel gewann Eckardtshausen I mit 4:2, im Rückspiel siegte die zweite Mannschaft mit 3:2.
Eckardtshausen I startete mit einem 7:0-Erfolg gegen die Auswahl des FC Schweina-Gumpelstadt II ins Turnier und ließ im zweiten Spiel gegen Borsch direkt den nächsten Sieg folgen (6:2). Erst beim dritten Vergelich gegen Schweina-Gumpelstadt I mussten sich die Geißrainer mit 2:5 geschlagen geben, ehe der besagte 4:2-Erfolg gegen die eigenen Teamkollegen folgte. Die Rückrunde gestaltete „Team I“ ähnlich erfolgreich, beginnend mit einem 5:0 gegen Schweina-Gumpelstadt II. Einem knappen 2:3 gegen Borsch folgte das starke 1:1 gegen den späteren Turniersieger Schweina-Gumpelstadt I sowie die abschließende Niederlage im direkten Vergleich mit der zweiten Geißrainer Mannschaft. An der Tabellenkonstellation und dem abschließenden zweiten Platz änderte sich aber nichts.
Parallel dazu bekam Eckardtshausen II ein 1:5 zum Turnierstart gegen Schweina-Gumpelstadt I eingeschenkt, welchen sie mit einem 7:0 gegen Schweinas zweite Mannschaft mehr als kompensierten. Sowohl gegen Borsch als auch die eigenen Fußballfreunde kamen die Kids nicht über ein 2:4 hinaus. Das 0:7 gegen Turniersieger Schweina-Gumpelstadt I lieferte die Initialzündung für einen unfassbar erfolgreichen Schlussspurt: Mit insgesamt drei Siegen gegen Schweina-Gumpelstadt II (6:0), Borsch (3:1) und Eckardtshausen I (3:2) verabschiedete sich die zweite Mannschaft aus dem Funino-Vormittag und sicherte sich den dritten Tabellenrang.
Auch wenn in dieser Funino-Hinrunde nur drei G-Jugend-Turniere über die Bühne gingen, zeigten die Kids von Schad und Rimbach, wieviel Spaß und Schwung sie auf den Fußballplatz bringen können. Mehr als 120-mal ließen es die Blau-Gelben in den kleinen Toren klingeln: der statistische Beleg, dass die Umstellung auf das Funino-System Früchte tragen kann. Nun steht den Kindern aber erst einmal die Hallenspielzeit bevor.
Abschlustabelle
-
FC Schweina-Gumpelstadt I 40:6 22 P.
-
SV 49 Eckardtshausen I 29:16 13 P.
-
SV 49 Eckardtshausen II 24:23 12 P.
-
SV Borsch 1925 23:23 12 P.
-
FC Schweina-Gumpelstadt II 1:49 0 P.
(Arthur Seiler)