F-Junioren : Spielbericht
Geißrain-Cup - 25.01.2025 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen | Hallencup | |||
![]() |
o.E. | ![]() |
Geißrain-Cup 2025: F-Jugend ärgert zwischenzeitlich den Sieger aus Philippsthal
Pünktlich um 14 Uhr eröffneten die F-Junioren das diesjährige Spektakel des „Geißrain-Cup 2025“ in der Marksuhler Schlossparkhalle. In einem gutklassigen Teilnehmerfeld trafen die Kids von Steffen Rimbach und Andy Schad auf vier weitere Mannschaften, die in jeweils zehnminütigen Direktduellen den Sieger im Gruppenmodus ausspielten.
1. Spiel – ESV Gerstungen (0:1)
Das allererste Spiel des Turnierwochenendes stieg zwischen Eckardtshausen und dem ESV Gerstungen. Die Eisenbahner aus der „Gemeindehauptstadt“ gingen früh in Führung und verteidigten den Vorsprung bis zur Schlusssirene. Wenig später siegte der VfL Philippsthal mit 2:0 gegen Wenigenlupnitz.
2. Spiel – SG Grün-Weiß Stockhausen (1:2)
Die Stockhäuser waren den Jungs und Mädels schon aus den Hallenturnieren in Behringen als spielstarke Mannschaft bestens bekannt. Zwar reichte es zum ersten eigenen Tor des Tages durch Lina Berndt, doch agierten die Grün-Weißen letztlich entschlossener und siegten verdient mit 2:1. Philippsthal holte im zweiten Spiel gegen Gerstungen den nächsten Dreier (2:0) und avancierte spätestens jetzt zum Turnierfavoriten.
3. Spiel – VfL Philippsthal (0:0)
Gegen den Tabellenführer aus dem hessischen Philippsthal sorgten die Geißrainer für eine kleine Überraschung. Mit Kampf, Leidenschaft und einem kleinen bisschen Glück reicht es zum ersten Punktgewinn des SV 49 und zugleich einzigen Punktverlust des VfL. Alles andere als torlos verlief die Partie zwischen Stockhausen und Wenigenlupnitz (4:0).
4. Spiel – SG Nessetal Wenigenlupnitz (2:1)
Mit einem weiteren Sieg gegen Gerstungen (1:0) wahrte sich Stockhausen vor dem letzten Spieltag die Chance auf den Turniersieg. Für die Geißrainer ging es nunmehr um einen versöhnlichen Tagesabschluss und einen womöglich ersten Sieg. Die bis hierhin punktlosen Wenigenlupnitzer spielten auf Augenhöhe, mussten sich am Ende aber dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Wieder war Lina Berndt für beide Treffer verantwortlich. Somit durften sich die Rimbach/Schad-Kids über einen „Erfolg „im eigenen Wohnzimmer“ freuen.
Das finale Duell zwischen Philippsthal und Stockhausen entschied der VfL mit 1:0 für sich und sprang damit zum verdienten Tagessieg in Marksuhl. Gerstungen verdrängte mit seinem 1:0-Erfolg über Wenigenlupnitz im allerletzten Spiel die Geißrainer noch von ihrem Bronzetreppchen, was aber niemandem schmerzte.
Abschlusstabelle
-
VfL Philippsthal 5:0 10 P.
-
SG Grün-Weiß Stockhausen 7:2 9 P.
-
ESV Gerstungen 2:3 6 P.
-
SV 49 Eckardtshausen 3:4 4 P.
-
SG Nessetal Wenigenlupnitz 1:9 0 P.
(Arthur Seiler)
- Weitere tolle Bilder rund ums Turnierwochenende findet ihr unter diesem Link -